Probleme Verbindung Navi Columbus mit Samsung Galaxy S III (9305)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OctaviaLichtenberg, 02.05.2014.

1. #1 OctaviaLichtenberg, 02.05.2014
    OctaviaLichtenberg

OctaviaLichtenberg

Ich habe einen neuen Octi III, EZ 4/2014, und habe ein Problem beim Audio-Streaming: Via Bluetooth kann ich Musik von meinem Handy hören, allerdings nicht Stopp, Vor und Zurück vom Octavia aus steuern, sondern muss dies immer über das Handy tun. Interessanterweise kann ich die Repeatfunktion und die Shufflefunktion vom Navi aus steuern.
    Weiterhin habe ich das Problem, dass ich das Handy via USB (hatte gehofft, dass ich meine Probleme so beheben kann) gar nicht verbinden kann. Es erscheint immer "USB-Fehler". Ich würde aber gerne meine Lieder via USB in die Jukebox spielen.

Wer kann mir helfen?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 02.05.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Und die Lieder auf einen normalen USB stick packen und von dort aus auf die Jukebox?

4. Nix

Nix

Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Die USB-Verbindung zu morderneren Android-Telefonen funktioniert leider eher selten. Das liegt offensichtlich daran, dass der VAG-Konzern das MTP-Protokoll nicht so unterstützt, wie die telefone das brauchen. Und leider ist spätestens ab Android 4.1, manchmal auch schon in früheren Versionen, die alte USB-Anbindung als Massenspeicher durch MTP ersetzt worden.

Habe das gleiche Problem mit meinem Amundsen und dem HTC One Mini, da bekomme ich auch diese Fehlermeldungen. Desweiteren habe ich in den letzten Tagen diverse andere Telefone ausprobiert: Acer E350, Samsung Galaxy Core, Alcatel...bei keinem hat der Zugriff funktioniert. Beim HTC habe ich diverse Android-Custom-ROMs getestet, aber auch ohne Erfolg.

In der nächsten Version der Multimedia-Geräte (MIB2) will VAG die MTP-Unterstützung aber massiv verbessert haben. Nur nützt mir das nix...

VG, Nix

Thema: Probleme Verbindung Navi Columbus mit Samsung Galaxy S III (9305)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs navi columbus samsung

,
  2. skoda columbus s7 verbinden

,
  3. octavia 2 mit samsung s6 verbinden

,
  4. galaxy s6 octavia 3 bluetooth verbindungsabbruch
Die Seite wird geladen...

Probleme Verbindung Navi Columbus mit Samsung Galaxy S III (9305) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...