Probleme nach Spurvermessung

Diskutiere Probleme nach Spurvermessung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte gestern mein Auto in der Werkstadt.Habe Stoßdämpfer, Domlager und Radlager selbst gemacht vor 2 Wochen.Wollte dabei auch die...

mariohille

Fahrzeug
Superb Kombi 2,0 TDI 170 PS DSG VOLL
Kilometerstand
145000
Hatte gestern mein Auto in der Werkstadt.Habe Stoßdämpfer, Domlager und Radlager selbst gemacht vor 2 Wochen.Wollte dabei auch die Querlenker,Traggelenke und Spurstangenköpfe mitmachen.Hatte aber dabei leider einen Bandscheibenvorfall.So hatte ich dann gestern einen Termin das die Werkstadt mir die Spurköpfe und Querlenker einbauen da ich selbst noch nicht fit bin.Habe dann das Auto abgeholt und beim fahren festgestellt das bei ca 60 Km/h beim leichten beschleunigen das Auto regelrecht nach links vorne ausbricht.Beim Gas reduzieren geht er nach links.Das Fahrverhalten war für mich sagen wir mal nicht gerade Verkehrssicher.Bin dann zurück und habe reklamiert.Der Service Mitarbeiter meinte even. wurde durch die Spureinstellung der Wert des Lenk -Sensor verstellt.Dann haben Sie probiert über das Programm zu machen und es geht nicht.Die Eingabe war so das Sie angegeben haben wie wenn Sie das Lenkgetriebe neu eingebaut hätten.Leider ging das nicht und es kam die Meldung sie sollen sich an Skoda wenden.Hm dann war es 17 Uhr und das war es dann .Mir wurde ein Ersatzfahrzeug mit gegeben und es soll Montag weiter gehen.Da ich von dieser Sache keine Ahnung habe wäre es nett wenn mir da mal auf die Sprünge helfen könnte.

SuperbTDI89

Fahrzeug
Superb 2.0TDI 125kw DSG MKB: CBBB Limo
Ich würde mal behaupten...Die haben die Spur nicht richtig eingestellt.
Gerade mache kleinen Werkstätten vermessen die Spur scheinbar mit dem zollstock."übertrieben ausgedrückt"

Das ist beim Superb 2 wohl so schon recht schwierig.
Fahre mal zu einer Werkstatt die eine komplette Achsvermessung machen kann.
Am besten eine mit Laservermessung und dann Mit Eingangs- und Ausgangsmessprotokoll.
Habe das mal bei freundlichen machen lassen für glaube ca.75 euro

mariohille

Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Das ganze hatte nichts mit der Spur zu tun.Es hat sich herausgestellt das die Querlenker falsch waren.Die ich bestellt habe waren ohne Sportfahrwerk.Da diese zu weich sind hat es das Auto beim fahren versetzt.Jetzt sind die richtigen eingebaut und alles gut.Wusste auch nicht das die Gummis härter sind für Sportfahrwerk.

matt

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Was für ein Sportfahrwerk? Das, was es ab Werk gab?

mariohille

Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Ja das Originale Sportfahrwerk ab Werk.Hätte auch nicht gedacht das die da härtere Gummilagerungen reinmachen.

mariohille

Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Müsste man nicht.Da aber der Stabilisator ab Werk fürs Sportfahrwerk auch geändert ist verträgt sich das ganze nicht.

Thema:

Probleme nach Spurvermessung

Probleme nach Spurvermessung - Ähnliche Themen

Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668): Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mal ein neues Thema eröffnet um evtl. mal alle Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und...
Startversuch, Spannung bricht ein, ebenso bei Fremdstarten: Hallo, ich habe leider ein weiteres Problem mit meinem S2 :( ich bin letzten Freitag noch von der Firma nach Hause gefahren, ca. 50km. Keine...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Oben