Probleme Nachrüstung FFB von inpro

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Beule, 03.06.2003.

  1. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Nachdem ich mich schon lange darüber ärgere, dass ich keine Funkvernbedienung mein Eigen nenne dachte ich mir Zeit wirds eine Nachzurüsten. Zu dem Thema ist auch so einiges geschrieben worden und da ich mich nicht an die Fahrzeugelektronik wagen wollte reifte der Entschluss dies bei einer Markenwerkstatt durchführen zu lassen. Glücklicherweise habe ich einen Bekannten, welcher bei einem großen VW Autohaus arbeitet und welcher mir einen annehmbaren Preis für den Einbau anbot. Voller Vorfreude mit vollen Händen nicht mehr in den tiefen meiner Hosentaschen fischen zu müssen machte ich mich auf in das besagte Autohaus. Ungeduldig habe ich vom Warteraum durch ein großes Panoramafenster in die Werkstatt gekuckt. Nach zwei Stunden: Sorry dauert noch ein bischen, der Kollege braucht noch ein wenig Zeit, die Kabel haben andere Farben wie bei VW. Aha, na gut. Dann warte ich eben noch ein wenig. Nachdem ich sämtliche Auto-Frauen-Lifestyle usw. Magazine durch hatte, die benachbarten Baumärkte besucht hatte war es nach über vier Stunden fast 19.00 Uhr. Mit gesenktem Blick nähert sich der Mechaniker - ich ahne schon nichts gutes. Und dann sagt er mir: tut mir leid wir bekommen das nicht hin. Da war mein Traum von der Fernentriegelung wieder in weite Ferne gerückt. Spricht zumindest für dieses Autohaus und ich werde mich wohl auch selbst nicht an dieses Thema wagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hatte mit der Überlegung gespielt, mich selbst an den nachträglichen Einbau zu kümmern, allerdings wenn sogar der Fachman :narr: ( naja) das nicht hinbekommt...
    Könnte mir jm. dabei helfen ? Es handelt sich um einen Octavia Combi mit EZ 3.99 SLX ,
    ideal wäre natürlich Hannover und Umgebung.
    danke Christian
     
  4. Cyruz

    Cyruz Guest

    HI!

    Stehe vor einem ähnlichen Problem!

    War so mutig und hab mich selbst daran gemacht, ABER:

    Ich kann jetzt tadellos zusperren! Die Blinksignale sind sowieso ein traum, nur mit dem aufsperren... des is so eine sache! Das will er gar ned!
    Obwohl ich eben die richitgigen Farben habe!
    Reimport oder ähnliches is es auch nicht!
    Daß bei uns in .at andere Farben verwendet werden kann ich mir auch nicht vorstellen!
    Ich stelle also vor einem Rätsel!

    HELP
     
  5. #4 Alex_02, 30.08.2003
    Alex_02

    Alex_02 Guest

    Hm.. also ich hab ne Inpro in meinen Fiat eingebaut und auch 2 Stück in Golfs.. (Gölfe? was ist eigentlich die Mehrzahl von "Golf" :) ) das geht ganz gut im Selbstbau.

    Wichtig ist das man sich n Multimeter mit ner Nadelprüfspitze besorgt. Dann kann man durch die Isolierung stechen ohne das es Probleme gibt... damit findet man idR recht schnell die Leitungen, da in der Einbauanleitung steht wie die Leitungen reagieren müssen. (also beim öffnen n Spannungspuls oder so)

    Am besten is natürlich n Schaltplan vom Auto.. ansonsten sucht man zb im Türdurchgang der Fahrertür, da sind ja fast nur die nötigen Kabel und sonst kaum was vorhanden.

    Ahja.. zu 2t macht sich das n Tick besser, grade beim Rumtesten, der eine liegt irgendwo im Kabelbaum und der andere schliesst auf/zu etc.
     
  6. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
Thema:

Probleme Nachrüstung FFB von inpro

Die Seite wird geladen...

Probleme Nachrüstung FFB von inpro - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...