Produktionswoche KW1 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Reth, 22.11.2005.

1. Reth

Reth Guest

Hallo allerseits,

bin nicht abergläubisch, aber laut Händler wird unser Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance wohl in der KW 1 2006 produziert und ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass ich dann mit meiner Frau und der Kleinen im schlimmsten Fall irgendwo am Baum kleb, weil die Sylvesterpartie so gut war bei den Monteuren.

Klar, ein Risiko ist immer da, aber ich denke direkt nach Sylvester/Neujahr ist es vielleicht deutlich höher, oder?

Was meint ihr, muss man sich Sorgen machen?

Ciao

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viper_home, 22.11.2005
    viper_home

viper_home Guest

Weiss nicht, ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Du weisst ja generell net welche Stimmung der Mechaniker hat. Von daher kann alles passieren. Aber ob es was bringt darüber nach zu sinnen möchte ich stark bezweifeln. Freu dich doch auf den Neuen und damit is jut.

lg V.

4. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also ich würde ja sagen bei der menge an mechanikern die an einem auto schrauben müsste die party ja schon von skoda selbst veranstaltet worden sein das man eine überdurchschnittliche alkoholisierungsrate aller mitarbeiter für mehrere tage erreicht.
    also nix für ungut, freu dich auf dein neues auto, denn auch in der 1. woche des neuen jahres wird die endkontrolle aktiv sein.

soviel dazu...

5. rofo88

rofo88 Guest

Keine Ahnung wie das in Boleslav ist, aber bei den Slovaken gehts gleich am Tor zur Alkoholkontrolle wenn du nicht ganz munter aussiehst.

Also das wird schon werden (und Garantie gibts ja auch) außer für den Baum :wall: :wall:

6. #5 c.h.r.i.s, 05.12.2005
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Meinst Du nicht, dass ein ganzer Tag zum ausnüchtern reichen sollte?

Wenn Du Dir um sowas Gedanken machst, dann möchte ich nicht wissen wie paranoid Du sonst noch drauf bist....
    Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

7. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Ganz abgesehen davon:

So ein Auto wird ja nicht an einem Tag gebaut - wenn Dein Auto in der KW 1/2006 "endmontiert" wird, stammen ja die Zwischenschritte noch aus 2005.

Während hingegen ein Auto das z.B. in 3/2006 montiert wird, dann vielleicht die Airbags von 1/2006 beinhaltet.

Die Gefahr hast Du also immer..

MfG Jens

8. Reth

Reth Guest

Schau, dass er Dir nicht abfällt. Bin eigentlich unterdurchschnittlich bis normal paranoid und steh nich so drauf, von jemandem Charaktereigenschaften angedichtet zu bekommen, der mich weniger bis gar nicht kennt.

Ich hab mir halt Gedanken gemacht. Fehler können immer passieren, aber es gibt halt auch signifikante Häufungen. Kenne aber keine Statistiken und sehe der Sache gelassen entgegen.

Klar kanns mir auch bei nem anderen Produktionstermin schlecht ergehen, wollte hier nur wissen, ob zufällig jmd. seinen Skoda auch in KW1 produziert bekommen hat und wie so die Erfahrungen bisher sind.

Hab eigentlich nur Bammel davor ein "Problemauto" zu bekommen, da ich Pessimist bin und oft dann auch das eintrifft, was ich befürchte (langjährige Beobachtung). Das kann mir mit jedem anderen Produktionstermin auch so gehen, aber wie gesagt...

9. #8 michaelmct, 05.12.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Naja Du kannst ja nur ein "Fehlerauto" bekommen, wenn Du so denkst...da bei Dir jedes Geräusch (auch wenn nur Du es wahrnimmst) und jede Ungereimtheit (auch die eingebildete) den Wagen verdammen werden...die Autos werden zum Großteil durch Roboter gebaut, die immer gleich programmiert sind..viele Teile kommen Just in Time, von Zulieferern, die Deine Meinung nach alle dicht sein müssten....naja meinen Seat haben sie direkt vor den Werksferien gebaut....und er war auch i.O......

Das das Eintritt, was der Pessimist befürchtet ist genauso erwiesen, das der Optimist immer weiter "Glück" haben wird...alles Psychologie...und mir ist letzteres lieber :beten: ach ja wusstet ihr schon, dass mein RS 10% Mehrleistung durch Serienstreuung haben wird :sieger: *g*

10. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Meiner ist aus der 1 KW 2003. Am 10. hatte ich ihn dann. Alles Top in Ordnung. Okay, habe gestern ein neues Getriebe bekommen :traurig: :cowboy:

11. R2D2

R2D2 Guest

Also gaaaaanz ehrlich:

Wenn man keine Probleme/Sorgen hat, dann macht man sich welche! ;-)

12. #11 Wickedweasel, 06.12.2005
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also da mach dir mal keine Sorgen Arbeite bei VW im Werk Hannover und bekomme von Montagautos und so nix mit. Die kontrollen sind an solchen Tagen wie den Tag nach Sylvester und den Tag nach den Ferien verschärft so wie ich das mitbekommen habe. Ausserdem haut ja nicht jeder auf die Kacke und volle stückzahl fahren die da eh nicht.

13. Akkin

Akkin Guest

sorry, mit deinem Problem machst du dich doch lächerlich

14. Zombie

Zombie

.....vielleicht kriegt er der Feierlaune wegen auch ne nicht-deutsche Bedienungsanleitung. Lächerlich sind noch ganz andere Threads gewesen.

15. #14 TorstenW, 27.12.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Stimmt Akkin, und wenn Du nicht aufpasst, läuft er Dir noch den Rang ab! :headbang:
    :aetschbaetsch:
    Grüße
    Torsten

16. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

also ich arbeite ja nun auch in einer Autofabrik (Mercedes-Benz) und baue da Fahrwerke,Lenkungen, Bremsen und Stabis und andere "nicht weiter Lebensgefährliche" Dinge ein :cool:

Hab man keine Angst, da hätte ich vor einem Auto aus der letzten Spätschicht VOR Weihnachten mehr Angst :blau: :zuschuetten:
    Da geht`s auch bei der Arbeit schonmal bei dem Einen oder Anderem ans "Eingemachte", da kannst dann durch die Colaflasche `ne Zeitung lesen :oops:
    Denke in jeder Fabrik arbeiten auch echte Alkis (heißen bei uns BENZINER).

Aber es wird echt alles mehrfach kontrolliert, da läuft KEINE lose Bremse oder Lenkung o.ä. durch...
    Das ist bei Skoda sicher nicht anders, die Schadensersatzklagen würden der Firma wohl auch das Rückrat brechen, oder meinst Du nicht??

Gruß Lars
    P.S: Wenn ein Zulieferteil Mist ist dann ist es das auch an jedem anderen X-beliebigem Tag...

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. primax

primax Guest

Volle Stückzahlen laufen doch bei VW schon seit Jahren nicht mehr vom Band. Ihr arbeitet doch alle nur 30h die Woche. :weglach:

Brummen tun doch nur die Skoda und Audi Werke. VW und Seat werden quersubventioniert.

19. estart

estart

von was täumt ihr nachts?

Thema:

Produktionswoche KW1 2006

Die Seite wird geladen...

Produktionswoche KW1 2006 - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Octavia II Radio für Octavia RS 2006

Radio für Octavia RS 2006: Hallo Leute, ich bin neu im Autogeschäft und wollte mir für meinen Skoda Octavia II RS einen neuen Autoradio besorgen (Doppel Din?) Da ich...
  3. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  4. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.