Probleme Scheinwerfer Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kleinerMann, 30.01.2005.

1. #1 kleinerMann, 30.01.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Nabend!

ich habe ja jetzt seit ein paar tagen meinen Fabia. habe seit dem auch schon ein paar Kilometer gefahren. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich Nachts fahre, die Scheinwerfer anfangen während der Fahrt zu flackern, War dabei auch unter anderem auf der Autobahn und habe gemerkt das es sich auch auf die Servo auswirkt. Habe im Stand beobachtet, das von den Scheinwerfern ein Geräusch kommt und die versuchen sich die ganze Zeit irgendwie zu justieren. Es ist aber nicht die Weitenregulierung. Was ist das und kann es daran liegen das der linke Scheinwerfer feuchtigkeit gezogen hat? Ist doch nicht normal?

Hier noch die wichtigsten daten:

Skoda Fabia Elegance 1,4 16V 101 PS
    40000 km
    Bj 2001

Ich danke euch schonmal!

Will ja schließlich sehen, an wem ich vorbei rausche.... :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 30.01.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm,
    höhrt sich ganz nach einem defekten Lenkwinkelsensor an. Der sitzt im Lenkrad. Das Geräusch kommt wohl von der Servopumpe, die liegt wenn mich nicht alles täuscht hinterm linken Scheinwerfer.
    Benutz zu dem Thema mal die Suche. Ist wohl ne typische Fabiaseuche.

MfG Sönke

4. #3 kleinerMann, 30.01.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Ja habe schon gesucht und auch gefunden. Nur die typischen Anzeigen von der Innenbeleuchtung habe ich nihct. Aber das mit dem Lenktwinkelsensor werde ich wohl mal bei meinem freundlichen vorlegen. Mal sehen was man machen kann, was das teil kostet weißt du nihct?

5. #4 toaster, 30.01.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Der LWS kostet so um die 75€. Austausch geschätzt 50€ und 45Min. Zeit....

6. #5 kleinerMann, 30.01.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Dank!
    Werde mal sehen was meine gebrauchtwagen Garantie davon übernimmt. Wozu hat man die denn...
    Frage ist, warum machen die im stand weiter? ich mein flackern und das die servo dann summt.?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TorstenW, 01.02.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

laut meinem Freundlichen gibt es im "nassen" Bereich hinter dem Stoßfänger Fahrerseite vorn (in der Nähe der Servopumpe) ziemlich weit unten schwachsinnigerweise eine Steckverbindung für die Servolenkung.
    Lass Da mal nachsehen.

Grüße
    Torsten

9. #7 TDI-Driver, 01.02.2005
    TDI-Driver

TDI-Driver Guest

hallo,

ich habe auch Schwankunkungen im Licht. In der Werkstatt meinten Sie, das sei normal, weil das sog. Bordnetzsteuergerät den Strom dorthin schaltet, wo er am nötigsten gebraucht wird. Bei mir tritt das z.B auf, wenn das ABS oder ASR einhakt oder starke Verbraucher eingeschalten werden, z.B. Heckscheibenheizung. Beobachte mal, ob du einen Zusammenhang rausfinden kannst. Ansonsten ist bei deinem Auto schon irgendwas defekt.

Thema:

Probleme Scheinwerfer Fabia

Die Seite wird geladen...

Probleme Scheinwerfer Fabia - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...