Probleme Navi-Portabel Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bibo73, 08.11.2009.

1. Bibo73

Bibo73

Fahrzeug:
    Fabia2 1.6 Sport, AUTOGAS,SKN, TFL, usw
    Werkstatt/Händler:
    Der große aus Hannover
    Kilometerstand:
    150000
    Hi!
    Habe das Navi Portabel von Michelin in meinem Fabia 2 !
    Es wird ja leider kein Update mehr angeboten. Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Streite mich schon mit Skoda da ich es nicht als Zubehör gekauft habe sondern als Ausstattungsmerkmal. Hatte Skoda angebotenn sie übernehmen den kostenlosen Rückbau ( Ist ja diese Halterung vorne links verbaut).
    Bekam einen Gutschein für den Skodashop!
    Na toll, aber damit ist diese Halterung immer noch verbaut und kein Navi!
    +Wie habt Ihr das Problem gelöst??
    MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldStyle, 08.11.2009
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Keine Navilösung vom Hersteller gekauft, Garmin Nüvi gekauft und kein Problem damit.

OldS

4. Bibo73

Bibo73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Der große aus Hannover
    Kilometerstand:
    150000
    Danke für die Antwort !
    Aber hilft mir hier jetzt nicht wirklich weiter?
    Gibt es denn hier nicht jemanden mit einen ähnlichem Problem?
    MfG

5. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    darf man Fragen wie alt deiner ist? Bzw wie langen konnte man das portable Navi bestellen?

Habe bei mir das RNS Cruise drin und dafür gibt es ohne Probs updates

6. #5 pelmenipeter, 09.11.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wie heißt das Gerät genau ? Modell ?

7. Bibo73

Bibo73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Der große aus Hannover
    Kilometerstand:
    150000
    HI!

Am Anfang konnte man zwischen einer Portablen:http://www.viamichelin.ch/viamichelin5/deu/GPS/htm/nav/x950-europe-description.htm und einen fest Eingebauten wählen.

Ca 1Jahr später wurde es eingestellt, da Michelin keine Navis mehr baut! Es wurde als Austattungsmerkmal mit angeboten!

Nun habe ich ein altes navi und dazu noch eine estverbaute Halterung im Amaturenbrett. SAD will von dem nichts wissen!

Bin ich hier denn der Einzige der so ein Navi Portable hat?

MfG

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Bibo73, leider kenne ich die bei Dir werksseitig fest verbaute "mobile" Komponente nur von Bildern und Angeboten her, jedoch nicht live. Geht es Dir um weitere Verwendung des quasi Festeinbaues, für das es keine SW - Updates mehr gibt oder möchtest Du ein funktionierendes, fest eingebautes "mobiles" Navi oder einen kompletten Festeinbau oder einfach den kompletten Rückbau dieser aktiven Halterung und dann gar kein mobiles Navi mehr? Das geht aus Deinem Statement nicht so ganz hervor ... :

- wenn Du das mobile Navi komplett zurück bauen möchtest, also von SAD zurück gebaut haben möchtest, da es keine SW - Updates mehr gibt, sehe ich das als problematisch an, da die aktive Halterung bzw. das Cradle des Navis (so nehme ich mal an; ich habe es ja noch nicht live gesehen) sicherlich nicht auf einem auswechselbaren Untergrund, sondern direkt auf das Armaturenbrett gesetzt / integriert wurde. Dies wird man - so vermute ich - sicher nicht ohne größeren finanziellen Aufwand verändern können; hier wird dann wohl ein kompletter Austausch des Armaturenbrettes erforderlich sein (denn da ist ja die Halterung / das aktive Cradle incl. der kompletten Verkabelung angeschlossen).
    - wenn Du statt dessen ein anderes, mobiles Navi als quasi Festeinbaulösung mittels eines anderen aktives Cradles verbauen möchtest, weil Du auf eine integrative Lösung stehst, kann ich Dich auf die hochwertiegeren Modelle von Medion, von TomTom, die VDO PN Serie und auch einige Modelle von Blaupunkt verweisen, für die es aktive Cradles gibt, mit deren Hilfe man ein mobiles Navi komplett als Festeinbau verwenden kann. Natürlich ist hier ein gewisser Montageaufwand von Nöten, da das bei Dir verbaute Cradle gegen ein anderes getauscht werden müsste; immerhin sind aber sämtliche Anschlüsse vorhanden.

Sofern Du diesbezüglich Hinweise und Unterstützung benötigst, schau mal in meinen Forumsbeiträgen, da habe ich immer wieder entspr. Hinweise bezüglich der Festeinbauten von mobilen Navis im F² geschrieben.

LG
    bjmawe

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pelmenipeter, 10.11.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nun wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das X-950
    es gibt eine Version die nennt sich X-950T, auf diesem Navi läuft IGO8
    ich kenne jetzt den Unterschied zwischen 950 und 950T nicht, aber ich vermute es wird am TMC des 950T liegen.... ach ja, auch beim 950T mit IGO8 wird kein TMC unterstützt
    ich denke aber mal, das IGO8 auch auf deinem 950er laufen könnte, und zu IGO8 gibts ständig neue Karten :thumbup:

11. Bibo73

Bibo73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Der große aus Hannover
    Kilometerstand:
    150000
    HI!

Danke! Dann werde ich mal IGO versuchen!

Thema:

Probleme Navi-Portabel Fabia II

Die Seite wird geladen...

Probleme Navi-Portabel Fabia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...