Probleme nach Steuerkettenwechsel

Diskutiere Probleme nach Steuerkettenwechsel im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mal nachfragen, wer außer mir nach einem Steuerkettenwechsel wieder Probleme hat. Bei unserem Roomster Baujahr 2010 wurde bei einem...

  1. #1 smilyds, 07.09.2013
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ich wollte mal nachfragen, wer außer mir nach einem Steuerkettenwechsel wieder Probleme hat. Bei unserem Roomster Baujahr 2010 wurde bei einem Kilometerstand
    von 18000 eine neue Steuerkette eingebaut. Am Anfang war Ruhe, aber nach ca. 10000 km fing es wieder an zu rasseln. Allerdings nur kurz, kein Vergleich zu der
    Geräuschkulisse und -länge bei der ersten Kette. Natürlich bin ich zum Händler gefahren. Der sagte mir dann, das die Kette diese Geräusche machen kann, da ein rein
    öldruckgesteuerter Kettenspanner verbaut sei. Auch eine Anfrage bei Skoda Deutschland ergab diese Antwort. Ich finde dies sehr unbefriedigend. Andere Hersteller
    bekommen das ja auch hin. Wer von euch hat den auch wieder Geräusche mit einer neuen Kette?
     
  2. #2 JulianStrain, 07.09.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Startrasseln ist Stand der Technik.

    Zumindest bei der VWAG.

    Kannst nur warten bis es wieder so schlimm wird, bis eine neue Kette nötig wird.
     
Thema: Probleme nach Steuerkettenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme nach steuerkettenwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Steuerkettenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...