Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von andi93, 29.12.2014.

1. andi93

andi93

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Hy Leute habe meinen Rapid 1.6TDI 105PS jetzt seit knapp einem Jahr und muss leider sagen das ich ständig Probleme habe. :(

Hauptsächlich sind es nur Kleinigkeiten aber die häufen sich.

Wie schaut es bei euch so aus?

Würde mich über paar Mitteilungen freuen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 29.12.2014
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... die da wären ??

Gruß Bernd

4. #3 Octarius, 29.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Haben Deine Probleme etwas mit dem Wagen zu tun?

5. andi93

andi93

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    1: In in allen 4 Türen sammelt sich Wasser Werkstatt kann die Ursache leider nicht Finden

2: Der Radio funktioniert die meiste zeit nicht (lässt sich nicht einschalten) wenn der dann an geht kommt aus den Lautsprechern nur ein sehr leiser Ton bei voll aufgedrehter Lautstärke.

3: Die Halterung/en vom dritten Bremslicht ist mittlerweile zum 4. mal Gebrochen und das lose Teil rutscht im "Spoiler" hin und her.

4: Der Motor läuft des öfteren egal ob Kalt oder Warm unrund und Klakert.. Laut Werkstatt mit Software alles in Ordnung und sonst auch alles Unauffällig

5: Das seiten Teil des Fahrersitzes ist kaputt höhenverstellug funktioniert auch nicht.

6: Das Kambusmodul meldet immer einen Fehler obwohl alle Lampen funktionieren #
    .
    .
    .
    .
    . Das Auto hat jetzt 19500km und ist Genau 11 Monate Alt.

6. #5 Gast123, 29.12.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Moin!
    Das sind doch alles Dinge, die auf Garantie behoben werden müssten!?
    Aber wenn deine Werkstatt schon mit dem Wasser in den Türen nicht klarkommt, dann würde ich evtl. mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
    Gruß
    P.S.: @Octarius: gemein :D

7. #6 Bernd64, 29.12.2014
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen :thumbup:

Gruß Bernd

8. #7 KleineKampfsau, 29.12.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was soll das denn sein ?

9. #8 Octarius, 29.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kambus - Kam Bus - Cam Bus - Can Bus - CAN-bus :)

10. #9 RapidWob, 29.12.2014
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000

:D

ja, wie hier schon geschrieben wurde:
    das Problem mit dem Wasser in den Türen ist eigentlich ein bekanntes Problem, da wurden teilweise andere Gummilippen mit größeren Abflußlöchern verbaut oder die vorhandenen vergrößert wenn ich mich nicht irre...

inoffiziel ist wohl auch schon die Problematik der Leuchtmittelausfallkontrolle bekannt.. bei einem User wurde das BCM oder Komfortsteuergerät getauscht.. trozdem nochmal die Frage auch an dich hast du irgendwelche Leuchtmittel bei dir getauscht? z.B. Kennzeichenleuchten auf LED oder Innenraum mit LED oder blau oder Standlicht/NSW?

Aber alle deine Probleme müsste dein Skoda Händler (bis 2 Jahre nach EZ) reparieren da Garantiefall, auch wenn du ihn nicht dort gekauft hast. also besser mal wie auch schon vorgeschlagen einen anderen Skoda-Betrieb aufsuchen.

zum "rauen" lauf des Motors... vilt. mal einen gleichen Rapid 1,6TDI vom Skoda-Händler zum Vergleich kalt/warm und bei Last/Leerlauf vorführen lassen?

11. andi93

andi93

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Nein ich habe keine anderen Birnen verbaut alles Original gelassen wie beim Händler übernommen. 7

Wahr gerade beim Händler wo ich ihn gekauft habe die schauen jetzt alles durch was ich angegeben habe bin mal gespannt ob sie die Ursachen finden und Beheben können.

Bin Optimistisch :)

12. #11 Octarius, 30.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist wohl ärgerlich dass Du eine Gurke mit vielen Mängeln erwischt hast. Man hat Dir aber ein einwandfreies Auto verkauft. So sollte es zumindest im Kaufvertrag stehen.

Defekte kommen immer vor, bei Dir leider etwas gehäuft. Das Autohaus ist dazu da diese Mängel abzustellen. Dein Problem ist nicht so sehr der Wagen als vielmehr Dein Umgang mit dem Höndler. Stell ihm den Wagen hin und schildere die Funktionsstörungen. Alles Weitere ist dann sein Problem. nicht Deins.

13. #12 Palmchen, 02.01.2015
    Palmchen

Palmchen

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Erfurt
    Kilometerstand:
    7
    ich finde auch es ist so zu regeln wie die Vorredner schon sagten; einfach die Mängel notieren, der (eher neuen) Werkstatt mitgeben zum ausbessern und wenn die Probleme noch nicht beseitigt wurden: Nachbesserung oder den Service direkt von skoda informieren, weil die Werkstatt sollte schon ordentlich arbeiten...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Narc

Narc

Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    Kurze Anmerkung noch, auch wenn sie in die gleiche Kerbe schlägt: falls sich dein Händler / deine Werkstatt nicht ordentlich darum kümmert, such dir einen anderen Skoda-Partner! Da in der Garantiezeit Skoda selbst jegliche Kosten übernimmt, freuen sich die meisten darüber. Denn jeder Skoda-Partner in Europa bekommt die Kosten für sowas von Skoda direkt erstattet.

Mir wurde bspw. wegen seltsamer Geräusche beim Bremsen auch angeboten, dass Sie die komplette Hinterachse, Bremsscheiben, -klötze, Stoßdämpfer, Federn, Felgen, ... tauschen würden, bis das Geräusch behoben ist - alles kostenlos. Die ersetzten Teile werden dann an Skoda geschickt (Vorgabe um über Garantie abrechnen zu können) um schauen zu können, ob es sich dabei um einen Serienfehler oder etwas einmaliges handelt.

Fazit: innerhalb der ersten zwei Jahre brauchst du dir um garnichts Sorgen zu machen. Wagen abgeben, Problem schildern, falls nicht behoben andere Werkstatt (Skoda-Partner!) suchen.

16. #14 dathobi, 04.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Kosten werden für den Tausch der Hinterachse nur übernommen wenn die Vorgabe von Skoda kommt ansonsten bleibt die Werkstatt auf den ganzen Kosten Sitzen...aber das wurde bereits ausgibig in einen anderen Thread diskutiert.

Thema: Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid probleme

,
  2. probleme skoda

,
  3. skoda probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...