Problemlösung vorgestellt: "Motor springt nur schwer an" 1,4 / 16V / 74kw

Diskutiere Problemlösung vorgestellt: "Motor springt nur schwer an" 1,4 / 16V / 74kw im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello zusammen, möchte Euch kurz die Problemlösung vorstellen, die bei meinem Fabia vorgenommen wurde. Problem war, wie so oft hier im Forum:...

  1. #1 chriki80, 30.12.2008
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hello zusammen,

    möchte Euch kurz die Problemlösung vorstellen, die bei meinem Fabia vorgenommen wurde.

    Problem war, wie so oft hier im Forum:

    "Mein Motor springt nur schwer an, und braucht gewisse Zeit in den Leerlauf zu gehen (Anlasser- Einschalten ca. 15-20sec)"

    Kurz meine Fahrzeug- Daten:

    Skoda Fabia

    Baujahr 2001

    74kw / 1,4 - 16V

    126.000km- Stand

    Vorgenommene Arbeiten:

    - Ausbau und Reinigung Drosselklappe, Neueinmessung dieser

    - Austausch Kühlmittel- Temperaturgeber

    Kostenpunkt:

    1,0 Std. Werkstatt, sowie 1 Temperaturgeber (29 EUR bei VW)



    Hoffe, dies hilft manchen hier im Forum.



    LG

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unendlichkeit84, 30.12.2008
    Unendlichkeit84

    Unendlichkeit84

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    97600
    Hallo Fabia-freund,

    bei kälte hatte ich neulich auch das problem entweder deine batterie läßt langsam nach.oder die zündkerzen sind es,was bei letztens auch war.da ich aber eh zur durchsicht mußte haben diese gleiche die zündkerzen mit gewechselt,seitdem alles supi,auf den gedanken das es die kerzen sein könnten,das ist mir erst eingefallen als der mechaniker sagte das die zündkerzen auch fällig waren.

    einen versuch isses wert oder?

    guten rutsch :)

    lg claudia
     
  4. #3 chriki80, 30.12.2008
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    hello unendlichkeit,

    batterie und zündkerzen habe ich selbst gewechselt.

    (ja, mit drehmomentschlüssel und mit den richtigen kerzen:))



    lg

    chris
     
  5. #4 chriki80, 31.12.2008
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    hallo unendlichkeit,

    die batterie und die zündkerzen habe ich letztens erst selbst gewechselt

    (ja mit drehmoment und den richtigen kerzen:))

    meine drosselklappe hätte ich auch gern selbst vorgenommen, habe aber leider keinen messcomputer.

    drosselklappe war total verkohlt und verölt, und der temp.geber hat im betrieb -45 grad angezeigt.

    hoffe, das hilft der karre.

    AGR ventil stand noch mit im fehlerspeicher, hoffe das das nicht ausgetauscht werden muss.

    kann man dieses eigentlich reparieren lassen, wie so oft sind ja "10-cent" bauteile schuld an hohen kosten.

    lg

    chris
     
  6. #5 FabiaOli, 31.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.467
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hm, bei mir ist eine neue Drosselklappe drin.
    Das Stahlenste im ganzen Motorraum ^^

    Aber es geht wieder alles :)
     
Thema: Problemlösung vorgestellt: "Motor springt nur schwer an" 1,4 / 16V / 74kw
Die Seite wird geladen...

Problemlösung vorgestellt: "Motor springt nur schwer an" 1,4 / 16V / 74kw - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...