Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit

Diskutiere Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon das neue Preislisten-PDF für den FL?

1. Slinky

Slinky

Hat jemand schon das neue Preislisten-PDF für den FL?

2. Schoof1

Schoof1

Ha... habe heute genau das gleiche gemacht! :thumbsup: Meinen SL Ende April bestellt und heute Händler angefragt, ob die Komfortöffnung noch mit in die Bestellung aufgenommen werden kann, da umstellung auf FL erfolgt ist.
    Habe heute per Mail Rückmeldung bekommen, dass er bei Skoda angefragt hat und er nächste Woche Feedback erhält.

Ich bin gespannt. Halt uns/mich doch gerne mal auf dem Laufenden :D!

3. #5223 Schoof1, 02.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    Schoof1

Schoof1

Heute (leider) Rückmeldung bekommen: Komfortöffnung der Heckklappe für meine Bestellung würde knapp 600€ kosten ?(
    Auch mein Händler konnte es sich nicht erklären warum. Preis lt. FL-Konfigurator lediglich 170€. :cursing:

Habe mich jetzt dazu entschieden es nicht zu machen. Hab im Internet gesehen, dass Nachrüstungen für 250-300€ möglich sind.
    Das sind dann immernoch weniger als die Hälfte, die ich jetzt zahlen müsste.

Übrigens: Unverbindliche Einplanung in KW 34. Hoffe also den Wagen bis Ende September zu bekommen.

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Hast Du überhaupt eine el. Heckklappe geordert? Ansonsten wird es mit einer Nachrüstung teuer.

El. Heckklappe: 420 € (Combi 480 €)
    Komfortöffnung: 170 €
    Kommt in Summe dann auf etwas 600 €.
    Serie ist die el. Heckklappe nur beim L&K oder im Business-Paket Columbus.

Edit: Gerade noch SL gelesen, auch da ist die Klappe keine Serie und Aussagen beziehen sich noch auf die Preislisten vom vFL.

Edit2:
    Womit der :) auch eine Aussage über seine Kompetenz abgibt ;).

5. Schoof1

Schoof1

@i2oa4t
    Vielen Dank für die Research-Arbeit.

Wenn man die vFL-Preise nimmt macht das Ganze natürlich Sinn.
    (Leider) hat der :) direkt bei Skoda angefragt, womit die das wohl zu verantworten haben.

Da die elektrische Heckklappe+Kessy ja durch das FL im Sportline Serie werden, wäre eine Nachrüstung der Komfortöffnung nicht ganz so aufwändig. Habe hier in der Nähe einen Händler gefunden, der wohl ca. 300€ für die Nachrüstung verlangt. (siehe hier falls von interesse http://www.juk-performance.de/heckklappenöfffner-fußbedienung-für-octavia-iii-combi-und-andere/)

@tobbes: Irgendwelche News bei deiner Anfrage?

stbufraba gefällt das.
  6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Dann Vermutung:
    Du bekommst die bestellte (vFL) Konfig und diese ist nicht kombinierbar mit einer FL Konfig. Damit ist die Ausgangsbasis der Bestellung dein vFL und für die Komfortöffnung muss beim vFL die Heckklappe dazu. Bei Umstellung auf die FL Konfig würdest Du zwar die el. Heckklappe bekommen damit aber auch die Preise für den FL zahlen.
    Aber natürlich nur eine Vermutung und Nachrüstung ist dem Anschein nach wirklich nicht der Aufwand. Wurde ja auch schon von anderen gemacht.

Schoof1 gefällt das.
  7. Woswassi

Woswassi

Deine Argumentation macht Sinn.
    Würde bedeuten das wenn man ein vFl bestellt hat aber der Bau so spät ist das nur mehr Fl gebaut werden die Fl so knapp wie möglich der Bestellung folgen.
    Serienausstattung des Fl ignoriert werden.

Damit gäbe es z.b. kein Matrix Licht bei einem Style vFl->Fl

8. tobbes

tobbes

Habe bisher noch nichts gehört. Schaue meist gegen Ende der Woche im Autohaus vorbei. Kann mir das mit dem Mehrpreis ehrlich gesagt auch nicht erklären. Meiner Information nach wird vollständig auf Facelift umgestellt, was die Option elektrische Heckklappe überflüssig macht. Ich will ja eigentlich keine, hat für mich ohne Komfortöffnung keinen Vorteil und mit auch keinen Überzeugenden gegenüber mechanisch.
    Auch ein Wegfall von Matrix LED für diese bestellten Fahrzeuge zweifle ich mal an, da ja auch die Steuergeräte entsprechend umgestellt werden.
    Wobei ich die bei Style Ausstattung ja dann auch serienmäßig habe.
    Aber nagut die Händler sind wohl auch ziemlich außen vor gelassen worden.
    Melde mich wohl am Freitag nochmal.

9. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Das wiederum glaube ich nicht, die Serienausstattung wird auch verbaut. Glaube nicht, das Skoda in der Produktion hier noch zusätzlich aussteuert.
    Mir ging es um das Thema Änderung an bestehender Konfiguration. Entweder die vFL Konfig wird geändert und dann auf Basis der vFL Preisliste. Oder der vFL wird auf ein FL "umkonfigurert" und dann greift die FL Preisliste komplett inkl. neuer Serienausstattung. Da der FL wohl rund 3-5 % teurer wird auch keine gute Alternative.

10. Woswassi

Woswassi

Mein hat gemeint „Ich bekomme was ich bestellt habe“.
    Könnte sein das er die Komponenten gemeint hat.
    Fslls ein Teil vorhanden ist das dem vFl entspricht e.g. „normal Scheinwerfer“ so wird auch dieser verbaut. Unabhängig ob das später Serienausstattung für Style wäre oder nicht.
    Würde ja auch Sinn machen.
    Die Teile sind an der Fl Line vorhanden und ich hab die 5-7% Preiserhöhung nicht gezahlt.

11. #5231 stbufraba, 02.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    48000
    Von mir ein Danke für den Link. :thumbup:

Ich sehe mit einiger Freude, dass dort auch die Nachrüstung auf "aktive Reifendruckkontrolle" erwähnt wird. Wenn man so etwas zwölf Jahre gehabt hat, reichen 2 1/2 Jahre "ohne" so ein System nicht, um den Komfort und die zusätzliche Sicherheit wieder zu vergessen.

Sinnvollerweise lasse ich das machen, wenn der erste Satz Reifen abgefahren ist.

12. tobbes

tobbes

Ich denke, dass bedeutet du bekommst vorderrangig die gleiche Ausstattungslinie, also Ambition, Style, etc. und dann zusätzlich die äquivalenten Funktionen deiner Sonderausstattung, also bspw. ACC (jetzt immer mit 210 km/h).
    Vielleicht hat auch jemand die AGB seines Kaufvertrages gelesen und kann für Aufklärung sorgen :whistling:

13. jsb

jsb

Fahrzeug:
    Aktuell Superb III L&K Combi 190PS TDI DSG/ bestellt Superb III L&K Combi 272PS TSI
    Kilometerstand:
    43000
    Bestellt Ende März, gebaut KW 26. Da es eigentlich eine terminierte Bestellung auf Oktober war und die Zulassung
    vor dem ersten September erfolgen muß, dürfen sich jetzt mein Händler & Skoda was ausdenken, da ich sicher nicht doppelte Leasingraten für 3 Monate bezahle.

14. ryu25

ryu25

Wird dann einen Tag auf Dich zugelassen, abgemeldet und eingelagert. So könnt ich mir das vorstellen.

15. Kaegg

Kaegg

Jetzt steht es auch bei mir fest. Mein S3 wird gerade gebaut. Also definitiv kein Facelift.
    Auslieferung Ende Juni / Anfang August.

Grüße von Kaegg

16. kamu

kamu

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Greenline
    Für meinen 1,5 TSI Style Kombi kam heute die Bestätigung, daß ich einen FL bekomme. Bestellt Ende März, erster Liefertermin Anfang August. Nun Produktion KW 35, Lieferung Anfang Oktober

17. isak

isak

Das ja ein ganz schönes Durcheinander.
    Neu konfigurieren/bestellen kann man nur den 190PS/2.0tsi. Aber Umstellung auf FL geht auch mit 1.5 Motor. Und dann noch die wltp Klamotten. Muss der neue kleine Benziner ja auch schon fertig sein.
    Sonst bekäme man die ja nicht zugelassen.

18. kamu

kamu

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Greenline
    Bis zur Produktion meines 1,5 TSI sind ja nun noch ein paar Wochen. Ich gehe davon aus, daß der in 2-3 Wochen auch konfigurierbar ist

19. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Ist gebaut und FIN wurde mir schon mitgeteilt, Abholung dann demnächst beim :).

kamu gefällt das.
  20. Rocker

Rocker

Wann hast du bestellt?

Gruß Rocker

Thema: Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2016 lieferzeit

,
  2. skoda fabia combi lieferzeit

,
  3. skoda app produktionswoche

,
  4. Mechanische Werkst?tten Krummennaab loc:DE,
  5. produktionswoche skoda superb 3 combi,
  6. lieferzeit superb combi 2015,
  7. Lieferzeit skoda superb 2016,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. Mechanische Werkst?tten Laucha loc:DE,
  10. skoda produktionswoche,
  11. produktionswoche skoda superb s3,
  12. produktionswoche s3,
  13. Mechanische Werkst?tten Lohr a. Main loc:DE,
  14. Mechanische Werkst?tten Sch?nwalde loc:DE,
  15. Mechanische Werkst?tten Baar loc:DE,
  16. Mechanische Werkst?tten Jahrsdorf loc:DE,
  17. Mechanische Werkst?tten Ple? loc:DE,
  18. Mechanische Werkst?tten Mittelnkirchen loc:DE,
  19. skoda octavia lieferzeit 2016,
  20. produktionswoche skoda s3,
  21. skoda superb combi lieferzeit,
  22. skoda superb lieferzeit,
  23. skoda acamar felgen,
  24. Skoda Octavia Kombi Lieferzeit,
  25. superb mit acamar felgen
Die Seite wird geladen...

Produktionswoche vom SIII Combi - Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c

Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c: Auf die Gefahr hin das leidige Thema wieder einmal aufzukochen... Ich plane einen gebrauchten Superb Diesel mit 190PS DSG zu kaufen. Auf den...
  2. Octavia Combi Modell 2020

Octavia Combi Modell 2020: Kann mir mal bitte jemand mitteilen, inwiefern sich das Modell 2020 gegenüber dem von 2019 unterscheidet und wo man das nachlesen kann?
  3. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  4. Privatverkauf Trennnetz für Skoda Octavia III Combi

Trennnetz für Skoda Octavia III Combi: Verkaufe das original Trennnetz für Skoda Oktavia 3 Combi. Die Halterungen zum Einschieben der kompletten Einheit müssen an der Rückwand des...
  5. Privatverkauf Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi

Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi: “Das Gitter ist aus einem Fahrzeug mit Erstzulassung Februar 2019, also fast neuwertig. Kleine Gebrauchsspuren können dem Bild entnommen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden