Probleme original Nachrüst FFB BKA 700003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mrbenni84, 07.02.2013.

  1. #1 mrbenni84, 07.02.2013
    mrbenni84

    mrbenni84

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe in einen Skoda Fabia 2 die Originale FFB eingebaut für die Zentralverriegelung.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Blinker doppelt so häufig wie vor dem Einbau aufleuchten.
    Kennt jemand das Problem?

    Und dann habe ich noch eine Frage: Müsste das Steuergerät nicht automatisch verschließen, wenn die Tür nach dem entriegeln nicht geöffnet wird?

    Hoffe es kann mit einer helfen?!

    LG
    Benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amboss6, 07.02.2013
    amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Combi 1.8 TSI DSG Elegance MJ 2013
    Kilometerstand:
    30000
    Haben in unserem F2 vFL auch den original Nachrüstsatz FFB. Wurde von der Werkstatt eingebaut. Ist auch so, dass die Blinker zweimal beim Verschließen und 4 mal beim Öffnen bestätigen. Beim Öffnen hat man den Eindruck es hört gar nicht mehr auf zu blinken. Ist so wurde in der Werkstatt gesagt.
     
  4. #3 mrbenni84, 07.02.2013
    mrbenni84

    mrbenni84

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht dass denn bei dir/euch mit dem automatischen Verschließen aus?
    Gibt es die Funktion?
     
  5. #4 amboss6, 07.02.2013
    amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Combi 1.8 TSI DSG Elegance MJ 2013
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, geht beim F2 vFL zu codieren.
    STG 46 - Komfortsystem
    Anpassung (Fkt. 10)
    Kanal 3 - Autolock (1)
    Kanal 4 - Autounlock (1)

    Wenn du aus Dessau oder Umgebung bist, kann ich das machen.

    Edit: Sehe gerade, dass du das nicht gemeint hast. Kann im Moment gar nicht sagen, ob die Türen nach dem Entriegeln wieder verriegeln, wenn sie nicht geöffnet wurden. Muss ich heut Abend mal probieren.
     
  6. #5 mrbenni84, 07.02.2013
    mrbenni84

    mrbenni84

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wär echt nett, wenn du mir sagen würdest, ob es bei dir automatisch verschließt!
    (bin schon froh, dass ich sonst nur an meinem Lada Niva Schraube und da kaum Elektrik drin ist :-)


    Du meintest am Anfang die Safe Funktion oder?

    Kann man die Blinker nicht einfach abstecken vom FFB Steuergerät? Wenn ja, welche Kabel sind dass? Kann's aber auch hinnehmen! Sieht mir irgendwie nur so aus als ob es einfach nur doppelt wäre. Einmal blinken von der ZV und das zweite mal angesteuert durch das FFB Dteuergerät!
     
  7. #6 amboss6, 07.02.2013
    amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Combi 1.8 TSI DSG Elegance MJ 2013
    Kilometerstand:
    30000
    Ja so scheint es zu sein. Mit dem Kabel wär eine Lösung. Welches weiß ich nicht.
     
  8. #7 mrbenni84, 07.02.2013
    mrbenni84

    mrbenni84

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht es bei dir aus mit dem automatischen verschließen?

    Danke die schonmal!

    LG
     
  9. #8 amboss6, 07.02.2013
    amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Combi 1.8 TSI DSG Elegance MJ 2013
    Kilometerstand:
    30000
    So hab probiert. Macht unserer auch nicht. Ist wohl so.
     
  10. #9 mrbenni84, 07.02.2013
    mrbenni84

    mrbenni84

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh man! Da hat Skoda sich ja mal selbst übertroffen!
    Ein Gerät was auf und zu macht und das war's:-) für knappe 130 €!
    Da hätte ich mich vorher doch besser informieren sollen!
    Gegen die Waeco sprach die unfachmännische Verkabelung mittels Stromdieben aber das hätte man ja ändern können! Und die macht auch auf und zu und hat je nach Modell sogar ne automatische Verriegelung! Und die MT 400 sogar für den gleichen Preis oder sogar weniger!

    Aber die Originale funktioniert ansonsten ja einwandfrei! Und angenehmer als mit dem Schlüssel öffnen ist es allemals!

    Danke dir vielmals für die Mühe Amboss!

    PS:
    Hoffe der Thread hilft einigen, sich für ein FFB Modell (Waeco oder Originale) zu entscheiden!
     
  11. #10 fabia_II_454, 08.03.2014
    fabia_II_454

    fabia_II_454

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hänge mich hier mal mit dran.

    Habe seit 2 Wochen einen Fabia II. Würde gerne das Autolock und Unlock aktivieren lassen.
    Wie ist das aktuell, wenn man den Schlüssel nicht abzieht? Muss der Beifahrer dann zweimal am Innengriff ziehen, dass entriegelt wird oder geht die Türe direkt auf?
    Habe etwas Sorgen, dass mit meine Mitfahrer den Kunststoffgriff abreisen. Hatte vorher einen Seat 6L (BJ 2004) mit werksseitig aktiviertem Autolock, jedoch mit 2x Ziehen zum Öffnen.

    Btw. mein Freundlicher meinte beim Autokauf, dass ich das selbst aktivieren kann. Müsste nur einmal nach dem Anfahren auf "Lock" an der Mittelkonsole das Auto abschließen, dann sei die Funktion dauerhaft eingestellt!?!?? Ging in der Praxis nicht und die Aussagen hier im Forum, die ich gefunden habe, sagen dass man dies programmieren lassen muss.

    Danke und Grüße
    Fab
     
  12. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    was erwartet ihr denn von einer nachrüst FB für 130€ reicht doch auf und zu und wer die orginale mit safelook möchte der sollte dann etwas mehr geld aus geben das kommt auf auto modell bzw ausstattungsvariante an
     
  13. #12 dathobi, 09.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da hat dein Freundlicher nicht sehr viel Ahnung, Auto-Lock und Un-Lock muss im Steuergerät eingestellt werden. Die Taste in der Mittelkonsole ist nur zur manuellen Verriegelung, mehr nicht. Und ja, die Mitfahrer müssen zweimal Ziehen um die Tür zu öffnen-wird auch nicht anders funktionieren, wie auch?
     
  14. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    und übrigens bei mir blinkt sie beim öffnen 2 mal kurz 2 mal lang und beim schließen 2 mal lang ;)
     
  15. #14 fabia_II_454, 09.03.2014
    fabia_II_454

    fabia_II_454

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    War auch nur die Aussage vom Verkäufer :-)
    Dann sollen dir mir dass halt noch programmieren, dürfte nach den bisherigen Erfarhungen kein Problem sein.

    Dachte es gibt Autos, die bei Autolock trotzdem nur einmal ziehen müssen!? Scheint beim Fabia nicht der Fall zu sein.
     
  16. #15 dathobi, 09.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wie sollte das den gehen? Du must doch erst einmal das verriegelte Schloß mit dem ersten Zug entriegeln und erst mit dem zweiten Zug öffnest Du die Tür...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 fabia_II_454, 11.03.2014
    fabia_II_454

    fabia_II_454

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll das technisch nicht anders lösbar sein. Wird dann halt teurer zu lösen.

    Da spart man sich dann halt bei den Modellen, kann man verstehen, heißt aber nicht dass man es nicht technisch anders lösen könnte.

    EDIT: Was mich zudem bestärkt, wenn ich von innen manuell über die Taste an der Mittelkonsole abschließe, dann kann ich auch mit einmaligem Ziehen am Türgriff die Türe öffnen. Geht es beim neuen Fabia II (mit neuem Skoda-Logo) vielleicht doch?
     
  19. #17 fabia_II_454, 12.03.2014
    fabia_II_454

    fabia_II_454

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das es beim neuen FabiaII mit einmal ziehen öffnen lässt, lässt sich hier nachlesen:
    Autolock Türen Fabia 2
     
Thema: Probleme original Nachrüst FFB BKA 700003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bka700003

    ,
  2. bka 700003

    ,
  3. skoda bka700003 kaufen

Die Seite wird geladen...

Probleme original Nachrüst FFB BKA 700003 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...