Probleme, Probleme über Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Chi Coco, 04.09.2015.

?

wer hat auch diese Mängel an seinen Oktavia 3

1. Radio mit Fehlfunktion - sender schalten von alleine um

1 Stimme(n)
    3,4%
  2. Gänge lassen sich sehr schwer einlegen, vor allem R, 1,2,3 und 4 Gang

3 Stimme(n)
    10,3%
  3. Außenspiegel quitscht beim ein und ausfahren

9 Stimme(n)
    31,0%
  4. klackergrräusche aus dem Getriebe

1 Stimme(n)
    3,4%
  5. wasser in der Fahrertür - Wasser kann nicht ablaufen

16 Stimme(n)
    55,2%
  6. anzeigeprobleme im Multidot Display

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. knallen poltern hinten bei Fahrbahnunebenheiten

10 Stimme(n)
    34,5%
  8. Probleme mit Bluetooth Verbindung

3 Stimme(n)
    10,3%
  9. start stop - Auto springt nich sofort an bei betätigen der kupplung

1 Stimme(n)
    3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Chi Coco, 04.09.2015
    Chi Coco

Chi Coco

Hallo an alle vor allem die O3 Fahrer. Im Juli 2013 habe ich mein Oktavia3 1,4TSI Lim. gekauft. Ich schwöre von Anfang an nur Probleme. Deswegen bin ich hier um ein paar Leute zu finden die genau das selbe durchmachen wie ich. Radio/ Navi mit diversen Fehlfunktionen d.h. Sender stellen sich von alleine um, Lautstärke lässt sich nicht regeln usw. Wasser in der Beifahrertür (das ist hier bekannt); Quietschen der Aussenspiegel beim ein/ausfahren; Klackergeräusche aus dem Getriebe ( nach 8500km Stand neues Getriebe bekommen - nun ist es wieder da); Knallen/ Poltern im hinteren bereich bei kleinsten Fahrbahnunebenheiten; Alle Gänge vor allem Rückwärts, 1 und 2 und 3 Gang lassen sich nur sehr schwer schalten (fühlt sich an wie Steine, reinlegen fast mit gewalt) (angeblich soll bald eine neue Kupplungsscheibe reingebaut werden laut Skoda Deutschland (wird wohl bekannt sein oder?) dann habe ich eine schraube aus der Verkleidung der Fahrertür geholt weil mich das Geräusch nervte bei der Fahrt; Start Stop springt nicht immer sofort an nach Betätigung der Kupplung.... und noch so einige Kleinigkeiten. Wer von euch hat auch mit solchen Problemen zu kämpfen? Dann schreibt mir hier eure Erfahrungen damit würdet ihr mir sehr helfen. Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_TDI, 04.09.2015
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Das sind natürlich unschöne Nachrichten. Aber im O3 Bereich gitb es sicher schon vielen zu deinen Problemen zu finden. Schau dich dort mal ein bißchen um.

4. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Oder erstelle doch eine Umfrage wo jedes Problem gelistet ist und man auswählen kann was einen betrifft.

5. #4 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie sehen die Lösungen des Händlers aus? Warum kann er die Störungen nicht beseitigen?

6. #5 Chi Coco, 04.09.2015
    Chi Coco

Chi Coco

Das kann ich dir sagen, weil groß Skoda Deutschland nicht aus dem knick kommt. Die geben die Reparatur frei. So wie auch beim Getriebe, da hieß es von Skoda Deutschland aus jetzt darf ein neues Getriebe eingesetzt werden und nu überlegen die wieder ein neues einzusetzen. Angeblich soll auch bald eine neue kupplungsscheibe raus da das Problem mit dem schalten bekannt ist. ABER es passiert nichts, die lassen sich zeit damit. Ich hab meine Garantie extra wegen dem mist um 2 Jahre verlängern lassen. Und ein glück denn es kommt immer mehr dazu.

7. #6 77_Mike, 04.09.2015
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Getriebe und Kupplung gleichzeitig defekt? Schon sehr ungewöhnlich, klingt für mich eher danach, als dass die eigentliche Ursache noch nicht wirklich bekannt ist... müsste dann ja auch beim Golf VII und den sonstigen Verwandten auftreten.

8. #7 Chi Coco, 04.09.2015
    Chi Coco

Chi Coco

Nicht gleichzeitig defekt. Von Anfang an machte das schalten riesen probleme so wie ich es beschrieben habe. Gute 3 Monate war das Auto jung als diese geräusche aus dem Getriebe kamen. Dann bei 8500km stand neues Getriebe wieder ein bisschen zeit vergangen Getriebe macht wieder geräusche. Bis das mit der Kupplung behoben ist wirds wohl noch ewig dauern daa gleiche mit dem Getriebe auch.

9. #8 nancy666, 04.09.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    http://www.skodacommunity.de/thread...ht-in-startbeitrag.87256/page-55#post-1239611

http://www.skodacommunity.de/threads/schaltprobleme.100152/#post-1211516

für den rest
    http://www.skodacommunity.de/threads/defekte-am-neuen-o.84132/

10. #9 77_Mike, 04.09.2015
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Ich hoffe nur, dass die vor dem Getriebetausch mal versucht haben, die Schaltseile neu einzustellen (hoffentlich auch beim neuen Getriebe) und auch die Kupplungsbetätigung entlüftet haben...

11. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,
    Ich kann euren Ärger verstehen. Allerdings, sogenannte "Montagsautos" gibts auch vom Stammkonzern!
    Meinen Golf Variant, habe ich damals zur Zeit der sogenannten Abwrackprämie gekauft. Der Golf V war nicht unbedingt mein Traum, aber zu dem Zeitpunkt, waren Die Autohäuser echt leer.
    Lange Rede kurzer Sinn, das Auto war schon am ersten Tag kaputt, ..Der elektrisch einklappbare Aussenspiegel blieb an einer Filz hängen. Da es WE war, habe ich das Teil abgeschnitten. Am darauf folgendem Montag wurde der Rest geklebt. Half nichts, nach 3 weiteren Versuchen wurde ein neuer Spiegel verbaut. Kurz darauf das gleiche mit dem anderen Spiegel.
    Ich will nicht weiter ausholen.
    Jedenfalls war das Auto in den ersten 2 Jahren 23 mal in der Werkstatt, immer wegen anderen sachen.
    Ich wollte da einen Anwalt einschalten, doch dann war, komischerweise, eine Zeitlang Ruhe.
    Da ich keine 2 linke Hände habe und einiges selbst machen kann, habe ich nun trotzdem nach 6 Jahren die Nase voll.
    Freu mich auf meien Skoda und hoffe, nun mit mehr Ruhe fahren zu können.
    Übrigens der Golf in Brasilien produziert.
    Ironie an
    Vielleicht wurde von den Jungs einiges geraucht, was eigentlich in die Polster sein sollte!?
    Ironie aus
    Hoffe mal, das Du nach der nun folgenden Reperatur Ruhe hast!
    LG

12. #11 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum hast Du noch nicht über eine Wandlung nachgedacht?

13. #12 bariphone, 04.09.2015
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Der Variant wurde in Mexiko gebaut bis zum Golf VII .der Fox kam aus Brasilien

Gesendet von meinem HTC One mini 2

14. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Meinst du mich @ Octarius?

15. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    HM, mir wurde damals, nach telefonaten mit Wolfsburg, Brasilien gesagt.. ist mir aber, im nachhinein echt egal. ;)

16. #15 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein. Das war an den Themenersteller Chi Coco gerichtet.

17. RAPlD

RAPlD

Bitte nicht als Schadenfreunde, die es wirklich nicht ist, missverstehen; aber dies ist mal wieder nur ein weiterer Thread, der mich in meinem mittlerweile vollzogenen Markenwechsel bestätigt (so, wie es auch die ersten Wochen mit meinem Neuen tun). Schade, was aus Skoda geworden ist. Mittlerweile wird mir mein Benutzername, der einst eine Kaufabsicht ausdrücken sollte, etwas peinlich.

18. #17 silberfux, 05.09.2015
    silberfux

silberfux

Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Ja das sind unschöne Fälle, die werfen kein gutes Licht auf Skoda. Andererseits offensichtlich zum größten Teil Einzelfälle, die es wohl bei jeder anderen Marke auch gibt. Ich habe jedenfalls noch von keiner anderen Marke gehört, die sich durch deutlich höhere Kundenfreundlichkeit auszeichnet. Obwohl das sicherlich den einen oder anderen Kunden anlocken würde, wenn sich das herumspricht. BG SFHH

19. #18 Octavian62, 05.09.2015
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,
    ... mich würde so etwas auf jeden Fall "anlocken". Ich habe in meiner Gegend bisher zwei Händler kontaktiert - beide glänzen durch Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber.

Gruss, Roland

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bariphone, 05.09.2015
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    So was passiert . Ich hatte bei meinem fabrikneuen G6GTI auch nur Probleme. Turboschäten, Motorschäden.diverse elektronische zipperlein. Bis ich dem freuendlichen das Auto mit 19000km wieder auf den Hof gestellt habe. Nach ungelogen 21 Werkstatt besuchen und 4 liegenbleibern in den ersten 5 Monaten

Gesendet von meinem HTC One mini 2

22. wj76

wj76

Meiner geht am Montag wieder zum :-) und bleibt bis Donnerstag dort. Diverse Sachen sollen behoben bzw. untersucht werden... Habe keine Lust das hier alles aufzulisten.
    Bzgl. der Stoßdämpfer (Poltern) habe ich bereits mit Wandlung gedroht und das wird nächste Woche auch zur Diskussion stehen.
    Ich mag meinen Oci RS TDI (2/2015) keinen Tag mehr länger fahren.

Thema:

Probleme, Probleme über Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme, Probleme über Probleme - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...