Probleme, Probleme über Probleme

Diskutiere Probleme, Probleme über Probleme im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle vor allem die O3 Fahrer. Im Juli 2013 habe ich mein Oktavia3 1,4TSI Lim. gekauft. Ich schwöre von Anfang an nur Probleme. Deswegen...

?

wer hat auch diese Mängel an seinen Oktavia 3

  1. Radio mit Fehlfunktion - sender schalten von alleine um

    1 Stimme(n)
    3,3%
  2. Gänge lassen sich sehr schwer einlegen, vor allem R, 1,2,3 und 4 Gang

    3 Stimme(n)
    10,0%
  3. Außenspiegel quitscht beim ein und ausfahren

    9 Stimme(n)
    30,0%
  4. klackergrräusche aus dem Getriebe

    1 Stimme(n)
    3,3%
  5. wasser in der Fahrertür - Wasser kann nicht ablaufen

    16 Stimme(n)
    53,3%
  6. anzeigeprobleme im Multidot Display

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. knallen poltern hinten bei Fahrbahnunebenheiten

    10 Stimme(n)
    33,3%
  8. Probleme mit Bluetooth Verbindung

    3 Stimme(n)
    10,0%
  9. start stop - Auto springt nich sofort an bei betätigen der kupplung

    2 Stimme(n)
    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Chi Coco, 04.09.2015
    Chi Coco

    Chi Coco

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle vor allem die O3 Fahrer. Im Juli 2013 habe ich mein Oktavia3 1,4TSI Lim. gekauft. Ich schwöre von Anfang an nur Probleme. Deswegen bin ich hier um ein paar Leute zu finden die genau das selbe durchmachen wie ich. Radio/ Navi mit diversen Fehlfunktionen d.h. Sender stellen sich von alleine um, Lautstärke lässt sich nicht regeln usw. Wasser in der Beifahrertür (das ist hier bekannt); Quietschen der Aussenspiegel beim ein/ausfahren; Klackergeräusche aus dem Getriebe ( nach 8500km Stand neues Getriebe bekommen - nun ist es wieder da); Knallen/ Poltern im hinteren bereich bei kleinsten Fahrbahnunebenheiten; Alle Gänge vor allem Rückwärts, 1 und 2 und 3 Gang lassen sich nur sehr schwer schalten (fühlt sich an wie Steine, reinlegen fast mit gewalt) (angeblich soll bald eine neue Kupplungsscheibe reingebaut werden laut Skoda Deutschland (wird wohl bekannt sein oder?) dann habe ich eine schraube aus der Verkleidung der Fahrertür geholt weil mich das Geräusch nervte bei der Fahrt; Start Stop springt nicht immer sofort an nach Betätigung der Kupplung.... und noch so einige Kleinigkeiten. Wer von euch hat auch mit solchen Problemen zu kämpfen? Dann schreibt mir hier eure Erfahrungen damit würdet ihr mir sehr helfen. Vielen Dank
     
  2. #2 Octi_TDI, 04.09.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Das sind natürlich unschöne Nachrichten. Aber im O3 Bereich gitb es sicher schon vielen zu deinen Problemen zu finden. Schau dich dort mal ein bißchen um.
     
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Oder erstelle doch eine Umfrage wo jedes Problem gelistet ist und man auswählen kann was einen betrifft.
     
  4. #4 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie sehen die Lösungen des Händlers aus? Warum kann er die Störungen nicht beseitigen?
     
  5. #5 Chi Coco, 04.09.2015
    Chi Coco

    Chi Coco

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich dir sagen, weil groß Skoda Deutschland nicht aus dem knick kommt. Die geben die Reparatur frei. So wie auch beim Getriebe, da hieß es von Skoda Deutschland aus jetzt darf ein neues Getriebe eingesetzt werden und nu überlegen die wieder ein neues einzusetzen. Angeblich soll auch bald eine neue kupplungsscheibe raus da das Problem mit dem schalten bekannt ist. ABER es passiert nichts, die lassen sich zeit damit. Ich hab meine Garantie extra wegen dem mist um 2 Jahre verlängern lassen. Und ein glück denn es kommt immer mehr dazu.
     
  6. #6 77_Mike, 04.09.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Getriebe und Kupplung gleichzeitig defekt? Schon sehr ungewöhnlich, klingt für mich eher danach, als dass die eigentliche Ursache noch nicht wirklich bekannt ist... müsste dann ja auch beim Golf VII und den sonstigen Verwandten auftreten.
     
  7. #7 Chi Coco, 04.09.2015
    Chi Coco

    Chi Coco

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Nicht gleichzeitig defekt. Von Anfang an machte das schalten riesen probleme so wie ich es beschrieben habe. Gute 3 Monate war das Auto jung als diese geräusche aus dem Getriebe kamen. Dann bei 8500km stand neues Getriebe wieder ein bisschen zeit vergangen Getriebe macht wieder geräusche. Bis das mit der Kupplung behoben ist wirds wohl noch ewig dauern daa gleiche mit dem Getriebe auch.
     
  8. #8 nancy666, 04.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.944
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    http://www.skodacommunity.de/thread...ht-in-startbeitrag.87256/page-55#post-1239611


    http://www.skodacommunity.de/threads/schaltprobleme.100152/#post-1211516

    für den rest
    http://www.skodacommunity.de/threads/defekte-am-neuen-o.84132/
     
  9. #9 77_Mike, 04.09.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Ich hoffe nur, dass die vor dem Getriebetausch mal versucht haben, die Schaltseile neu einzustellen (hoffentlich auch beim neuen Getriebe) und auch die Kupplungsbetätigung entlüftet haben...
     
  10. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,
    Ich kann euren Ärger verstehen. Allerdings, sogenannte "Montagsautos" gibts auch vom Stammkonzern!
    Meinen Golf Variant, habe ich damals zur Zeit der sogenannten Abwrackprämie gekauft. Der Golf V war nicht unbedingt mein Traum, aber zu dem Zeitpunkt, waren Die Autohäuser echt leer.
    Lange Rede kurzer Sinn, das Auto war schon am ersten Tag kaputt, ..Der elektrisch einklappbare Aussenspiegel blieb an einer Filz hängen. Da es WE war, habe ich das Teil abgeschnitten. Am darauf folgendem Montag wurde der Rest geklebt. Half nichts, nach 3 weiteren Versuchen wurde ein neuer Spiegel verbaut. Kurz darauf das gleiche mit dem anderen Spiegel.
    Ich will nicht weiter ausholen.
    Jedenfalls war das Auto in den ersten 2 Jahren 23 mal in der Werkstatt, immer wegen anderen sachen.
    Ich wollte da einen Anwalt einschalten, doch dann war, komischerweise, eine Zeitlang Ruhe.
    Da ich keine 2 linke Hände habe und einiges selbst machen kann, habe ich nun trotzdem nach 6 Jahren die Nase voll.
    Freu mich auf meien Skoda und hoffe, nun mit mehr Ruhe fahren zu können.
    Übrigens der Golf in Brasilien produziert.
    Ironie an
    Vielleicht wurde von den Jungs einiges geraucht, was eigentlich in die Polster sein sollte!?
    Ironie aus
    Hoffe mal, das Du nach der nun folgenden Reperatur Ruhe hast!
    LG
     
  11. #11 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum hast Du noch nicht über eine Wandlung nachgedacht?
     
  12. #12 bariphone, 04.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Der Variant wurde in Mexiko gebaut bis zum Golf VII .der Fox kam aus Brasilien

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  13. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Meinst du mich @ Octarius?
     
  14. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    HM, mir wurde damals, nach telefonaten mit Wolfsburg, Brasilien gesagt.. ist mir aber, im nachhinein echt egal. ;)
     
  15. #15 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein. Das war an den Themenersteller Chi Coco gerichtet.
     
  16. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Bitte nicht als Schadenfreunde, die es wirklich nicht ist, missverstehen; aber dies ist mal wieder nur ein weiterer Thread, der mich in meinem mittlerweile vollzogenen Markenwechsel bestätigt (so, wie es auch die ersten Wochen mit meinem Neuen tun). Schade, was aus Skoda geworden ist. Mittlerweile wird mir mein Benutzername, der einst eine Kaufabsicht ausdrücken sollte, etwas peinlich.
     
  17. #17 silberfux, 05.09.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Ja das sind unschöne Fälle, die werfen kein gutes Licht auf Skoda. Andererseits offensichtlich zum größten Teil Einzelfälle, die es wohl bei jeder anderen Marke auch gibt. Ich habe jedenfalls noch von keiner anderen Marke gehört, die sich durch deutlich höhere Kundenfreundlichkeit auszeichnet. Obwohl das sicherlich den einen oder anderen Kunden anlocken würde, wenn sich das herumspricht. BG SFHH
     
  18. #18 Octavian62, 05.09.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    22.000
    Moin moin,
    ... mich würde so etwas auf jeden Fall "anlocken". Ich habe in meiner Gegend bisher zwei Händler kontaktiert - beide glänzen durch Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber.

    Gruss, Roland
     
  19. #19 bariphone, 05.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    So was passiert . Ich hatte bei meinem fabrikneuen G6GTI auch nur Probleme. Turboschäten, Motorschäden.diverse elektronische zipperlein. Bis ich dem freuendlichen das Auto mit 19000km wieder auf den Hof gestellt habe. Nach ungelogen 21 Werkstatt besuchen und 4 liegenbleibern in den ersten 5 Monaten

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  20. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    171
    Meiner geht am Montag wieder zum :-) und bleibt bis Donnerstag dort. Diverse Sachen sollen behoben bzw. untersucht werden... Habe keine Lust das hier alles aufzulisten.
    Bzgl. der Stoßdämpfer (Poltern) habe ich bereits mit Wandlung gedroht und das wird nächste Woche auch zur Diskussion stehen.
    Ich mag meinen Oci RS TDI (2/2015) keinen Tag mehr länger fahren.
     
Thema:

Probleme, Probleme über Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme, Probleme über Probleme - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...