Probleme nach Sommerreifenwechsel mit Stoßdämpfer/Radaufhängung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von thobi1977, 04.04.2009.

1. #1 thobi1977, 04.04.2009
    thobi1977

thobi1977

Hi Leute,

bei meinem Feli EZ 1999, 1,6 MPI derzeit rund 80000km auf dem Buckel habe ich heute die Sommerreifen vom letzten Jahr draufgeschmissen (mit dem normalen Skoda-Wagenheber).
    Jetztz habe ich folgendes Problem und ich hoffe, ihr könnt mit meinen Ausführungen was anfangen, bin halt kein KfZ-Schlosser ;)
    An der Fahrerseite hat die unter "Auflagefläche" der Feder/Stoßdämpfer beinahe Kontakt mit dem Reifen, es passt nur noch der Zündschlüssel dazwischen und wenn ich ein Stück gefahren bin bei dem momentanen Wetter, macht es ab und zu knarrende Geräuche van besagter Seite.
    Habe dann mal nachgeschaut und gesehen, dass das Federbein zu weit in der Feder nach hinten (also zur Beifahrerseite) "steht" und die Gummihülse beim runterheben vom Wagenheber an einer Federrundung hängen geblieben ist. Habe es versucht, wieder hinzukriegen, befürchte aber, dass es mit der Radaufhängung/Gummipuffer was zu tun hat....WER kann mir da helfen ?(
    In die Werkstatt muss ich sicherlich, das weiß ich auch ;) ...aber nichts desto trotz wäre mir schon geholfen, wenn mir einer sagen könnte, was hier kaputt resp. verschlissen ist....

1000fach Danke schon einmal im vorraus.... 8)

thobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 04.04.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ein Foto vom Sachverhalt wär wohl nicht schlecht... ;)

4. #3 thobi1977, 04.04.2009
    thobi1977

thobi1977

Hier gerade ein Photo gemacht... P1010387.JPG

5. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    also ich kann auf dem Bild ehrlichgesagt nicht wirklich was erkennen...