Probleme Standheizung

Diskutiere Probleme Standheizung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !1 Gibt es hier im Forum Spezialisten für eine Webasto Standheizung. Folgende Angelegenheit. Ich habe im Felicia eine Webasto Thermo...

  1. #1 dispodecin, 19.11.2009
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo !1



    Gibt es hier im Forum Spezialisten für eine Webasto Standheizung.

    Folgende Angelegenheit. Ich habe im Felicia eine Webasto Thermo Top T eingebaut. Seit dem letzten Winter spinnt die mörderlich - zündet schlecht bzw. gar nicht mehr.

    Nach einer Zerlegung (ohne irgendwelche schäden) brennt sie wieder so zwei drei mal und danach das gleiche wieder - keine Zündung mehr.

    Ich habe eigentlich keine lust das gute Stück dauernd ein und auszubauen. Heute habe ich mal mit dem Schleppi mal die Diagnose drangehangen und nach einem Start habe ich mitbekommen das Sie, sobald sie in den Regelbereich kommt, die Flamme ständig abreist(hört man) und letzten endes ganz ausgeht. Mehre Startversuche schlugen leider fehl. Es ist keine erneute Zündung möglich. Als Fehler wird angegeben kein Flammenaufbau möglich(so ähnlich).

    Daraufhin habe ich sie nochmals auseinander genommen und habe festgestellt das der Brennraum ziemlich feucht vom Benzin war(Vermutlich dadurch keine Zündung).

    Jetzt meine Frage an den (Hoffentlich lesenden) Experten an was kann es liegen. Brennrohr? Dosiermagnet? grundsätzliche Probleme(durch die doch eigenwillige Einbaulage -auf dem Radhaus und einbauwinkel von fast 90°)??



    Ich weis eine ferndiagnose ist Problematisch, aber vielleicht.....



    Noch eine Frage an Feliciabesitzer mit Standheizung - gab es bisher irgendwelche Probleme mit der Standheizung???







    Danke schon mal
     
  2. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Der BOSCH-Dienst ist Spezialist für Standheizungen...
     
  3. #3 Fabia-User, 19.11.2009
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Schade dass diese Antwort so gut wie gar nicht weiterhilft
    ...und zudem totaler Quatsch ist.

    Eine Webasto-Vertragswerkstatt ist der Spezialist...natürlich kann diese auch gleichzeitig ein Bosch-Dienst sein.

    ...Schade dass ich mit meinem Beitrag genauso wenig weiterhelfe, konnte ich mir jedoch nicht verkneifen.

    Gruß
    Marc
     
  4. #4 felicianer, 20.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich werde das Thema mal in "sonstige Autothemen" verschieben, da es hier weniger um den Felicia als um die Standheizung geht...
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Der Bosch-Dienst ist i.a. eine Vetragswerkstatt der beiden in Deutschland erhältlichen Standheizungsfirmen, zumindest in den bekannten Fällen, wo ich diesen inanspruch genommen habe. Insofern ist es kein Quatsch...aber du kannst natürlich selbstverständlich dieser Meinung sein und auch bleiben...
     
Thema: Probleme Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standheizung probleme

    ,
  2. Webasto Standheizung Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...