Probleme Standheizung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von dispodecin, 19.11.2009.

1. #1 dispodecin, 19.11.2009
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo !1

Gibt es hier im Forum Spezialisten für eine Webasto Standheizung.

Folgende Angelegenheit. Ich habe im Felicia eine Webasto Thermo Top T eingebaut. Seit dem letzten Winter spinnt die mörderlich - zündet schlecht bzw. gar nicht mehr.

Nach einer Zerlegung (ohne irgendwelche schäden) brennt sie wieder so zwei drei mal und danach das gleiche wieder - keine Zündung mehr.

Ich habe eigentlich keine lust das gute Stück dauernd ein und auszubauen. Heute habe ich mal mit dem Schleppi mal die Diagnose drangehangen und nach einem Start habe ich mitbekommen das Sie, sobald sie in den Regelbereich kommt, die Flamme ständig abreist(hört man) und letzten endes ganz ausgeht. Mehre Startversuche schlugen leider fehl. Es ist keine erneute Zündung möglich. Als Fehler wird angegeben kein Flammenaufbau möglich(so ähnlich).

Daraufhin habe ich sie nochmals auseinander genommen und habe festgestellt das der Brennraum ziemlich feucht vom Benzin war(Vermutlich dadurch keine Zündung).

Jetzt meine Frage an den (Hoffentlich lesenden) Experten an was kann es liegen. Brennrohr? Dosiermagnet? grundsätzliche Probleme(durch die doch eigenwillige Einbaulage -auf dem Radhaus und einbauwinkel von fast 90°)??

Ich weis eine ferndiagnose ist Problematisch, aber vielleicht.....

Noch eine Frage an Feliciabesitzer mit Standheizung - gab es bisher irgendwelche Probleme mit der Standheizung???

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Der BOSCH-Dienst ist Spezialist für Standheizungen...

4. #3 Fabia-User, 19.11.2009
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Schade dass diese Antwort so gut wie gar nicht weiterhilft
    ...und zudem totaler Quatsch ist.

Eine Webasto-Vertragswerkstatt ist der Spezialist...natürlich kann diese auch gleichzeitig ein Bosch-Dienst sein.

...Schade dass ich mit meinem Beitrag genauso wenig weiterhelfe, konnte ich mir jedoch nicht verkneifen.

Gruß
    Marc

5. #4 felicianer, 20.11.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich werde das Thema mal in "sonstige Autothemen" verschieben, da es hier weniger um den Felicia als um die Standheizung geht...

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Der Bosch-Dienst ist i.a. eine Vetragswerkstatt der beiden in Deutschland erhältlichen Standheizungsfirmen, zumindest in den bekannten Fällen, wo ich diesen inanspruch genommen habe. Insofern ist es kein Quatsch...aber du kannst natürlich selbstverständlich dieser Meinung sein und auch bleiben...

Thema: Probleme Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Webasto Standheizung Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...