Probleme nach RS-Umbau: LED TFL lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Probleme nach RS-Umbau: LED TFL lässt sich nicht aktivieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem: nach dem Umbau meines Facelift-Octavias lässt sich das LED-TFL nicht freischalten. Mein :) kommt wohl zwar bis zu...

  1. #1 patrick.dynamo, 09.07.2010
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem: nach dem Umbau meines Facelift-Octavias lässt sich das LED-TFL nicht freischalten. Mein :) kommt wohl zwar bis zu der Einstellung wo man es aktivieren kann, jedoch ist das Feld mit einem (glaube 17 stelligen) Code gesperrt bzw. eine Stelle muss abgeändert werden um es freizuschalten... Technischer Support bei Skoda wurde bereits angefragt aber nach nun mehr einer Woche noch keine Antwort und ich brauch mein Auto wieder (Urlaubsfahrt). Weiß jemand wie der Code geht bzw. welche Zahl/Buchstabe ersetzt/getauscht werden muss. Mir geht es wie gesagt erstmal darum es überhaupt zum laufen zu bekommen, nicht das Abdimm-Problem o.ä. Mein :) meinte das es beim letzten Umbau den sie gemacht haben noch problemlos ging und erst seit dem neuen Steuergeräteupdate funzt es nicht mehr bzw. er lässt dich dann nicht mehr weiter im Menü... Brauche also dringend eure Hilfe!!
    danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cjoctavian, 09.07.2010
    Cjoctavian

    Cjoctavian

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1,4TSI Arctic
    Kilometerstand:
    36000
    Ich denke, dass du brauchst OBC Unit aus RS...
     
  4. #3 patrick.dynamo, 10.07.2010
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Meine Werkstatt hat schon drei RS-Front Umbauten gemacht, doch eben seit dem letzten Steuergeräteupdate wird das Freischalten der LEDs mit einem Code blockiert... Ea geht defintiv ohne zusätzlichem Steuergerät oder so. Skoda hat das wohl so gemacht weil in letzter Zeit zuviele "Hobby-Codierer" damit rumhantiert haben, so die Aussage von SAD. Aber für die Lösung des Problems durch die Werkstatt wurden wir an den Hersteller der LEDs verwiesen, der logischerweise in CZ sitzt und dementsprechend lange für ne Antwort braucht und das obwohl mir die Zeit davon rennt. Naja dann heißt es wohl abwarten, wenn ich dann endlich mal
    weiß wie es geht werde ich es mal schreiben. Da ja jeder der die RS FRONT jetzt verbaut das gleiche Problem haben sollte, das Dimmen sei wohl auch kein Problem und hat bei den anderen die es in der Werkstatt gemacht haben wohl auch geklappt hat. Aber ich muss halt erstmal den ersten Schritt schaffen um an das Dimm-Problem zukommen...
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin,
    das du das Anschließen der Kabel einfach ganz anders machst, willst du nicht? Also neues Kabel verlegen und an die TFL-Pin anschließen. Dann gibt es bei eBay für gut 30 Euro so Steuergeräte die die Dimmfunktion übernehmen. So einfach habe ich es mir zumindest vorgestellt, wenn meine Leuchten angeschlossen werden sollen ...
     
  6. #5 patrick.dynamo, 10.07.2010
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Meine Werkstatt hat ein extra Kabel verlegt, soviel weiß ich. Aber wie gesagt es
    muss halt das LED-TFL aktiviert werden und das wird eben z.Z. blockiert, außer eben man kennt den Code bzw. die Stelle des Codes die geändert werden soll. Wie gesagt die Werkstatt hat es schon mehrfach erfolgreich durchgeführt und jetzt gibt ea nur eben dieses Problem...
     
Thema:

Probleme nach RS-Umbau: LED TFL lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Probleme nach RS-Umbau: LED TFL lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

    Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...