Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn

Diskutiere Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiß nicht ob H&R eine Alternative gewesen wäre.Die hatte ich damals in unseren alten Focus gebaut!Der lag mehr wie genial damit! Die reinen...

1. #41 cnc-meister, 04.09.2017
    cnc-meister

cnc-meister

Ich weiß nicht ob H&R eine Alternative gewesen wäre.Die hatte ich damals in unseren alten Focus gebaut!Der lag mehr wie genial damit!

Die reinen Eibach Federn ohne Extra Dämpfer wären damals im Leon schon nicht das ware!

2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    H&R gibt es aber "nur" in der gleichen Tieferlegung VA/HA... das sieht dann schnell nach Hängearsch aus und ist optisch nicht sehr ansprechend...

Kugelfisch und sepp600rr gefällt das.
  3. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Zu der Frage von Kugelfisch... Nein nicht ganz ich habe denn damals Gebraucht gekauft, mit 20T und 6 Monaten alt... Die Eibach federn habe ich gleich eingebaut ungefähr nach 1000 km...

4. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Nein nicht ganz ich habe denn damals Gebraucht gekauft, mit 20T und 6 Monaten alt... Die Eibach federn habe ich gleich eingebaut ungefähr nach 1000 km...

5. #45 cnc-meister, 05.09.2017
    cnc-meister

cnc-meister

Den Hängearsch habe ich auch mit Eibach...

Wenn ich mich aufrappeln kann soviel Geld auszugeben werd ich wohl doch ein Gewinde holen!

OcciTSI gefällt das.
  6. #46 Kugelfisch, 05.09.2017
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @cnc-meister Das mit dem potentiell möglichen Hängearsch hatte ich hier zum Glück vorher gelesen. Wobei das offenbar je nach Motorisierung (und Gewicht) unterschiedlich ausgeprägt auftritt. Daher die Eibach ProKit mit 40-45 vorn und 35-40 hinten. Ging super auf, sogar der Meister war fasziniert, dass die Optik, so wie von mir erhofft, eintrat. Die ganze Fahrwerksproblematik ist für Ottonormalnutzer sowieso ein schwieriges Feld. Ich wollte aus praktischen Gründen nicht zu tief, aber bessere Performance als die Serie. Zudem straffer als die Serie, jedoch nicht zu hart. Die angenehmere Optik war natürlich die Kirsche obendrauf. Das Fahrwerk des O3 fiel von Anfang an meiner Meinung nach gegen etliche Fahrzeuge gleicher Größe irgendwie ab, zumindest bei den Nicht-RS.

7. #47 cnc-meister, 05.09.2017
    cnc-meister

cnc-meister

Ich fand das Fahrwerk selbst als langjähriger Ford Fahrer serie schon ganz gut!Aber halt hoch wie ein Bus!Daher der Plan mit günstig paar Federn..19“ drauf....fertig!Solange das Fahrwerk noch so ist, warte ich auchnoch mit großen Rädern!

8. #48 Kugelfisch, 07.09.2017
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @cnc-meister wurden und werden die Ford-Fahrwerke nicht eigentlich immer in Vergleichstests gelobt?
    Den O3vFL mit Normalfahrwerk fand ich sicher, eher von straffer Natur und nicht schaukelig für ne Serie, aber gleichzeitig auch nicht ansatzweise "sportlich". Die "Normalhöhe" ohne Frage - Bus! Gerade die Optik der Räder in den Radhäusern. Der Komfort insgesamt gut, aber im Vergleich zu Autos von Kumpels und Bekanntschaften, in denen ich mitfuhr, empfand ich die Dämpfung am O3 sagen wir eher als rustikal. Und deren Fahrzeuge haben Sportfahrwerk und sind 18" bereift. Unser damals 17" und Normalfahrwerk. Nach Umrüstung auf die Eibach ProKit und die grünen Bilstein B8 war ich endlich zufrieden mit dem Fahrwerk. Sicher läßt sich zu anderen Preisen und mit Gewindefahrwerken noch weit mehr erreichen. Ich wollte es jedoch praxis-, familien- und für die Frau tauglich zu vertretbarem Preis.

9. #49 Beatmaster, 07.09.2017
    Beatmaster

Beatmaster

Lese immer wieder auch hier was von zweiter Notwendiger Achsvermessung. Das ist doch Schwachsinn. Wo steht das mit den 3 Monaten bzw 1500km. Gute Federn setzen sich nicht. Höchsten ein 1 bis 2mm.

10. #50 dünnbrettbohrer, 08.09.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Ich warte bei meinen Eibach Federn jetzt schon 100.000 km darauf, dass sie sich setzen.

Beatmaster und spacebacker gefällt das.
  11. #51 mycell24, 15.09.2017
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Ist jetzt schon was rausgekommen?
    Hat die Werkstatt an den Lenkwinkelsensor gedacht?

12. #52 Christian1981, 22.05.2018
    Christian1981

Christian1981

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    128000
    Nee, passiert ist noch nichts. Seit letzte Woche Montag ist ein poltern in der Vorderachse und ein dauerhaftes Schlagen von unten gegen den Fußraum zu spüren. Ich hatte eben eine freie Werkstatt Probe fahren lassen... Ich sei angeblich zu empfindlich! Er könne nichts feststellen. Danach steige ich ein, fahre 10 m und direkt merke ich das schlagen und poltern.

Hinten links ist mittlerweile auch der Stoßdämpfer kaputt usw.

13. #53 OcciTSI, 22.05.2018
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Ich kann jetzt nur von meiner Seite aus sagen, dass alle Probleme, die ich vorher mit dem Prokit hätte, nach dem Einbau eines guten Gewindefahrwerks Geschichte sind... die hinteren Stoßdämpfer waren fast völlig hinüber, die vorderen komplett verölt.

Beachten sollte man, dass die Octavia's mit Verbundlenkerachse hinten anscheinend deutlich tiefer kommen, als die mit Einzelradaufhängung.

14. #54 Christian1981, 22.05.2018
    Christian1981

Christian1981

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    Ganz am Anfang als ich mir die Eibach Federn bestellt hatte, hatte ich mich ausgiebig informiert und oft genug gelesen, dass es "reicht" nur die Federn auszutauschen, deshalb hatte ich mich gegen Bilstein B8 Stoßdämpfer entscheiden. Heute, dadurch dass der hintere linkere eh defekt ist, kamen die Bilstein wieder ins Gespräch. Mal schauen was er morgen für einen Preis nennt für 4 x Stk Bilstein... Dann entscheide ich mich ggfs dafür, sonst lasse ich erstmal nur die hinteren beiden in Standard tauschen und verticke die Dreckskarre!

15. #55 OcciTSI, 22.05.2018
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Ruhig Blut.... lass die Stoßdämpfer tauschen, danach muss eh eine Achsvermessung gemacht werden. Die Frage ist halt, ob ein Gewindefahrwerk nicht besser wäre, wenn eh alles neu muss?

16. #56 Christian1981, 22.05.2018
    Christian1981

Christian1981

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    Ich will eigentlich ungern so viel in "die Karre" reinstecken, da ich aktuell eher sehr sauer auf das Auto bin... Ich denke, ich muss ca 1200 EUR in die Hand nehmen, damit erstmal alles wieder einigermaßen in Ordnung ist, heisst aber dann nicht, dass das poltern oder so weg ist.

17. #57 4tz3nainer, 23.05.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Da kann aber nun wahrlich dass Auto nichts dafür wenn du günstiges Tuning betreibst und es dann Probleme gibt.

18. #58 Christian1981, 23.05.2018
    Christian1981

Christian1981

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    Das Problem mit dem schlechten Fahrverhalten ist nur eines der kleineren Probleme, außerdem was heißt hier günstiges Tuning betreiben. Es steht in zig Beiträgen und ich habe es mehrfach erfragt. Es reicht nur die Federn zu ersetzen. Andere sind damit auch gut klar gekommen und hatten nicht solche Probleme!!!

19. #59 arei1980, 23.05.2018
    arei1980

arei1980

Fahrzeug:
    Octavia II Scout FL
    Als günstiges Tuning würde ich es auch nicht bezeichnen, wenn der Hersteller (in diesem Fall Eibach) Produkte anbietet, die für die Seriendämpfer geeignet sind, bzw. sogar Zitat: "entwickelt und getestet für die Kombination mit den Seriendämpfern" Zitat Ende.

Kommt immer drauf an, welches Auto man fährt - hab bei verschiedenen Autos verschiedene Erfahrungen nach dem Tausch der Federn... Ungeachtet dessen ist ein aufeinander abgestimmtes System (also Federn UND Dämpfer) sicher der bessere Weg!

20. #60 4tz3nainer, 23.05.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich habe einen S3 und auch einen Octavia RS mit den Eibach Federn gefahren und beide fuhren sich deutlich schlechter wie vorher. Es ist ein Irrglaube das man nur mit Federn das Fahrverhalten wirklich verbessern kann

Und 200€ Federn bei einem Auto für min. 30000€ finde ich ein günstiges Tuning. Das ist 2 mal volltanken.

OcciTSI und Dawid No gefällt das.
Thema: Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e tieferlegung

,
  2. eibach federn auto schwimmt

,
  3. achsmessprotokolle

,
  4. poloviaw schwimmt mit eibach sportfedern,
  5. skoda 1z eibach pro street hochdrehen,
  6. octavia rs eibach 50/40,
  7. Achsvermessungsprotokoll astra h,
  8. skoda superb 3 tieferlegen,
  9. tieferlegung probleme,
  10. auto nach tieferlegung hängearsch,
  11. skoda octavia tieferlegung problem led weitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung

jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung: Jemand mit Eibach Pro Kit oder Sportline unterwegs aus Umkreis Osnabrück?
  3. Lowtec 30/20 Tieferlegung

Lowtec 30/20 Tieferlegung: Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch...
  4. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  5. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden