problems mit meinem oktavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von domjerry, 26.01.2008.

  1. #1 domjerry, 26.01.2008
    domjerry

    domjerry

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    Hi!
    habe ein paar probleme mit meinem 2001er oktavia combi 1,9TDi 4x4 elegance, 74kw
    1. bei minusgraden leuchtet manchmal nach dem starten die kühlwarnleuchte rot auf, nach einem neustart verschwindet sie wieder
    2. seit längerem hab ich schon das gefühl das die motorleistung schwankt, bzw in letzter zeit wars teilwese sehr extrem - auf gerader strecke trotz vollgas mit müh und not 130 km/h erreicht und bergauf stark geschwindigkeit verlohren

    ideen - lösungsvorschläge?

    schon mal im vorhinein danke für eure ideen, grüße aus wien,
    dom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 26.01.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    zu 2: lass mal den Luftmassenmesser in der Werkstatt prüfen, ein typisches TDI-Problem, das ich leider auch schon kennen lernen durfte.
     
  4. #3 Fleder543, 26.01.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    zu 1: Schau mal in deinen Ausgleichsbehälter. Da sind zwei Metallstifte. Kratze die mal mit nem Schraubendreher sauber. Wenn die verschmutzt sind, kann es solche Probleme geben.

    zu 2: Tippe ich auch auf den Luftmassenmesser.

    MfG
     
  5. #4 domjerry, 28.01.2008
    domjerry

    domjerry

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    160000
    herzlichen dank für eure tipps - war heut bei der werkstätte meines vertrauens, luftmassenmesser war wie ihr vermutet habt kaputt. kann nur sagen, der oktavia geht jetzt wieder wie sau :D

    thx dom
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problems mit meinem oktavia

Die Seite wird geladen...

problems mit meinem oktavia - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...