Probleme nach RS-Umbau: LED TFL lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von patrick.dynamo, 09.07.2010.

1. #1 patrick.dynamo, 09.07.2010
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Hallo,
    habe folgendes Problem: nach dem Umbau meines Facelift-Octavias lässt sich das LED-TFL nicht freischalten. Mein :) kommt wohl zwar bis zu der Einstellung wo man es aktivieren kann, jedoch ist das Feld mit einem (glaube 17 stelligen) Code gesperrt bzw. eine Stelle muss abgeändert werden um es freizuschalten... Technischer Support bei Skoda wurde bereits angefragt aber nach nun mehr einer Woche noch keine Antwort und ich brauch mein Auto wieder (Urlaubsfahrt). Weiß jemand wie der Code geht bzw. welche Zahl/Buchstabe ersetzt/getauscht werden muss. Mir geht es wie gesagt erstmal darum es überhaupt zum laufen zu bekommen, nicht das Abdimm-Problem o.ä. Mein :) meinte das es beim letzten Umbau den sie gemacht haben noch problemlos ging und erst seit dem neuen Steuergeräteupdate funzt es nicht mehr bzw. er lässt dich dann nicht mehr weiter im Menü... Brauche also dringend eure Hilfe!!
    danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cjoctavian, 09.07.2010
    Cjoctavian

Cjoctavian

Fahrzeug:
    Octavia 2 1,4TSI Arctic
    Kilometerstand:
    36000
    Ich denke, dass du brauchst OBC Unit aus RS...

4. #3 patrick.dynamo, 10.07.2010
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Meine Werkstatt hat schon drei RS-Front Umbauten gemacht, doch eben seit dem letzten Steuergeräteupdate wird das Freischalten der LEDs mit einem Code blockiert... Ea geht defintiv ohne zusätzlichem Steuergerät oder so. Skoda hat das wohl so gemacht weil in letzter Zeit zuviele "Hobby-Codierer" damit rumhantiert haben, so die Aussage von SAD. Aber für die Lösung des Problems durch die Werkstatt wurden wir an den Hersteller der LEDs verwiesen, der logischerweise in CZ sitzt und dementsprechend lange für ne Antwort braucht und das obwohl mir die Zeit davon rennt. Naja dann heißt es wohl abwarten, wenn ich dann endlich mal
    weiß wie es geht werde ich es mal schreiben. Da ja jeder der die RS FRONT jetzt verbaut das gleiche Problem haben sollte, das Dimmen sei wohl auch kein Problem und hat bei den anderen die es in der Werkstatt gemacht haben wohl auch geklappt hat. Aber ich muss halt erstmal den ersten Schritt schaffen um an das Dimm-Problem zukommen...

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin,
    das du das Anschließen der Kabel einfach ganz anders machst, willst du nicht? Also neues Kabel verlegen und an die TFL-Pin anschließen. Dann gibt es bei eBay für gut 30 Euro so Steuergeräte die die Dimmfunktion übernehmen. So einfach habe ich es mir zumindest vorgestellt, wenn meine Leuchten angeschlossen werden sollen ...

6. #5 patrick.dynamo, 10.07.2010
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Meine Werkstatt hat ein extra Kabel verlegt, soviel weiß ich. Aber wie gesagt es
    muss halt das LED-TFL aktiviert werden und das wird eben z.Z. blockiert, außer eben man kennt den Code bzw. die Stelle des Codes die geändert werden soll. Wie gesagt die Werkstatt hat es schon mehrfach erfolgreich durchgeführt und jetzt gibt ea nur eben dieses Problem...

Thema:

Probleme nach RS-Umbau: LED TFL lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Probleme nach RS-Umbau: LED TFL lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...