Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn

Diskutiere Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Meld mich ich mal zu Wort. Vor dem O3 hatte ich den 1Z und und den 1U. Der 1U war Serie, der 1Z war mit Eibach Sportline Federn und den...

1. #61 Dawid No, 23.05.2018
    Dawid No

Dawid No

Fahrzeug:
    Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog - Audi Q5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
    Kilometerstand:
    11.556
    Moin. Meld mich ich mal zu Wort. Vor dem O3 hatte ich den 1Z und und den 1U. Der 1U war Serie, der 1Z war mit Eibach Sportline Federn und den Seriendämpfern tiefer inkl. den 18 Zoll Felgen vom Superb.
    Ausschlaggebend sind auch die Reifen!! Man glaubt es kaum, aber das ist Fakt. Die tragen viel zum Fahrverhalten bei! Auf meinem 3.0 TDI Audi habe ich aus Spaß mal Nexen Reifen aufgezogen! Ich dachte ich flieg trotz Quattro aus jeder Kurve raus! Aktuell fahre ich auf meinem O3 Markenreifen. Ein gewaltiger Unterschied.
    Auf dem 1Z hatte ich Reifen von Bridgstone. Es war die Limo und Seriendämpfer, Tieferlegung ca. 40 mm vorne, hinten 30. Ich hatte Null Probleme.

Ich verstehe den Unmut einiger nicht. Ich muss doch abwägen was ich will. Will ich ein Brett von Auto, reicht es nicht, nur die Federn inkl. Dämpfer zu tauschen! Da brauch man noch einiges mehr! Bei jedem Kurvenfahren verwindet sich doch die Karrosse. d.h. ich als Nutzer muss gegen steuern...Stabis...Streben etc pp.

Für die Ottonormalfahrer finde ich persönlich reichen Federn vollkommen aus. Zumal man den Wagen als Alltagskiste nutzt und machen wir uns nichts vor, es ist ein Skoda und kein Ferrari. Das die Fahreigenschaften nicht der brüller sind, ist doch jeden von uns bekannt.....

Es ist ein "LowBudgetAuto für knappe 40.000,00 €" und kein Maybach für 120.000,00 € ;) Und ja, 40tsd sind viel aber man muss schauen, was ich dafür bekomm. Es ist kein Highendfahrzeug der 5 Sterne Kategorie. *Sarkasmuss aus*

2. #62 arei1980, 23.05.2018
    arei1980

arei1980

Fahrzeug:
    Octavia II Scout FL
    Viele wünschen denken gar nicht übers Fahrverhalten nach, wollen einfach nur tiefer wegen der Optik...

Geb ich dir Recht in dieser Relation, so teure Fahrzeuge hatte ich noch nie, aber günstig ist nicht gleich schlecht... mein Touran mit H&R Tieferlegungsfedern + Seriendämpfern war wirklich harmonisch im Fahrverhalten, ich war total begeistert. Dann aufgrund dieser Erfahrung in den Spaceback H&R mit Seriendämpfern kombiniert und es war der Horror, dann umgewechselt auf Eibach, war um Welten besser und wenn ich das Auto noch behalten hätte, wären auch noch Bilstein Dämpfer reingekommen.

Wie schon gesagt:

3. #63 Dawid No, 23.05.2018
    Dawid No

Dawid No

Fahrzeug:
    Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog - Audi Q5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
    Kilometerstand:
    11.556

Es kommt doch immer drauf an, was man erwartet und auch will / brauch? Manchmal empfinde ich das als "jammern auf höchstem niveau".

Wozu brauch ich ein Straßenauto mit Renneigenschaften auf einer normalen Straße?! Klar, wenn ich täglich Straßenrennen etc pp oder Renne auf entsprechenden Strecken fahre, mag das passen, aber dann reden wir doch hier von einem ganz anderen Kaliber Auto?!

Ich finde der RS liegt mit dem DCC Fahrwerk super auf der Straße. Es ist und bleibt ein Kombi mit etwas bums. Mehr ist da auch nicht raus zu holen, ohne Invets im 4-Stelligen Bereich. Meine persönliche Meinung.

4. #64 Christian1981, 23.05.2018
    Christian1981

Christian1981

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    128000
    Ich war heute wieder in einer freien Werkstatt.
    Sie schlugen vor Bilstein B8 vo und hi einzubauen + Achsvermessung + 120 tkm Inspektion + Bremsbeläge hinten = 1750 EUR ca.
    Dann ruderte ich ein wenig zurück und sie wechselten auf Bilstein B4 (nur noch hinten, weil da ja ein Seriendämpfer undicht ist) und kamen so auf...
    Bilstein B4 hi + Achsvermessung + 120 tkm Inspektion + Bremsbeläge hinten auf 995 EUR.

Was meint ihr? Reichen hi Bilstein B4 und vorn "alte Seriendämpfer" oder ganz weg von Bilstein und einfach scheiß drauf, zwei neue Seriendämpfer Sachs oder irgendwie sowas für hinten?

5. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Na es kommt ja drauf an, was du mit dem Auto noch vor hast. Wenn du es eh weghauen willst, nimm das geringste Übel. Wenn der aber noch 100.000 km halten soll, kann man schon mal in Bilstein investieren.
    Und mal was allgemeines: das ein Stoßdämpfer nach über 100.000km im Sack ist, kann dir genau so gut auch ohne Eibach / H+R / ST-Federn passieren. Ist halt ein Verschleißteil. Und am Ende hast du neue Stoßdämpfer und siehst, dass das bescheidene Fahrverhalten garnicht von den Federn kommt... ;)

6. #66 Christian1981, 23.05.2018
    Christian1981

Christian1981

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    Ich habe mal gerade bei Bilstein angerufen, die können mich leider nicht mehr beraten. Geschäftszeit der Technik 8-16 Uhr.
    Am liebsten würde ich gar nichts mehr an dem Fahrzeug verändert bzw. reinstecken und ein anderes kaufen. Nur Geld drucken kann ich noch nicht. Habe ja erst seit knapp 1 Jahr 4 Monaten das Auto und verkaufen könnte ich es sicherlich nur mit mindestens 4000-5000 EUR Verlust.

7. #67 KEViiN, 23.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2018
    KEViiN

KEViiN

Fahrzeug:
    Octavia 3 Facelift RS245
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner & Sohn
    Kilometerstand:
    0
    8| Nun mal nicht gleich den Cock in den Sand stecken :P bevor du den Hobel mit sonem Wertverlust verkaufst kannst auch einfach nen ordentliches Fahrwerk rein stecken...

8. #68 Christian1981, 23.05.2018
    Christian1981

Christian1981

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    Cock in den Sand, da wird sich meine Frau ja freuen :-) Sand im Getriebe, aua!

OcciTSI und KEViiN gefällt das.
  9. #69 ostomek, 14.08.2019
    ostomek

ostomek

Passt die TT Unterlage auch beim Verbundlenker?

10. #70 OcciTSI, 14.08.2019
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Soweit ich weiß, nicht.

11. #71 Donnerskoda, 14.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Warum muss eine Achsvermessung gemacht werden, wenn nur hinten die Dämpfer getauscht werden? Material B4 hinten unter € 100,-, 30 Minuten Arbeit. Bremsbeläge hi. ca. € 25,- und nochmal 30 Minuten.

Thema: Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e tieferlegung

,
  2. eibach federn auto schwimmt

,
  3. achsmessprotokolle

,
  4. poloviaw schwimmt mit eibach sportfedern,
  5. skoda 1z eibach pro street hochdrehen,
  6. octavia rs eibach 50/40,
  7. Achsvermessungsprotokoll astra h,
  8. skoda superb 3 tieferlegen,
  9. tieferlegung probleme,
  10. auto nach tieferlegung hängearsch,
  11. skoda octavia tieferlegung problem led weitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung

jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung: Jemand mit Eibach Pro Kit oder Sportline unterwegs aus Umkreis Osnabrück?
  3. Lowtec 30/20 Tieferlegung

Lowtec 30/20 Tieferlegung: Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch...
  4. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  5. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden