Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn

Diskutiere Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend. Mich interessiert dieses Thema auch gerade da ich mir am Freitag neue Felgen mit neuen Gummis (225 35 19) hole und dazu passende...

  1. #21 SirSchulle, 29.08.2017
    SirSchulle

    SirSchulle

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Mich interessiert dieses Thema auch gerade da ich mir am Freitag neue Felgen mit neuen Gummis (225 35 19) hole und dazu passende Federn. Ich wollte dafär auch erst die eibach nehmen aber mir wurden die K.A.W. 50/40 empfohlen. Jetzt habe ich hier gelesen das es wohlmöglich mit den standart Dämpfern Probleme geben könnte.

    Es wäre nett wenn du hier dann ma Posten könntest ob es wirklich an den Dämpfern lag.

    (Octavia 2 FL 1.8 TSI)
     
  2. #22 cnc-meister, 30.08.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    21
    Ich konnte an meinem keine negativen Veränderungen nach dem Eibach Einbau feststellen.Vermessen wurde er nicht.Läuft keinen Rillen nach und die Reifen laufen gleichmäßig ab.Der Nachteil wäre das er trotz 40/30 hinten tiefer kam als vorne!Deswegen werden die Dinger irgendwann wieder rausfliegen!
     
  3. #23 SirSchulle, 30.08.2017
    SirSchulle

    SirSchulle

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja in dem einen oder anderen Forum hier wird empfohlen 50/40 zu nehmen
     
  4. #24 cnc-meister, 30.08.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    21
    50 is haarig für die Dämpfer.Würd ich nicht ohne gekürzte Dämpfer machen!

    Ich tendiere im Moment eher Richtung Eibach Pro Street Gewinde oder Kw v1!

    Das Eibach hatte ich im Seat Leon Fr damals.Da waren ab Werk Eibach Federn drin.Der fuhr sich damit überhaupt nicht.Mit dem Gewinde lag er danach bei gleicher Tiefe wesentlich sicherer!
     
  5. #25 SirSchulle, 30.08.2017
    SirSchulle

    SirSchulle

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na toll und nun?
    Ich will keine compfort Einbußen machen. Deswegen nur federn statt komplett Fahrwerk
     
  6. #26 cnc-meister, 30.08.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    21
    Also ich find er ist nur mit den Federn auch schon recht holperig geworden auf schlechten Straßen.Das sich das mit einem gutem Komplettfahrwerk noch verschlechtert glaube ich nicht!
     
  7. #27 SirSchulle, 30.08.2017
    SirSchulle

    SirSchulle

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle dazu ma nen neues Forum. Vlt kann ja noch wer seine Erfahrungen einbringen.
     
  8. #28 MrSmart, 30.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    @Christian1981

    Die Federn nehmen erst nach einer gewissen Zeit (ca. 3 Monate) und Strecke (etwa 1500km), je nach Nutzung, die Endstellung ein. Wurde die 2. notwendige Achsvermessung nun schon gemacht?


    @SirSchulle

    Bei 50/40 würde ich das Gutachten genau lesen, denn die Serien-Stoßdämpfer machen die 50mm in der Regel nicht mehr mit oder sie gehen im Grenzbereich auf Block und man macht eventuell einen Abflug.
     
  9. #29 Christian1981, 30.08.2017
    Christian1981

    Christian1981

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Spenge
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    128000
    @MrSmart Nee, nach der Tieferlegung ist noch keine Achsvermessung gemacht worden. Nächste Woche Mittwoch hätte ich einen Termin. Der Mechaniker meinte gestern aber am Telefon, dass es nichts bringen würde und eig wollte er den Auftrag ablehnen.
     
  10. #30 SirSchulle, 30.08.2017
    SirSchulle

    SirSchulle

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke MrSmart
     
  11. #31 MrSmart, 30.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Oh man, die Werkstatt baut wohl nicht so oft Fahrwerke ein. Na ja, lass eine Achsvermessung machen und danach sehen wir weiter.
     
  12. #32 sepp600rr, 30.08.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Das ist das Problem an einem leichten Motor.

    Einfach die Federunterlagen vom Audi TT hinten verbauen.
    Die sind etwas dicker wie die vom Octavia und gleichen den Hängearsch was aus.

    @SirSchulle
    Es gibt auch noch die Bilstein B8 Komfort Dämpfer, diese sind auch gekürzt.
     
  13. #33 cnc-meister, 30.08.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    21
    Federunterlagen vom Audi TT??

    Hast du da vielleicht eine Artikelnummer oder sowas davon?

    Mein Kumpel schafft bei Audi.Besorgen könnte der die mir sicher!
     
  14. #34 sepp600rr, 30.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Total vergessen, der 1.4 TSI hat ja die Verbundlenkerachse, bis jetzt kenne ich nur Leute die diese bei der Mehrlenkerachse verbaut haben.

    Ob die jetzt auch bei dir passen musst du mal schauen.
    Teilenummer: 8J0512149

    Mal zum vergleichen Original Federunterlage Mehrlenkerachse 5Q0 512 149A, wenn du die gleiche verbaut hast, passt die von Audi auf jeden Fall.
     
  15. #35 cnc-meister, 30.08.2017
    cnc-meister

    cnc-meister

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    21
    Danke,

    werd mein Kollegen mal drauf ansetzen!Meiner hat in der Tat die einfache Achse!
     
  16. #36 SirSchulle, 31.08.2017
    SirSchulle

    SirSchulle

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke sepp600rr
    Ich werde das ma gegen prüfen ob daß mit meinem kompatibel ist.
     
  17. #37 Kugelfisch, 31.08.2017
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @Christian1981 hast ne PN...
     
  18. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Gib auch mein Senf dazu, Habe auch Eibach Federn und die selbe Reifen Kombination (225/45 R18 mittlerweile 80t runter muss leider sagen die sind mist. Bin voll enttäuscht. Das er in Spurrillen schwimmt kann ich auch bestätigen.
     
  19. #39 Kugelfisch, 03.09.2017
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @leon25 Hast du nur die Eibach-Federn oder auch andere Dämpfer verbaut? Ist der O3 die 80tkm in deinem Besitz und die Dämpfer seit Anfang an drin? Frage deshalb, hatte bei nem Vorgänger-A3 schon um die 60tkm nen Dämpferdefekt hinten.
    Wir haben auch die Eibach mit grünen Bilstein B8-Komfortdämpfern, allerdings mit 17"ern, ca. ein Jahr verbaut, sind bisher eigentlich zufrieden. Eibach sollte nun nicht das Schlechteste sein. Klar, an ein Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe kommt das sicher nicht ran, dafür reden wir da noch von anderen Preisen...
     
  20. #40 OcciTSI, 03.09.2017
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Wir werden wahrscheinlich auch die Stoßdämpfer gegen die B8 tauschen, oder ein Gewinde kommendes Jahr bei 100.000km einbauen lassen...
     
Thema: Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e tieferlegung

    ,
  2. eibach federn auto schwimmt

    ,
  3. achsmessprotokolle

    ,
  4. poloviaw schwimmt mit eibach sportfedern,
  5. skoda 1z eibach pro street hochdrehen,
  6. octavia rs eibach 50/40,
  7. Achsvermessungsprotokoll astra h,
  8. skoda superb 3 tieferlegen,
  9. tieferlegung probleme,
  10. auto nach tieferlegung hängearsch,
  11. skoda octavia tieferlegung problem led weitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn - Ähnliche Themen

  1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

    Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung

    jemand mit Eibach unterwegs aus OS oder Umgebung: Jemand mit Eibach Pro Kit oder Sportline unterwegs aus Umkreis Osnabrück?
  3. Lowtec 30/20 Tieferlegung

    Lowtec 30/20 Tieferlegung: Hallo Leute... hat irgend jemand ein Foto von einem Superb 3 Kombi mit Lowtec 30/20 Tieferlegungsfedern? Hab schon so einiges gelesen, aber noch...
  4. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

    Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  5. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

    Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden