Probleme Verbindung Navi Columbus mit Samsung Galaxy S III (9305)

Diskutiere Probleme Verbindung Navi Columbus mit Samsung Galaxy S III (9305) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen neuen Octi III, EZ 4/2014, und habe ein Problem beim Audio-Streaming: Via Bluetooth kann ich Musik von meinem Handy hören,...

  1. #1 OctaviaLichtenberg, 02.05.2014
    OctaviaLichtenberg

    OctaviaLichtenberg

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen Octi III, EZ 4/2014, und habe ein Problem beim Audio-Streaming: Via Bluetooth kann ich Musik von meinem Handy hören, allerdings nicht Stopp, Vor und Zurück vom Octavia aus steuern, sondern muss dies immer über das Handy tun. Interessanterweise kann ich die Repeatfunktion und die Shufflefunktion vom Navi aus steuern.
    Weiterhin habe ich das Problem, dass ich das Handy via USB (hatte gehofft, dass ich meine Probleme so beheben kann) gar nicht verbinden kann. Es erscheint immer "USB-Fehler". Ich würde aber gerne meine Lieder via USB in die Jukebox spielen.

    Wer kann mir helfen?

    Danke!
     
  2. #2 Don_nOOb, 02.05.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Und die Lieder auf einen normalen USB stick packen und von dort aus auf die Jukebox?
     
  3. Nix

    Nix

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Die USB-Verbindung zu morderneren Android-Telefonen funktioniert leider eher selten. Das liegt offensichtlich daran, dass der VAG-Konzern das MTP-Protokoll nicht so unterstützt, wie die telefone das brauchen. Und leider ist spätestens ab Android 4.1, manchmal auch schon in früheren Versionen, die alte USB-Anbindung als Massenspeicher durch MTP ersetzt worden.

    Habe das gleiche Problem mit meinem Amundsen und dem HTC One Mini, da bekomme ich auch diese Fehlermeldungen. Desweiteren habe ich in den letzten Tagen diverse andere Telefone ausprobiert: Acer E350, Samsung Galaxy Core, Alcatel...bei keinem hat der Zugriff funktioniert. Beim HTC habe ich diverse Android-Custom-ROMs getestet, aber auch ohne Erfolg.

    In der nächsten Version der Multimedia-Geräte (MIB2) will VAG die MTP-Unterstützung aber massiv verbessert haben. Nur nützt mir das nix...

    VG, Nix
     
Thema: Probleme Verbindung Navi Columbus mit Samsung Galaxy S III (9305)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs navi columbus samsung

    ,
  2. skoda columbus s7 verbinden

    ,
  3. octavia 2 mit samsung s6 verbinden

    ,
  4. galaxy s6 octavia 3 bluetooth verbindungsabbruch
Die Seite wird geladen...

Probleme Verbindung Navi Columbus mit Samsung Galaxy S III (9305) - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Superb III Farbumfrage

    Superb III Farbumfrage: Hallo, habs leider nicht gefunden, gibt's schon eine Farbumfrage vom S3 ? Wäre doch interessant wie sich die Aufteilung im Forum verhält?
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...