Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @SuperbFan1980 mein Beileid! Blöde Geschichte, ich hätte auch die Ersatzbestellung genommen. Ich habs bei meiner Bestellung (29.04., Combi Style,...

1. Slinky

Slinky

Danke für den Tipp. Habe bei meinem Freundlichen ebenfalls checken lassen: aus PNG wurde PWF bei mir.

2. Woswassi

Woswassi

Hab am 3.5 einen Superb als vFL bestellt. War heute beim neuer voraussichtlicher Liefertermin Sep. Zusatzinfo in Österreich gibt es bis heute keine neuen Preise, nichtmal die Händler haben FL Preise. Angeblich wird der neue Superb in Österreich Ende Sep vorgestellt und davor auch kein FL ausgeliefert

3. #5283 Flensburger, 17.07.2019
    Flensburger

Flensburger

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE / 2,0l TDI 4x4 140 kW 7-Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe jetzt auch neue Informationen zum meinen Mitte April bestellten Sportline Combi 190TDI 4x4 DSG.
    Nach meiner Frage ob ich die Rückfahrkamera noch dazu buchen kann, bekam ich folgende Antwort:
    mein Fahrzeug ist noch keinen Schritt weiter und im Moment nicht zur Produktion eingeplant. Deshalb wäre die gewünschte Änderung vielleicht möglich, dies würde aber eventuell eine komplette Preisänderung des Fahrzeuges zu folge haben.
    Warum? weil wir uns im Modelljahreswechsel befinden und dieser neue Preise mit sich bringt.

Das heißt für mich ich bekomme jetzt auch einen FL, dass freut mich schon.

Die Preisänderung aufgrund der Rückfahrkamera will mein Freundlicher heute in Erfahrung bringen. Vermutlich werde ich wohl davon Abstand nehmen.

Slinky gefällt das.
  4. #5284 Schoof1, 17.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
    Schoof1

Schoof1

Also inzwischen glaube ich wirklich die Geschichten, dass in ‎Mladá Boleslav "gewürfelt" wird, wann welches Fahrzeug gebaut wird.

Ende April: SL 190 PS TDI DSG (recht viele Extras incl. Schiebedach) bestellt, unverbindliches Lieferdatum August.
    Im Juni erfahren dass es ein FL-Upgrade wird

Da hier in den letzen Tagen doch viele unterschiedliche Produktionstermine gepostet wurden erflolgte gestern meinerseits Rückfrage beim :)
    Antwort heute: An der Bestellung sind KEINE Änderungen mehr möglich. Das Auto ist FIX in KW 34 eingeplant. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wenn das Baby jetzt noch ein paar Tage später kommen würde, könnte sogar noch ein gleicher "Geburtstermin" von Kind und Auto passen :D:D.

Ist am Ende wurscht! Ich werde Mitte September das Auto in Empfang nehmen dürfen.
    Hoffe alles klappt bis dahin .... Jetzt kann ich nur noch eins machen: Warten :sleeping:

Gutbuerger und Slinky gefällt das.
  5. #5285 Schoof1, 17.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
    Schoof1

Schoof1

Ich wollte die Komfortöffnung für die Kofferraumklappe noch nachbestellen, da das FL-SL-Modell einen elektrischen Kofferaum serienmäßig hat.
    In meiner Ur-vFL-Bestellung habe ich keine reine gemacht.

Mein :) meinte, dass die Nachbestellung knapp 600 Euro kosten würde, wohingegen der Listenpreis beim Facelift aktuell bei 170 Euro liegt. Auch er hat es ähnlich begründet: Hier wurden noch die vFL-Preislisten gelten....
    Etwas schade, aber egal.

Ich habe einen Laden bei mir in der Nähe gefunden, die für knapp 400 Euro (incl. Teile und Einbau) eine Komfortöffnung nachrüsten. Wenn ich es unbedingt haben will, mache ich das.

Die rüsten auch Kameras nach ... Vllt. ist es etwas für dich http://www.juk-performance.de/.

LG

alfinho und Flensburger gefällt das.
  6. #5286 Gutbuerger, 17.07.2019
    Gutbuerger

Gutbuerger

A24, A1, A23, A7, B5, B207 und viele viele andere
    So, ich wollte unbedingt Gewissheit haben, was mit meinem am 30.04.2019 bestellten Superb, Aktive, 110 kW Diesel Handschalter ist. Nach einigem Hin und Her habe ich die Kommissionsnummer herausgefunden und mich an Skoda direkt gewandt. Skoda hat mich heute zurückgerufen und mir mitgeteilt, das mein Fahrzeug voraussichtlich erst im Oktober 2019 gebaut wird. Ein finanzieller Nachteil entsteht mir nicht (bis auf die lange Wartezeit). Mir war wichtig, endlich Gewissheit zu haben, damit man auch planen kann. Die Informationspolitik von Skoda scheint mir stark verbesserungswürdig zu sein. Ursprünglicher Liefertermin war laut Bestellbestätigung Juli 2019. Damit kann ich leben und mich wieder anderen Dingen zuwenden.:rolleyes:

7. okk1980

okk1980

Hallo,

ich habe am 08.04.2019 einen Skoda Superb Combi L&K 2,0 TDI 140 KW Automatik bestellt.
    An Extras alles außer das Panoramadach und die extra Airbags hinten.

Habe heute mit dem Händler telefoniert und die Info bekommen das er im September produziert werden soll und ich ihn dann Ende September bekomme.

Es soll genau das Modell sein was ich auch bestellt habe. Also das vFL.

Bin mal gespannt.

VG,
    Oliver

8. Smirgold

Smirgold

Nee, wie soll das denn gehen? Die produzieren doch nicht parallel vFL und FL und die Produktion soll doch schon letzte Woche umgestellt worden sein. Meine Vermutung: Du bekommst vielleicht (fast) genau das, was Du bestellt hast, aber als FL, also z.B. mit Matrix-LED, da L&K-Ausstattung

9. Schoof1

Schoof1

Ich finde diese absolut unterschiedlichen Aussagen die der Kunde seitens der Händler erhält inzwischen echt fraglich...

Bin mal gespannt ob die Bänder von Skoda für dein Fahrzeug extra umgestellt werden, wie dein Händler wohl meint.... :wacko:

Slinky gefällt das.
  10. Rocker

Rocker

Ich hab die Info bekommen das mein Ende April bestellter S3 Kombi L&K 190ps TDI, bestätigt in KW 32 als FL gebaut wird.

Gruß Rocker

Thunderstruck, Woswassi und Slinky gefällt das.
  11. Smirgold

Smirgold

Hast Du auch erfahren, was sich an deiner Bestellung durch die Umstellung auf FL ändert? Die Active-Ausstattung gibt es (derzeit) ja nicht mehr als Option.

Gutbuerger gefällt das.
  12. #5292 walarretlaw, 18.07.2019
    walarretlaw

walarretlaw

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III FL L&K 2.0 TSI 160 PS EZ 9/2019
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: autoflex 24, Service: Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    1000
    Bestellt am 1. Juli (Superb Combi FL L&K 2.0 TSI 190 PS, slowakische Version). Geplante Produktionswoche KW 34. Mal sehen, ob das wirklich so schnell klappt.

13. #5293 yellow_ms, 18.07.2019
    yellow_ms

yellow_ms

Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline 2.0 TDI (190PS)
  14. #5294 Gutbuerger, 18.07.2019
    Gutbuerger

Gutbuerger

Nein, genau weiß ich es nicht. Ich hoffe auf serienmäßiges LED Licht und eine bessere Abgasnorm. Facelift wurde mir bestätigt. Die Aktive Ausstattung wird wohl wieder in das Programm kommen. Aber genau weiß das keiner.

Mir scheint da geht einiges bei Skoda (durch WLTP Umstellung?) durcheinander. Ich kann mir vorstellen, das dieses Chaos viele potentielle Käufer abschrecken wird. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich bei Passat geblieben.

15. okk1980

okk1980

Hab eben nochmal per E-Mail nachgefragt für meine Bestellung vom Skoda Superb Combi L&K 140kw Diesel Automatik mit allen Extras ausser Panoramadach und Airbags hinten. Bestelltbestätigung vom Autohaus am 08.04.2019.

wie heute Vormittag schon telefonisch besprochen, liegt der Liefertermin für Ihr Fahrzeug Ende September. Genauere Informationen haben wir leider noch nicht.

Ihr Superb Combi wurde auf Basis Modelljahr 2019 bestellt, dies bedeutet das Sie auch das ,,alte‘‘ Modell bekommen.

16. Woswassi

Woswassi

Wo soll das „alte“ Model Ende Sep herkommen??

17. #5297 i2oa4t, 18.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Soweit richtig.
    Das Wort "alte" ist wohl bewusst in Anführungszeichen. Es wird kein MJ19 mehr gebaut und damit wird ein MJ20 aka Facelift vom Band rollen. Für dich heißt es Du bekommst einen L&K, der so nah an deiner MJ19 Konfiguration ist wie technisch möglich. Mit quasi Vollausstattung ist das sicher recht einfach "umzuplanen", bei einer "Sparvariante" wird es schwieriger, da neue Optionen oder Pakete nicht mehr zur ursprünglichen Bestellung passen. Nach meiner Erfahrung werden die Verkäufer zwar allgemein dazu informiert, aber es muss von diesen auch gelesen werden. Und die Zuordnung alt zu neu sollte der Verkäufer auch hinbekommen, ist aber Arbeit.

EDIT: Nur als zusätzliches Indiz: Das vFL Modell ist nur noch bis zum 31.08. (KW35) zulassungsfähig, da ab 01.09. (KW36) Euro 6d-temp EVAP ISC eingehalten werden muss. Diese Einstufung bekommen aber nur die FL Modelle ;).

Slinky gefällt das.
  18. #5298 Gutbuerger, 18.07.2019
    Gutbuerger

Gutbuerger

Frag lieber direkt bei Skoda, ich glaub die Autohäuser werden von Skoda auch nicht richtig informiert.

19. Schoof1

Schoof1

Diese E-Mail ist mal wieder ein Paradestück für meinen Post #5289 (Verlässlichkeit der Händleraussagen).

A: Soweit ich das verstanden habe, sieht ein Händler im Skoda-System keinen "Liefertermin" sondern eine geplante bzw. im weiteren Verlauf eine fixe Produktionswoche. Somit kann er einen Termin, wann er das Auto auf den Hof gestellt bekommt, zunächst abschätzen. D.h. auch, dass für dein Fahrzeug wohl grob eine geplante Produktionswoche von KW 35 oder 36 besteht. Dies sollte dir dein Händler aber auch in 1-2 Wochen genau sagen können, da ca. 4 Wochen vor Produktion die genaue Produktionswoche fixiert wird. Von wegen keine genauere Informationen .... :cursing:

B: Dass du das "alte" Modell bekommst, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Wie denn auch? Dann müsste das Auto jetzt schon irgendwo stehen! Eine Überführung von Tschechien nach Deutschland wird wohl keine 10 Wochen dauern.
    Du müsstest es fast echt auf die Spitze treiben..... Wenn dann Ende September das (höchstwahrscheinlich) FL-Modell da steht, kannst du ja sagen: "Och nö, mir gefällt das neue Modell nicht! Entweder Preisnachlass oder sie liefern mir das was von Ihnen bestätigt wurde: Das ALTE Modell !!!!" :whistling:

Ich bin bisher mit meinem Händler sehr sehr zufrieden :thumbsup:

20. Rocker

Rocker

Wie und wo kann man denn bei Skoda fragen?
    Bzw. was benötigen die für eine Auskunft?

Danke

Gruß Rocker

smarti gefällt das.
Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  2. skoda fabia combi lieferzeit

,
  3. skoda app produktionswoche

,
  4. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  5. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  6. lieferzeit superb combi 2015,
  7. lieferzeit skoda superb,
  8. Lieferzeit skoda superb 2016,
  9. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  10. skoda produktionswoche,
  11. produktionswoche skoda superb s3,
  12. produktionswoche s3,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  15. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  16. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  19. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  20. skoda octavia lieferzeit 2016,
  21. produktionswoche skoda s3,
  22. skoda octavia lieferzeiten 2019,
  23. skoda superb lieferzeiten 2019,
  24. skoda superb combi lieferzeit,
  25. skoda acamar felgen
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  3. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  4. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  5. gebrauchten SIII gekauft - alte Fahrereinstellungen löschen

gebrauchten SIII gekauft - alte Fahrereinstellungen löschen: Hi, ich habe nun einen SIII Combi mit L&K Ausstattung und Columbus Paket. Was kann man/ sollte man denn alles via Reset zurücksetzten damit die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden