Probleme Octavia 2

Diskutiere Probleme Octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Octavia 2, ich habe das Problem das er seit ein paar wochen gelegentlich im 5. Gang abfällt. Er nimmt einfach kein gas mehr...

  1. #1 Octaviastefan, 27.01.2011
    Octaviastefan

    Octaviastefan

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Octavia 2,

    ich habe das Problem das er seit ein paar wochen gelegentlich im 5. Gang abfällt.

    Er nimmt einfach kein gas mehr an, geht aber nicht aus sondern fängt sich im 2 Gang dann wieder.

    Kennt einer von euch das problem, und kann mir helfen?

    es ist ein 1.9 TDI, 105 PS, 89000km, bj2004

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    mal Fehlerauslesen , und nach dem Luftfilter schauen , kann sein das der feucht geworden ist .

    mfg.
     
  4. #3 skodabauer, 30.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal den Offsetdruck des Drucksensors für Abgas auslesen und eine Weile beobachten. Hatte letztens einen Golf V(auch 1,9er TDI) mit ähnlichem Problem. Bei der Kontrolle der Werte stellte sich heraus das der Sensor (geprüft bei Motor aus-Zündung an) stellenweise immer wieder zwischendurch die Werte änderte. Stellenweise ging er in den einstelligen inusbereich um dann 2 sek später einen hohen +Wert anzuzeigen. Nach dem Tausch des Sensors war alles i.O.

    P.S. kein Fehler im Speicher( zumindest nichts was mit dem DPF in verbindung steht).
     
Thema:

Probleme Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Probleme Octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...