Probleme OHNE Soundsystem mit Hochtöner?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dulan, 17.09.2011.

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem bei meinen Superb =(
    das Problem ist ein Rauschen und Klacken im Rechten Hochtöner...
    bzw. ein komplett anders Klang Verhalten als auf dem Linken Hochtöner...

    das Verhalten ist bei JEDER Musik Richtung das gleiche...

    der Rechte Hochtöner wurde schon getauscht... das Problem ist noch immer da...
    kennt ihr das Problem...??
    bzw. was würdet ihr vermuten was defekt sein könnte?

    das einzige was mich Positiv stimmt ....
    meinen Freundlichen ist das auch aufgefallen ;)

    für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich dankbar =)

    mit meinen Freundlichen hab ich jetzt einmal ausgemacht wir setzen uns in einen andern Superb OHNE Soundsystem und schauen ob dort das klang verhalten besser als bei meinen ist...

    lg.
    Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 17.09.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    evtl ein aufgescheuertes kabel und da es nur im hochtöner ist und nicht im zugehörigen tief-/mitteltöner, würde ich das kabel von der frequenzweiche zum hochtöner prüfen. frag mich aber nicht wo die weiche sitzt.
    frage an die experten: oder kommen die einzelnen kanäle schon ohne weiche direkt aus dem radio?
     
  4. #3 Beegee82, 17.09.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    wo die frequenzweiche sitz weiss ich auch nicht aber es ist eine da.müsste nach dem Tief/Mitteltöner kommen bzw ein kondensator...sorry ich hab nur schaltbilder hier vor mir liegen.Ich vermute er direkt am Tief/mitteltöner hängt oder am hochtöner integriert ist.

    edit: am Tief/Mittelton gehen 2 kabel ab: + ist rot und - ist braun/rot danach müsste die Weiche kommen oder es geht direkt zum tweater und sie ist dann darin integriert.
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Es wird bestimmt nur ein Kondensator am Hochtoner angelötet sein.
     
  6. #5 Beegee82, 17.09.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    aber getauscht wurde er ja schon...vermutung auf kabelbruch oder wackler.
     
  7. #6 Scanner, 17.09.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, bei Kabelbruch ginge ja gar nix mehr,
    bei Wackler klackert es halt,
    aber wenn der Klang nicht richtig ist,
    kann/könnte es nur
    a) der Kondensator sein, der nun andere Frequenzen oder Gleichstrom durchlässt
    b) der Tonerzeuger selbst (Defekt am Tuner / VV / ZV mit Klangregelung oder die interne Endstufe)

    ich würde mal direkt am Radio die LS abgreifen und da vernünftiges aus dem Wohnzimmer dran hängen
    und den Kabelweg verfolgen, auch durchmessen wäre eine Möglichkeit ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    das das auto noch in der Garantiezeit ist will ich nicht basteln... ;)
    da soll einfach mal der Freundliche was machen ^^

    glg.
     
  10. #8 Beegee82, 18.09.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Das sowieso. Bei Garantiezeit nur den :) das machen lassen...haben ja nur bisschen spekuliert ;)
     
Thema:

Probleme OHNE Soundsystem mit Hochtöner?

Die Seite wird geladen...

Probleme OHNE Soundsystem mit Hochtöner? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...