Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Siehe zitierten Beitrag, Bestellung war Anfang März und damit werden es am Ende wohl rund 5 Monate bis zur endgültigen Übernahme.

1. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Siehe zitierten Beitrag, Bestellung war Anfang März und damit werden es am Ende wohl rund 5 Monate bis zur endgültigen Übernahme.

2. tobbes

tobbes

Nach Aussage des Händlers sind bisher keine Änderungen der Konfiguration möglich. Vermutlich soll es frühestens in der Woche nach Produktionsplanung, also KW29 möglich sein.

3. #5243 SuperbFan1980, 08.07.2019
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

2.0 140kw tdi l&k am 16.05.19 bestellt.
    Heute das Update bekommen :
    Auslieferung Ende August, wird dann wohl doch noch
    ein vFL :-/

4. Schoof1

Schoof1

Ok... Danke für das Feeback. Würde mich freuen, wenn du uns/mich weiterhin auf dem Laufenden halten würdest

5. Schoof1

Schoof1

Auslieferung Ende August?
    Wenn man max. 4 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung rechnet, dann sollte dein Fahrzeug doch Ende Juli gebaut werden und somit (sicher) ein FL sein...

Mit anderen Worten: Wenn es bis jetzt noch nicht gebaut wurde, dann ist es sicher ein FL....

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

6. #5246 SuperbFan1980, 09.07.2019
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Hab die Info von der Leasing bekommen, allerdings haben die das Fahrzeug dann bei Ihrem Vertragshändler bestellt.

Die Aussage war : Ihr Fahrzeug wird voraussichtlich Ende August ausgeliefert.

Ich frag nochmal ob die mir sagen können ob es ein FL wird

7. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Muss es ja, da nichts anderes mehr geliefert wird, wenn man NEU bestellt hat.
    Lagerfahrzeuge sollte es aber noch geben, wenn die in der passenden Ausstattung vorhanden sind.

8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wenn die Leasing so plant kann das schon passen. Meiner ist auch schon am 13.06. gebaut und ich lasse in nach Absprache auch erst Ende August ausliefern.

9. Slinky

Slinky

Update:
    Vom :-) gerade bestätigt bekommen, das es ein FL mit Matrix-LED-Licht werden wird, Bauzeitpunkt noch im August.

10. SuperbFan1980

SuperbFan1980

Tja heute der Supergau !

Fahrzeug bestellt am 16.05.19 ( L&K 140KW TDI ) ,

Heute die Info bekommen das das Fahrzeug gebaut ist (Facelift) und bereits auf dem Weg zum Haendler.
    Auslieferung KW 34 ,
    aber .............................
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Sehr geehrter ...
    bei der o.g. Fahrzeugbestellung konnte im Zuge der Umstellung auf das Facelift (Mod. 2020) eine Änderung systemseitig leider nicht umgesetzt werden.

Dies hat zur Folge, dass das Fahrzeug ohne den ursprünglich bestellten Spurhalte- und Spurwechselassistenten gebaut wird."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir wurde die Option " Preisnachlass" oder " Ersatzbestellung" angeboten.

Ich moechte auf keinen Fall auf den Spurwechselassistenten verzichten, Spurhalte-. waer mir egal.

Gibt es vllt eine Option das nachtraeglich freizuschalten ?

Ersatzfahrzeug Liefertermin : November/Dezember :-(

11. #5251 Schoof1, 12.07.2019 um 16:51 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 um 16:58 Uhr
    Schoof1

Schoof1

Ach du schei***.

Das tut mir verdammt leid für dich.
    Jetzt habe ich auch etwas bammel, dass bei meiner Bestellung natürlich etwas ähnliches passiert....

Frage 1: Von wem hast du die E-Mail bekommen? Vom Händler?

Frage 2: Wie war deine Urspungskonfiguration? Hattest du auch das Paket: Dynamischer Lichtassistent (maskiertes Dauerfernlicht) inkl. Spurhalte- (Lane Assist), Spurwechsel- (Blind Spot Detection) und Ausparkassistent mit drin ?

Komisch warum der rausgefallen ist.... Der Aufpreis für das neue Paket Spurhalte- und Spurwechselassistent (bei DSG in Verbindung mit ACC inkl. Stau- und Notfallassistent) ist ja sehr nahe beinander. Verstehe ich echt nicht....

12. SuperbFan1980

SuperbFan1980

Die Email ist vom Händler , wurd aber an die Leasing weitergeleitet und dann an mich.
    Ich hab jetzt Kontakt mit dem Händler aufgenommen.

Hatte alles mit drin bis auf den park assist 3.0

Wenn ich mich fuer die „Ersatzbestellung“ entscheide wird der Händler das Fahrzeug an Skoda zurückführen ( wurde mir so gesagt), aber das soll nicht mein Problem sein.

Gerade Blind-Spot detection hab ich so „lieb“ gewonnen, das will ich nicht mehr missen.

13. Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Tja, wenn das so ist, dann bleibt wohl nur die Neubestellung.

14. lachjo

lachjo

Ich verstehe nicht warum sowas nicht vor der Produktion kommuniziert wird...

15. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
    Ich kann dich gut verstehen und das ist alles sehr ärgerlich.
    Ich persönlich würde das Auto so nehmen wie er jetzt geliefert wurde. Den Spurhalteassistent brauchst du nicht, der Spurwechselassistent ist zwar ne feine Sache, geht aber auch ohne diesen. Ein Schulterblick sollte auch nicht so schwer sein.
    Bei einer Neubestellung wirst du bestimmt auch die Preiserhöhung in Kauf nehmen müssen.
    Viele hier im Forum schreiben von ein paar tausend Euro, ob's stimmt weiß ich nicht.
    Dazu kommt noch die lange Lieferzeit bis vorraussichtlich Weihnachten.
    Aber wie gesagt, ist alles nur meine persönliche Meinung.
    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Freude mit dem neuen oder eine kurze Wartezeit.

alfinho gefällt das.
  16. #5256 Schoof1, 12.07.2019 um 22:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 um 23:27 Uhr
    Schoof1

Schoof1

Was ist das den für eine Aussage? Die Hintergründe warum der Wagen genauso bestellt wurde sind doch immer ganz individuell..... Stell dir mal vor man würde z.B. ein Schaltgetriebe anstatt einem DSG bekommen. Willst du dann auch sagen.... ach DSG ist zwar schön, aber es geht auch ohne.... Blöd halt nur, wenn man z.B. im Rollstuhl sitzt! Oder mach mal mit HWS-Syndrom immer Schulterblick...

Es geht doch darum, dass man genau das haben möchte was man bestellt hat. Ganz egal wieso/weshalb/warum.
    Immerhin geht es ja nicht um einen Toaster für 9,99 Euro der in der falschen Farbe geliefert wurde. Ein neues Auto ist für viele nach Haus und Kindern die teuerste Investition im Leben.

Zusätzlich geht der Trend zu "selbstfahrenden" Autos. Da ist der Spurwechselassistent unerlässlich. Hat auch etwas z.B. mit Wiederverkaufswert zu tun.

Hier hilft ein einfacher Blick ins BGB bzgl. ganz grundsätzlicher Vertragsstruktur (keine Rechtsberatung!):
    § 437: Ist die Sache mangelhaft .... kann der Käufer gem. Abs. 1 die "Nacherfüllung verlangen".
    --> Hier: Mangel dass ein Vertragsbestandteil fehlt. Käufer will Nacherfüllung, also entweder Nachrüstung oder im Zweifelsfall die Lieferung eines neuen Wagens. Es wird hierzu aber kein neuer Kaufvertag benötigt. Der Käufer besteht auf dem ursprünglichen Vertrag zu den ALTEN Konditionen. Somit muss er natürlich auch nicht die höheren Kosten für das FL-Modell entrichten.

Gemäß Abs 2 kann der Käufer auch den Kaufpreis mindern. Das hat man ihm ja auch schon angeboten.

Gemäß Abs 3 kann der Käufer auch zusätzlich Schadensersatz geltend machen. Wenn er sich für eine Ersatzlieferung entscheidet, könnte er z.B. auf ein gleichwertiges Übergangsfahrzeug bis Weihnachten bestehen, sprich bis er endlich erhält, was er bestellt hat.

17. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Ich kann mit deinem Beitrag leider nichts anfangen.
    Vielleicht kannst du hier nochmal das zitieren richtig üben
    https://www.skodacommunity.de/forums/teststrecke.45/
    den oder vielleicht doch denn? ?(
    Viele Fragezeichen bei mir.
    Fang doch bitte nochmal von ganz vorn an, dann verstehe ich dich bestimmt besser ;)

18. #5258 SeSa, 12.07.2019 um 23:27 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 um 23:45 Uhr
    SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Der Wagen wurde aber als vFL bestellt und er hat ein FL geliefert bekommen. Da kann es schon Mal passieren das sich die Ausstattung ändert.
    Sollte er dann Skoda auch verklagen weil er jetzt Matrix LED hat und kein Bi-Xenon wie eigentlich bestellt?

PS. Du hast ja deinen kompletten Beitrag geändert :thumbup:

19. Schoof1

Schoof1

Es ist richtig, dass sich bei einer Umstellung die Ausstattung ändern kann.

ABER: Er hat ein Paket bestellt, dafür ca. 900€ Listenpreis bezahlt, welches jetzt einfach NICHT drin ist, obwohl es weiterhin sehr ähnlich im Programm ist.
    Fast so, als wäre es vergessen worden. Man kann den FL-Wagen doch noch genauso konfigurieren

Das wäre so, wie wenn du beim Italiener ne kleine Pizza bestellst und nen Salat.... Geliefert bekommst du ne riesige Familienpizza mit allen Extras aber dafür KEINEN Salat.
    2 Möglichkeiten: Du freust dich wie Bolle über die riesige Pizza und lässt es gut sein. Oder, Möglichkeit 2, deine vegetarische Freundin besteht auf ihren Salat, weil sie kein Stück von deiner super geilen Salami-Schinken-Bacon-XXL Pizza will. :D

Verklagen .... Total unnötig! Xenon wurden durch Matrix getauscht. Da denke ich, dass kein Richter die Rechtsauffassung hat, dass das ein wirklicher Mangel ist. Aber ein bestelltes und BEZAHLTES Zusatzpaket einfach wegzulassen doch schon, obwohl ein Einbau ja problemlos möglich gewesen wäre. Bei den Xenon glaube ich nicht, dass der Einbau so einfach gewesen wäre (andere Steuergeräte,...).

20. ryu25

ryu25

Dann lass den Wagen neu bestellen, dann ist es doch gut. Dauert zwar etwas, hättest aber nix mehr zu mosern, dass was fehlt.

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  2. skoda fabia combi lieferzeit

,
  3. skoda app produktionswoche

,
  4. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  5. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  6. lieferzeit superb combi 2015,
  7. Lieferzeit skoda superb 2016,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  10. skoda produktionswoche,
  11. produktionswoche skoda superb s3,
  12. produktionswoche s3,
  13. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  14. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  15. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  16. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  19. skoda octavia lieferzeit 2016,
  20. produktionswoche skoda s3,
  21. skoda superb combi lieferzeit,
  22. skoda superb lieferzeit,
  23. skoda acamar felgen,
  24. Skoda Octavia Kombi Lieferzeit,
  25. superb mit acamar felgen
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c

Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c: Auf die Gefahr hin das leidige Thema wieder einmal aufzukochen... Ich plane einen gebrauchten Superb Diesel mit 190PS DSG zu kaufen. Auf den...
  2. Octavia Combi Modell 2020

Octavia Combi Modell 2020: Kann mir mal bitte jemand mitteilen, inwiefern sich das Modell 2020 gegenüber dem von 2019 unterscheidet und wo man das nachlesen kann?
  3. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  4. Privatverkauf Trennnetz für Skoda Octavia III Combi

Trennnetz für Skoda Octavia III Combi: Verkaufe das original Trennnetz für Skoda Oktavia 3 Combi. Die Halterungen zum Einschieben der kompletten Einheit müssen an der Rückwand des...
  5. Privatverkauf Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi

Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi: “Das Gitter ist aus einem Fahrzeug mit Erstzulassung Februar 2019, also fast neuwertig. Kleine Gebrauchsspuren können dem Bild entnommen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden