Probleme und Beanstandungen während/nach 10'000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von graboid, 26.06.2012.

1. #1 graboid, 26.06.2012
    graboid

graboid

Ums kurz zu fassen: Keine. Durchschnittsverbrauch 5,48 Liter (Nicht nach Bordcomputer)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :thumbsup:
    Gibts ja nicht. Dem Titel nach hätte ich jetzt eine lange Litanei über die Unzulänglichkeiten des Citigo vermutet ;-)
    Weiterhin gute Fahrt ..

4. #3 flotter Bremsklotz, 26.06.2012
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ups, soviele km in soooo kurzer Zeit. Er taugt also zum Langstreckler :thumbsup: ... viel Spaß noch mit dem kleinen! Grüße Ralf

5. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Kannst du noch ein genaueres Fazit zum Citigo ziehen?

6. #5 pietsprock, 26.06.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Warum das? Ist halt ein Skoda :thumbsup:

7. #6 graboid, 27.06.2012
    graboid

graboid

Hmm, ich müsste eher zurückfragen: Was interessiert Dich?

Ich muss noch beifügen, dass ich vom Citroen C6 auf den Citgo umgestiegen bin, also von einem Auto, welches fast 5 Mal soviel gekostet hat wie der Skoda. Mein Umfeld prophezeite mir, dass der kleine Wagen mir "innerhalb allerkürzester Zeit" keinen Spass mehr machen werde. Nun, dem ist nicht so. Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Könnte ich was ändern, was den Preis nur gering beeinflussen würde, dann wünschte ich mir eine Lichteinschaltautomatik (Viele Tunnels, wo ich wohne), welche mir aber nur fehlt, weil ich es mir vom letzten Wagen her gewohnt bin, sowie der oft bemängelte Knopf für die rechte Scheibe.

8. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    @graboid:

Interessieren würde mich insbesondere dein Fahrprofil bzgl des Verbrauchs sowie was dir sehr positiv und was negativ aufgefallen ist während dieser Zeit bisher. Ist ein Ölverbrauch messbar bei deinem Citigo?

9. #8 pelmenipeter, 28.06.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    aber 5,48 Liter mit so einer kleinen Schüssel ..... wäre mir viel zu viel :rolleyes:

10. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also mich schockt der Verbrauch nicht so. Hatte mit meinem Fabia früher 8,5 Liter Durchschnittsverbrauch bei der 1,6 Maschine. 5,4 Liter für einen Benzinmotor ist schon eher sparsam :)

11. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    @pelmenipeter:
    Der Verbrauch ist für einen Benziner sicherlich gut. Dein Fabia TDI verbraucht ja auch schon 4,7l im Schnitt ;)

12. #11 KleineKampfsau, 28.06.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein bisschen mehr Input wäre da sinnvoll. Fahrstrecke, Fahrprofil, Fahrweise ...
    Dazu noch Motorisierung und dann kann man sicher besser urteilen ... Ich bin den UP mit 75 PS (normale Version gefahren) und unter 4 Litern geblieben ...

Andreas

13. #12 pelmenipeter, 28.06.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    :thumbdown:

wie KKS schon sagt, er ist die 75er version unter 4 liter gefahren .... das erwarte ich schon eher wenn ich sage, der verbrauch für diesen ultra-mini-kleinwagen ist GUT

14. #13 pietsprock, 28.06.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    In der Tat kommt es - wie schon gesagt - aufs Streckenprofil und die Fahrweise an... Ich bin den Citigo Anfang Mai ebenfalls unter 4 Litern gefahren, allerdings keine ausgedehnte Tour... Werde mir den Wagen demnächst nochmal für einen Tag von meinem Händler geben lassen und dann mal schauen, was der bei mir auf eine längere Distanz braucht...

Gruß
    Peter

15. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Leider kann man schlecht proportional zur Größe auf den Verbrauch schließen. Sonst dürfte ein Smart42 wohl nur 1l/100km verbrauchen, wenn ein Skoda Octavia 1.6TDI Combi nur 4,8l im Schnitt verbraucht ;)

16. #15 graboid, 28.06.2012
    graboid

graboid

Nun, zum Fahrprofil, ich würde mal sagen 40% Autobahn, der Rest in der 50/80 er Zohne, was Stadtverkehr durchaus nahe kommt, hier in der dicht besiedelten Schweiz.

Ich finde den Wagen überraschend komfortabel und leise. Die Sitze sind auch wenn man 2 Stunden darauf sîtzt noch bequen. Platzverhältnisse sind auch ok (Bin 1,87m).

Oelstandanzeige habe ich eben wieder gecheckt, da gibts nichts nachzufüllen.

Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, was man bei einer Probefahrt und anschliessendem genauen Betrachtens des Fahrzeugs unter Umständen nicht merkt: Bei sehr feuchter/regnerischer Witterung beschlagen die Scheiben innen (nein, Umluft nicht eingeschaltet) und ohne die Klimaanlage zu aktivieren bringt man die kaum klar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten keine überraschungen. Wenn ich hier im Forum lese, dass ein Citigobesitzer sich beschwert, dass die Sitzwangen für seinen kräftigen Körperbau zu eng sind und er den Kopf beim Verlassen des Wagens anstösst und die 75PS auch nirgends spürbar seien, dann Frage ich mich: Hat der den Wagen bestellt, ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben?

17. #16 KleineKampfsau, 28.06.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Autobahn mit 90/120/150 ????

18. #17 graboid, 28.06.2012
    graboid

graboid

Hauptsächlich 120, wie in der Schweiz üblich. Bin auch öfters in Deutschland unterwegs, merke aber dort, dass er ab 170 langsam träge wird:)

19. Zombie

Zombie

Erstmal: Glückwunsch zum Auto.

Was mich interessieren würde: ich hab bislang vor allem Bilder des Citigo gesehen und mir mal einen Up! in echt angeschaut. Die Idee des Autos find ich gut - was mich störte, war teilweise die Umsetzung.

Macht das Beladen des Kofferraums keine Umstände? (Ladekante, blankes Blech an kratzerempfindlichen Stellen)
    Ist der Wagen überhaupt nach hinten übersichtlich? Die Heckscheibe schien mir ziemlich hochgezogen.
    Sind die sehr hoch liegenden Bedienelemente nicht im Alltag nervig?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 graboid, 28.06.2012
    graboid

graboid

Nun, die von Dir angesprochenen nackten Blechstellen im Kofferraum sind natürlich schon bald mal mit einem Kratzer versehen. Aber, Hand aufs Herz, wen stört das? Ich bin ja super heikel, lass niemanden essen im Auto, von Rauchen und Haustieren wollen wir gar nicht erst reden, aber ein paar Kratzer am Blech im Kofferrraum? Da würde mich die fehlende Beleuchtung schon eher zur Kritik bewegen. Das Beladen geht gut, die hohe Ladekante ist wohl eher für Betagte ein Problem. Wer oft, viel und schwer laden muss, wird eh ein anderes Fahrzeug kaufen.

Bedienelement ist sehr gut, nervt mich nie, wüsste auch nicht wieso. übersichtlicher gehts wohl kaum.

Sicht nach hinten ist ok. Wenn ich mir andere Kleinwagen, welche oft überdesignt sind, mit einer steil ansteigenden Seitenlinie und Mikrofenster hinten (Ford Ka z.Bsp.), dann würde ich sogar sagen, die übersichtlichkeit ist überdurchschnittlich gut.

22. #20 ByteVRS, 28.06.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Zum Verbrauch würde ich sagen wenn du 40% Autobahn mit 120 Fährst geht das doch noch in Ordnung... Man muss überlegen das es ein 1.0 Motor mit 75 PS ist... Wenn du nur 90 bis 100 Fährst wirst du sicherlich noch etwas einsparen können... Da würde ich Wetten!!

Zum ersten mal habe ich den Citygo auf der AMI dieses Jahr gesehen und war begeistert... Das Probesitzen war klasse und der kleine gefällt mir sehr. Gut der Kofferraum ist zu klein für mich deswegen würde ich mich für ein anderes Auto entscheiden aber wenn das nicht so wäre... Klasse Auto...

Dann wünsche ich dir noch allzeit gute Fahr auf das der kleine sehr sehr lange hält!!

Mfg

Thema: Probleme und Beanstandungen während/nach 10'000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo probleme

,
  2. citigo probleme

,
  3. skoda citigo schwachstellen

,
  4. skoda citigo typische Mangel,
  5. probleme skoda citigo,
  6. skoda citigo macken,
  7. typische mängel citigo ,
  8. Probleme beim cittygo,
  9. citigo bremshilfe probleme,
  10. skoda citygo probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme und Beanstandungen während/nach 10'000km - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...