Produktionsänderung ab KW45/2009 beim O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von O2 Combi, 02.02.2010.

1. #1 O2 Combi, 02.02.2010
    O2 Combi

O2 Combi

Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Hallo,
    ich hab mittlerweile an mehren Stellen hier gelesen, dass es beim O2 in der Kw45 eine Produktionsänderung gab. Leider konnte ich nichts genaues über die Änderungen finden. Was mich aber noch viel mehr interessiert, woran kann ich erkennen, ob ich einen O2 aus der Produktion von vor KW45 oder von nach KW45 habe.
    Mit dem Tool http://igorweb.org/vindec/ wird mir lediglich das Produktionsjahr 2010 angezeigt, für ein Auto welches Mitte Dez. 2009 seine Erstzulassung hatte.

Bin für eure Links bzw. Infos dankbar [​IMG].

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evi51

evi51

Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hallo,
    mein Octi ist in der 47. KW hergestellt. Schwer zu sagen, was äußerlich bzw. im Innenraum sichtbar verändert wurde; aber: Im MaxiDot werden u. a.die Öltemperatur und die Gänge (bei DSG - bzw. Schaltempfehlungen Gangnummeranzeige und Pfeil für Hochschalten oder Herunterschalten) angezeigt. Und: Der Zündschlüssel hat auf einer Seite die 3 "Knöpfe" für die Fernbedienung. Ansonsten habe ich noch das Brillenfach. Ein Netz vorn für Utensilien fehlt.

4. #3 O2 Combi, 02.02.2010
    O2 Combi

O2 Combi

Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Woher weißt du, dass dein Octi in der KW47 hergestellt wurde ?

übrigens, 3 Tasten auf dem Schlüssel und ein Brillenfach hatte mein alter O2 aus dem Jahre 2006 auch schon.

5. evi51

evi51

Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Na, schön! Der Verkäufer hat im Rechner den Produktionsplan, nach dem er konkretere Angaben zum Produktionstermin geben kann. Zum anderen wird die Karosserienummer im Rechner von Skoda angegeben, unmittelbar nach dem das Auto "geboren" wurde.
    Das Brillenfach sollte ursprünglich wegfallen, der Schlüssel soll ursprünglich nicht in der Fernbedienung enthalten (es war wohl ein Extrading für die Fernbedienung dabei) gewesen sein.
    Nebenbei: Ab 01.01.2010 gibt es weitere Veränderungen, zumindest beim Elegance.

6. #5 FerrisB, 02.02.2010
    FerrisB

FerrisB

Hallo,

wenn der Octavia mit ESP ist, dann kann man dieses bei allen seit KW45/2009 produzierten Fahrzeugen nicht mehr deaktivieren! Der "ESP OFF" Knopf wurde durch einen "ASR OFF" (Auto mit Reifenspuren) Knopf ersetzt!

Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Art, um das Produktionsdatum "bis KW45/2009" und "ab KW45/2009" beim Octavia II Facelift-Modell festzustellen...

Grüße,
    Ferris

7. #6 easy-rider1000, 02.02.2010
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Öööhhhmmmm, ich habe einen Elegance bestellt. Lieferung ca. Ende März. Was für Änderungen sind das denn 8| ?(

8. #7 FerrisB, 02.02.2010
    FerrisB

FerrisB

Hallo,

beim Elegance wurde zum 01.01.2010 die Ausstattung eher etwas verschlechtert - der Händler hatte das dann schon fast als "Druckmittel" verwendet, damit ich mein Fahrzeug noch im Oktober 2009 bestelle und Produktion noch im alten Jahr ohne Abstriche in der Ausstattung ist! Meines Wissens nach gibt es beim Elegance jetzt überhaupt kein Brillenfach am Dachhimmel mehr (auch nicht gegen Aufpreis!) und die elektrisch anklappbaren Spiegel sind auch nicht mehr serienmäßig (sondern nur noch in Verbindung mit der automatischen Außenspiegelabblendung auf der Fahrerseite gegen Aufpreis bestellbar!). Das Ablagenetz an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite gibt es nur noch in Verbindung gegen Aufpreis mit dem zusätzlichen Aschenbecher hinten und ist sonst nicht mehr dabei!

Grüße,
    Ferris

9. nemix

nemix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance
    Sorry aber zu sagen es wird nur weggelassen und gibt nicht mehr ist falsch:

"In der Elegance-Ausstattung verfügt der Octavia jetzt werksseitig über das Abbiegelicht und die Leder-Stoff-Kombination DUO für die Sitze.
    Bei allen Combi-Versionen erhalten die Kunden auf Wunsch und ohne Mehrpreis eine schwarze Dachreling"

Die Sonderausstattungen sind teilweise erheblich günstiger geworden (mein Elegance der Ende Nov. bestellt wurde, würde jetzt ca. 1200€ billiger sein). Leider bekommt man den Preisvorteil nicht durchgereicht, dass ist dann einfach Pech!

10. #9 O2 Combi, 03.02.2010
    O2 Combi

O2 Combi

Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Danke für eure Antworten, ich hab nen "ESP off" Schalter, ist also ein Auto von vor Kw45. Ob ich damit nun noch Glück gehabt hab oder nicht, scheint wohl net ganz klar zu sein. Für mich ist das Auto in jedem Fall soweit ok.

11. #10 mario01, 14.02.2010
    mario01

mario01

Das stimmt, habe die Preisgestaltung speziell in der Zeit selber ständig verfolgt. Seit Dezember mit Einführung des Sondermodells Impuls hat sich auch die Serienausstattung der anderen Modelle deutlich verbessert.
    Beispielsweise beim Amiente:
    4 el. Fensterheber statt zwei
    MaxiDot Display
    Reifendrucküberwachung
    günstigeres Pluspaket
    die Dachreling ist in schwarz inklusive und in silber günstiger als zuvor in schwarz
    Standardradio ist nun Swing und Bolero ist mehrere hundert € billiger

bei Elegance (sicher noch mehr):
    kann man nun das Licht und Designpaket für ca. 800 bekommen, (die Einzelpreise der enthaltenen Extras ergeben glaube ich das dreifache)

Bei dem von mir konfig. Octi ergab es auch einen Preisvorteil von ca. 1000€.

Grüße

12. #11 digidoctor, 14.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ist schon irgendwo ein Hammer. finde ich auch. Für vorher-Käufer psychologisch ein Problem. Deflationstreiber!

13. #12 xenon4d, 14.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Ja Licht&Design ist eine echte Waffe! Sogar fast der Punkt einen Elegance zu bestellen. Hatte bisher auch eher vor einen Golf6 Variant zu bestellen aber sei Januar ist nun der Preisunterschied sehr viel höher als vorher. Da waren es nur ein paar Eur die für mich den G6 interessanter machten.

Wie ist das eigentlich mit dem angesprochenen Netz auf der Beifahrerseite, die soll ja bei Elegance serie sein. Stimmt das? Habe mal gelesen das geäbe es nur wenn man den Ascher hinten mitbestellt.

Was ist mit dem Brillenfach das angesprochen wurde. Habe da nicht gehört das dies weggefallen wäre.

14. #13 mario01, 14.02.2010
    mario01

mario01

Das stimmt, ich hatte bislang auch mit dem G6 gegen gerechnet.

Soweit ich weiß ist das Netz bei m Elegance Serie, aber das mit dem Brillenfach ist interessant, Serie ist es nur noch bei L&K und für den Ambiente nur mit dem Plus Paket. Also gibt es für den Elegance quasi nicht mehr!?!

15. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    naja, das Brillenfach kann man sich ja zur Not nachbestellen und dann selber reinclipsen, kostet um die 22€, hab ich jedenfalls so gemacht ;)

Grüße
    Daniel

16. #15 xenon4d, 14.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Hauptsache man kommt an die Kabel um die W12-Leuchte einzbauen ;)

Aber ich gehe auch mal wieder davon aus das dieses schon dabei ist die das nur vorgessen habe. Viel wichtiger ist dass das 3Sp-Kenkrad nun endlich beim 1.2 TSI erscheint damit ich das Auto bestellen kann :cursing: Ständig wird einem von der Skoda-Hotline gesagt das es sich hierbei um einen fehler handelt. Da liegt es nahe das die das Brillenfach auch vergessen haben.

17. #16 Rene & Alexandra, 15.02.2010
    Rene & Alexandra

Rene & Alexandra

Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Beispielsweise beim RS Combi DSG 2.0 TFSI

Alt / Neu

schwarze Dachreling 160,-€ / 0,-€

silberne Dachreling 300,-€ / 140,-€

Abbiegelicht 120,-€ / Serie

GRA (Tempomat) 180,-€ / Serie

Auto selbst 31130,-€ / 30490,-€

Bluethooth ohne Multi.-lenkrad 300,-€ / gibt es nicht mehr

18. #17 wechsler123, 15.02.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    @ xenond4
    kenne nur die W8 leuchte.
    was ist das denn für eine Leuchte, wie sieht die den aus? Ist die noch besser als die W8

19. #18 xenon4d, 16.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Sorry verrschrieben :whistling:

Aber kommt man nun ohne Brillenfach dran :P ?

Ich habe die Frage auch an Skoda gesendet, leider scheinen die nur EINE Frage pro Mail zu beantworten...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wechsler123, 16.02.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    wegen Brillenfach habe ich so eben and Skoda geschrieben mal sehen was da kommt.

hab noch keine Nachricht 18.43Uhr

22. #20 xenon4d, 16.02.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Dann bin ich mal gespannt. Meine letze Fage haben sie in 2 h beantwortet die Vorherige nach einer Woche...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Produktionsänderung ab KW45/2009 beim O2 - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...