Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung

Diskutiere Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @all! Es ist mal wieder soweit: Ich hab wieder einige Probleme die bei meinem Feli aufgetreten sind und die bei der Suche im Forum keine...

1. #1 mrroadrunner, 18.01.2004
    mrroadrunner

mrroadrunner Guest

Hi @all!

Es ist mal wieder soweit: Ich hab wieder einige Probleme die bei meinem Feli aufgetreten sind und die bei der Suche im Forum keine wirklich befriedigenden Ergebnisse brachten.

1.Problem: Wie Paramedic030 in einem Thread einmal anfragte hatte er ein Geräusch das wie Metall auf Metall klang. Manche tippten auf das asurücklager, manche auf zwei andere Lager,... .
    Bei mir ist das Problem etwas anders. Nicht immer, aber immer öfter wenn ich den Gang in Leerlauf schalte und von der Kupplung gehe, dringt bei mir in den Fahrgastraum ein Geräusch, das mein Auto sich anhört als ob es ein Diesel wäre. Das ist dann so das typische "Nageln". Wenn ich dann auf der Kupplung ein bisschen "rumtippe" ändert" sich auch jedesmal der Rhythmus, mal lauter, mal leiser. Was muss da denn repariert werden?

2.Problem: Des öfteren kommt es bei mir mittlerweile auch vor, dass wenn ich ein bisschen "sportlicher" anfahren will, aus dem Motorraum ein quietschen kommt, das sich zuerst tiefer anhört, dann höher, bis es dann schließlich verschwunden ist. Könnte das der Keilriemen, oder so sein, den man sicherheitshalber austauschen sollte?

3.Problem: Bei mir bilden sich an der Stelle wo die Dämpfer an der Karosserie befestigt sind, hinten auf der Ladefläche (der Lack ist unbeschädigt) im Lack Blasen. Im Serviceheft steht, dass man 6 Jahre Durchrostungsgarantie hat. Ausgenommen sind Nutzfahrzeuge und Pickups. Jetzt meine Frage: Ist der Skoda Felicia Fun nun ein Pickup oder ein 2+2 Sitzer?

Vielen Dank für die Tipps und Antworten (sind jetzt so viel Fragen, weil mein Auto zur 30tkm- Inspektion muss und ich die Mechaniker gleich noch auf mögliche Fehler aufmerksam machen möchte :zwinker: )

mfg roadrunner

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

Zu 1.)

vermutlích (ziemlich sicher) Ausrückmechanismus, Lager oder Kupplungsautomat - unbedenklich

Zu 2.)

Kupplung - bekanntes Quietschgeräusch, tritt nur bei 75 PS - Motor (Kupplung) auf, auch unbedenklich

Zu 3.)

PickUp ist Nutzfahrzeug, daher eher schlechte Karten bei Garantieanspruch, zumal auch NUR bei vollständig ausgefülltem Serviceheft möglich - FeliciaRostProblem ist auch bekannt, am besten Selbsthilfe (abschleifen/entrosten/grundieren/lackieren)

Gruß Michal

3. #3 Eric delle Grazie, 28.02.2004
    Eric delle Grazie

Eric delle Grazie Guest

Zu 2; ist sicher Kupplung - bei mir schon seit gut 20 000 km, also unbedenklich. Tritt auch bei 55 PS Feli auf

Thema:

Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung

Die Seite wird geladen...

Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung - Ähnliche Themen

1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Probleme mit Skoda Connect

Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...