Probleme Octavia 2

Diskutiere Probleme Octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Octavia 2, ich habe das Problem das er seit ein paar wochen gelegentlich im 5. Gang abfällt. Er nimmt einfach kein gas mehr...

  1. #1 Octaviastefan, 27.01.2011
    Octaviastefan

    Octaviastefan

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Octavia 2,

    ich habe das Problem das er seit ein paar wochen gelegentlich im 5. Gang abfällt.

    Er nimmt einfach kein gas mehr an, geht aber nicht aus sondern fängt sich im 2 Gang dann wieder.

    Kennt einer von euch das problem, und kann mir helfen?

    es ist ein 1.9 TDI, 105 PS, 89000km, bj2004

    Gruß Stefan
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    mal Fehlerauslesen , und nach dem Luftfilter schauen , kann sein das der feucht geworden ist .

    mfg.
     
  3. #3 skodabauer, 30.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal den Offsetdruck des Drucksensors für Abgas auslesen und eine Weile beobachten. Hatte letztens einen Golf V(auch 1,9er TDI) mit ähnlichem Problem. Bei der Kontrolle der Werte stellte sich heraus das der Sensor (geprüft bei Motor aus-Zündung an) stellenweise immer wieder zwischendurch die Werte änderte. Stellenweise ging er in den einstelligen inusbereich um dann 2 sek später einen hohen +Wert anzuzeigen. Nach dem Tausch des Sensors war alles i.O.

    P.S. kein Fehler im Speicher( zumindest nichts was mit dem DPF in verbindung steht).
     
Thema:

Probleme Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Probleme Octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...