Probleme Standheizung

Diskutiere Probleme Standheizung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !1 Gibt es hier im Forum Spezialisten für eine Webasto Standheizung. Folgende Angelegenheit. Ich habe im Felicia eine Webasto Thermo...

  1. #1 dispodecin, 19.11.2009
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo !1



    Gibt es hier im Forum Spezialisten für eine Webasto Standheizung.

    Folgende Angelegenheit. Ich habe im Felicia eine Webasto Thermo Top T eingebaut. Seit dem letzten Winter spinnt die mörderlich - zündet schlecht bzw. gar nicht mehr.

    Nach einer Zerlegung (ohne irgendwelche schäden) brennt sie wieder so zwei drei mal und danach das gleiche wieder - keine Zündung mehr.

    Ich habe eigentlich keine lust das gute Stück dauernd ein und auszubauen. Heute habe ich mal mit dem Schleppi mal die Diagnose drangehangen und nach einem Start habe ich mitbekommen das Sie, sobald sie in den Regelbereich kommt, die Flamme ständig abreist(hört man) und letzten endes ganz ausgeht. Mehre Startversuche schlugen leider fehl. Es ist keine erneute Zündung möglich. Als Fehler wird angegeben kein Flammenaufbau möglich(so ähnlich).

    Daraufhin habe ich sie nochmals auseinander genommen und habe festgestellt das der Brennraum ziemlich feucht vom Benzin war(Vermutlich dadurch keine Zündung).

    Jetzt meine Frage an den (Hoffentlich lesenden) Experten an was kann es liegen. Brennrohr? Dosiermagnet? grundsätzliche Probleme(durch die doch eigenwillige Einbaulage -auf dem Radhaus und einbauwinkel von fast 90°)??



    Ich weis eine ferndiagnose ist Problematisch, aber vielleicht.....



    Noch eine Frage an Feliciabesitzer mit Standheizung - gab es bisher irgendwelche Probleme mit der Standheizung???







    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Der BOSCH-Dienst ist Spezialist für Standheizungen...
     
  4. #3 Fabia-User, 19.11.2009
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Schade dass diese Antwort so gut wie gar nicht weiterhilft
    ...und zudem totaler Quatsch ist.

    Eine Webasto-Vertragswerkstatt ist der Spezialist...natürlich kann diese auch gleichzeitig ein Bosch-Dienst sein.

    ...Schade dass ich mit meinem Beitrag genauso wenig weiterhelfe, konnte ich mir jedoch nicht verkneifen.

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 felicianer, 20.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich werde das Thema mal in "sonstige Autothemen" verschieben, da es hier weniger um den Felicia als um die Standheizung geht...
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Der Bosch-Dienst ist i.a. eine Vetragswerkstatt der beiden in Deutschland erhältlichen Standheizungsfirmen, zumindest in den bekannten Fällen, wo ich diesen inanspruch genommen habe. Insofern ist es kein Quatsch...aber du kannst natürlich selbstverständlich dieser Meinung sein und auch bleiben...
     
Thema: Probleme Standheizung
Die Seite wird geladen...

Probleme Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  5. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...