Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung

Diskutiere Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @all! Es ist mal wieder soweit: Ich hab wieder einige Probleme die bei meinem Feli aufgetreten sind und die bei der Suche im Forum keine...

  1. #1 mrroadrunner, 18.01.2004
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Hi @all!

    Es ist mal wieder soweit: Ich hab wieder einige Probleme die bei meinem Feli aufgetreten sind und die bei der Suche im Forum keine wirklich befriedigenden Ergebnisse brachten.

    1.Problem: Wie Paramedic030 in einem Thread einmal anfragte hatte er ein Geräusch das wie Metall auf Metall klang. Manche tippten auf das asurücklager, manche auf zwei andere Lager,... .
    Bei mir ist das Problem etwas anders. Nicht immer, aber immer öfter wenn ich den Gang in Leerlauf schalte und von der Kupplung gehe, dringt bei mir in den Fahrgastraum ein Geräusch, das mein Auto sich anhört als ob es ein Diesel wäre. Das ist dann so das typische "Nageln". Wenn ich dann auf der Kupplung ein bisschen "rumtippe" ändert" sich auch jedesmal der Rhythmus, mal lauter, mal leiser. Was muss da denn repariert werden?

    2.Problem: Des öfteren kommt es bei mir mittlerweile auch vor, dass wenn ich ein bisschen "sportlicher" anfahren will, aus dem Motorraum ein quietschen kommt, das sich zuerst tiefer anhört, dann höher, bis es dann schließlich verschwunden ist. Könnte das der Keilriemen, oder so sein, den man sicherheitshalber austauschen sollte?

    3.Problem: Bei mir bilden sich an der Stelle wo die Dämpfer an der Karosserie befestigt sind, hinten auf der Ladefläche (der Lack ist unbeschädigt) im Lack Blasen. Im Serviceheft steht, dass man 6 Jahre Durchrostungsgarantie hat. Ausgenommen sind Nutzfahrzeuge und Pickups. Jetzt meine Frage: Ist der Skoda Felicia Fun nun ein Pickup oder ein 2+2 Sitzer?

    Vielen Dank für die Tipps und Antworten (sind jetzt so viel Fragen, weil mein Auto zur 30tkm- Inspektion muss und ich die Mechaniker gleich noch auf mögliche Fehler aufmerksam machen möchte :zwinker: )

    mfg roadrunner
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hi !

    Zu 1.)

    vermutlích (ziemlich sicher) Ausrückmechanismus, Lager oder Kupplungsautomat - unbedenklich


    Zu 2.)

    Kupplung - bekanntes Quietschgeräusch, tritt nur bei 75 PS - Motor (Kupplung) auf, auch unbedenklich


    Zu 3.)


    PickUp ist Nutzfahrzeug, daher eher schlechte Karten bei Garantieanspruch, zumal auch NUR bei vollständig ausgefülltem Serviceheft möglich - FeliciaRostProblem ist auch bekannt, am besten Selbsthilfe (abschleifen/entrosten/grundieren/lackieren)

    Gruß Michal
     
  3. #3 Eric delle Grazie, 28.02.2004
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Zu 2; ist sicher Kupplung - bei mir schon seit gut 20 000 km, also unbedenklich. Tritt auch bei 55 PS Feli auf
     
Thema:

Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung

Die Seite wird geladen...

Probleme: "Nageln", Quietschen, Durchrostung - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...