Problemlösung vorgestellt: "Motor springt nur schwer an" 1,4 / 16V / 74kw

Diskutiere Problemlösung vorgestellt: "Motor springt nur schwer an" 1,4 / 16V / 74kw im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello zusammen, möchte Euch kurz die Problemlösung vorstellen, die bei meinem Fabia vorgenommen wurde. Problem war, wie so oft hier im Forum:...

  1. #1 chriki80, 30.12.2008
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    Hello zusammen,

    möchte Euch kurz die Problemlösung vorstellen, die bei meinem Fabia vorgenommen wurde.

    Problem war, wie so oft hier im Forum:

    "Mein Motor springt nur schwer an, und braucht gewisse Zeit in den Leerlauf zu gehen (Anlasser- Einschalten ca. 15-20sec)"

    Kurz meine Fahrzeug- Daten:

    Skoda Fabia

    Baujahr 2001

    74kw / 1,4 - 16V

    126.000km- Stand

    Vorgenommene Arbeiten:

    - Ausbau und Reinigung Drosselklappe, Neueinmessung dieser

    - Austausch Kühlmittel- Temperaturgeber

    Kostenpunkt:

    1,0 Std. Werkstatt, sowie 1 Temperaturgeber (29 EUR bei VW)



    Hoffe, dies hilft manchen hier im Forum.



    LG

    Chris
     
  2. #2 Unendlichkeit84, 30.12.2008
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    Hallo Fabia-freund,

    bei kälte hatte ich neulich auch das problem entweder deine batterie läßt langsam nach.oder die zündkerzen sind es,was bei letztens auch war.da ich aber eh zur durchsicht mußte haben diese gleiche die zündkerzen mit gewechselt,seitdem alles supi,auf den gedanken das es die kerzen sein könnten,das ist mir erst eingefallen als der mechaniker sagte das die zündkerzen auch fällig waren.

    einen versuch isses wert oder?

    guten rutsch :)

    lg claudia
     
  3. #3 chriki80, 30.12.2008
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    hello unendlichkeit,

    batterie und zündkerzen habe ich selbst gewechselt.

    (ja, mit drehmomentschlüssel und mit den richtigen kerzen:))



    lg

    chris
     
  4. #4 chriki80, 31.12.2008
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    hallo unendlichkeit,

    die batterie und die zündkerzen habe ich letztens erst selbst gewechselt

    (ja mit drehmoment und den richtigen kerzen:))

    meine drosselklappe hätte ich auch gern selbst vorgenommen, habe aber leider keinen messcomputer.

    drosselklappe war total verkohlt und verölt, und der temp.geber hat im betrieb -45 grad angezeigt.

    hoffe, das hilft der karre.

    AGR ventil stand noch mit im fehlerspeicher, hoffe das das nicht ausgetauscht werden muss.

    kann man dieses eigentlich reparieren lassen, wie so oft sind ja "10-cent" bauteile schuld an hohen kosten.

    lg

    chris
     
  5. #5 FabiaOli, 31.12.2008
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    Hm, bei mir ist eine neue Drosselklappe drin.
    Das Stahlenste im ganzen Motorraum ^^

    Aber es geht wieder alles :)
     
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