Probleme und Beanstandungen während/nach 10'000km

Diskutiere Probleme und Beanstandungen während/nach 10'000km im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ums kurz zu fassen: Keine. Durchschnittsverbrauch 5,48 Liter (Nicht nach Bordcomputer)

  1. #1 graboid, 26.06.2012
    graboid

    graboid

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ums kurz zu fassen: Keine. Durchschnittsverbrauch 5,48 Liter (Nicht nach Bordcomputer)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :thumbsup:
    Gibts ja nicht. Dem Titel nach hätte ich jetzt eine lange Litanei über die Unzulänglichkeiten des Citigo vermutet ;-)
    Weiterhin gute Fahrt ..
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 26.06.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ups, soviele km in soooo kurzer Zeit. Er taugt also zum Langstreckler :thumbsup: ... viel Spaß noch mit dem kleinen! Grüße Ralf
     
  5. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Kannst du noch ein genaueres Fazit zum Citigo ziehen?
     
  6. #5 pietsprock, 26.06.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Warum das? Ist halt ein Skoda :thumbsup:
     
  7. #6 graboid, 27.06.2012
    graboid

    graboid

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich müsste eher zurückfragen: Was interessiert Dich?

    Ich muss noch beifügen, dass ich vom Citroen C6 auf den Citgo umgestiegen bin, also von einem Auto, welches fast 5 Mal soviel gekostet hat wie der Skoda. Mein Umfeld prophezeite mir, dass der kleine Wagen mir "innerhalb allerkürzester Zeit" keinen Spass mehr machen werde. Nun, dem ist nicht so. Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Könnte ich was ändern, was den Preis nur gering beeinflussen würde, dann wünschte ich mir eine Lichteinschaltautomatik (Viele Tunnels, wo ich wohne), welche mir aber nur fehlt, weil ich es mir vom letzten Wagen her gewohnt bin, sowie der oft bemängelte Knopf für die rechte Scheibe.
     
  8. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    @graboid:

    Interessieren würde mich insbesondere dein Fahrprofil bzgl des Verbrauchs sowie was dir sehr positiv und was negativ aufgefallen ist während dieser Zeit bisher. Ist ein Ölverbrauch messbar bei deinem Citigo?
     
  9. #8 pelmenipeter, 28.06.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    aber 5,48 Liter mit so einer kleinen Schüssel ..... wäre mir viel zu viel :rolleyes:
     
  10. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also mich schockt der Verbrauch nicht so. Hatte mit meinem Fabia früher 8,5 Liter Durchschnittsverbrauch bei der 1,6 Maschine. 5,4 Liter für einen Benzinmotor ist schon eher sparsam :)
     
  11. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    @pelmenipeter:
    Der Verbrauch ist für einen Benziner sicherlich gut. Dein Fabia TDI verbraucht ja auch schon 4,7l im Schnitt ;)
     
  12. #11 KleineKampfsau, 28.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ein bisschen mehr Input wäre da sinnvoll. Fahrstrecke, Fahrprofil, Fahrweise ...
    Dazu noch Motorisierung und dann kann man sicher besser urteilen ... Ich bin den UP mit 75 PS (normale Version gefahren) und unter 4 Litern geblieben ...

    Andreas
     
  13. #12 pelmenipeter, 28.06.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    :thumbdown:

    wie KKS schon sagt, er ist die 75er version unter 4 liter gefahren .... das erwarte ich schon eher wenn ich sage, der verbrauch für diesen ultra-mini-kleinwagen ist GUT
     
  14. #13 pietsprock, 28.06.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    In der Tat kommt es - wie schon gesagt - aufs Streckenprofil und die Fahrweise an... Ich bin den Citigo Anfang Mai ebenfalls unter 4 Litern gefahren, allerdings keine ausgedehnte Tour... Werde mir den Wagen demnächst nochmal für einen Tag von meinem Händler geben lassen und dann mal schauen, was der bei mir auf eine längere Distanz braucht...


    Gruß
    Peter
     
  15. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Leider kann man schlecht proportional zur Größe auf den Verbrauch schließen. Sonst dürfte ein Smart42 wohl nur 1l/100km verbrauchen, wenn ein Skoda Octavia 1.6TDI Combi nur 4,8l im Schnitt verbraucht ;)
     
  16. #15 graboid, 28.06.2012
    graboid

    graboid

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nun, zum Fahrprofil, ich würde mal sagen 40% Autobahn, der Rest in der 50/80 er Zohne, was Stadtverkehr durchaus nahe kommt, hier in der dicht besiedelten Schweiz.

    Ich finde den Wagen überraschend komfortabel und leise. Die Sitze sind auch wenn man 2 Stunden darauf sîtzt noch bequen. Platzverhältnisse sind auch ok (Bin 1,87m).

    Oelstandanzeige habe ich eben wieder gecheckt, da gibts nichts nachzufüllen.

    Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, was man bei einer Probefahrt und anschliessendem genauen Betrachtens des Fahrzeugs unter Umständen nicht merkt: Bei sehr feuchter/regnerischer Witterung beschlagen die Scheiben innen (nein, Umluft nicht eingeschaltet) und ohne die Klimaanlage zu aktivieren bringt man die kaum klar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten keine überraschungen. Wenn ich hier im Forum lese, dass ein Citigobesitzer sich beschwert, dass die Sitzwangen für seinen kräftigen Körperbau zu eng sind und er den Kopf beim Verlassen des Wagens anstösst und die 75PS auch nirgends spürbar seien, dann Frage ich mich: Hat der den Wagen bestellt, ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben?
     
  17. #16 KleineKampfsau, 28.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Autobahn mit 90/120/150 ????
     
  18. #17 graboid, 28.06.2012
    graboid

    graboid

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich 120, wie in der Schweiz üblich. Bin auch öfters in Deutschland unterwegs, merke aber dort, dass er ab 170 langsam träge wird:)
     
  19. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Erstmal: Glückwunsch zum Auto.

    Was mich interessieren würde: ich hab bislang vor allem Bilder des Citigo gesehen und mir mal einen Up! in echt angeschaut. Die Idee des Autos find ich gut - was mich störte, war teilweise die Umsetzung.

    Macht das Beladen des Kofferraums keine Umstände? (Ladekante, blankes Blech an kratzerempfindlichen Stellen)
    Ist der Wagen überhaupt nach hinten übersichtlich? Die Heckscheibe schien mir ziemlich hochgezogen.
    Sind die sehr hoch liegenden Bedienelemente nicht im Alltag nervig?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 graboid, 28.06.2012
    graboid

    graboid

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nun, die von Dir angesprochenen nackten Blechstellen im Kofferraum sind natürlich schon bald mal mit einem Kratzer versehen. Aber, Hand aufs Herz, wen stört das? Ich bin ja super heikel, lass niemanden essen im Auto, von Rauchen und Haustieren wollen wir gar nicht erst reden, aber ein paar Kratzer am Blech im Kofferrraum? Da würde mich die fehlende Beleuchtung schon eher zur Kritik bewegen. Das Beladen geht gut, die hohe Ladekante ist wohl eher für Betagte ein Problem. Wer oft, viel und schwer laden muss, wird eh ein anderes Fahrzeug kaufen.

    Bedienelement ist sehr gut, nervt mich nie, wüsste auch nicht wieso. übersichtlicher gehts wohl kaum.

    Sicht nach hinten ist ok. Wenn ich mir andere Kleinwagen, welche oft überdesignt sind, mit einer steil ansteigenden Seitenlinie und Mikrofenster hinten (Ford Ka z.Bsp.), dann würde ich sogar sagen, die übersichtlichkeit ist überdurchschnittlich gut.
     
  22. #20 ByteVRS, 28.06.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Bestellt: Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    189000
    Zum Verbrauch würde ich sagen wenn du 40% Autobahn mit 120 Fährst geht das doch noch in Ordnung... Man muss überlegen das es ein 1.0 Motor mit 75 PS ist... Wenn du nur 90 bis 100 Fährst wirst du sicherlich noch etwas einsparen können... Da würde ich Wetten!!

    Zum ersten mal habe ich den Citygo auf der AMI dieses Jahr gesehen und war begeistert... Das Probesitzen war klasse und der kleine gefällt mir sehr. Gut der Kofferraum ist zu klein für mich deswegen würde ich mich für ein anderes Auto entscheiden aber wenn das nicht so wäre... Klasse Auto...

    Dann wünsche ich dir noch allzeit gute Fahr auf das der kleine sehr sehr lange hält!!

    Mfg
     
Thema: Probleme und Beanstandungen während/nach 10'000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo probleme

    ,
  2. citigo probleme

    ,
  3. skoda citigo schwachstellen

    ,
  4. probleme mit skoda citigo,
  5. skoda citigo typische Mangel,
  6. probleme skoda citigo,
  7. skoda citigo macken,
  8. typische mängel citigo ,
  9. Probleme beim cittygo,
  10. citigo bremshilfe probleme,
  11. skoda citygo probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme und Beanstandungen während/nach 10'000km - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...