Probleme nach Kombiinstrument Ausbau

Diskutiere Probleme nach Kombiinstrument Ausbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe bei meinem fabia 1 1.4mpi das kombiinstrument ausgebaut, weil der Zeiger für die Tankanzeige geklemmt hat. Leider startet nach...

1. mOo

mOo

Hallo,
    Ich habe bei meinem fabia 1 1.4mpi das kombiinstrument ausgebaut, weil der Zeiger für die Tankanzeige geklemmt hat. Leider startet nach dem Einbau der Motor nicht mehr und das Symbol für die Wegfahrsperre blinkt. Wen die Zündung eine Weile eingeschaltet ist, blinkt das rote Symbol für die Handbremse und es kommt ein piepton. In der fachwerkstatt sagten sie mir, daß die Daten für die WFS nicht gelöscht sein können also muss ein anderer Fehler vorliegen. Kann mir irgendjemand helfen?

2. #2 fireball, 06.06.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Was sagt das Diagnosetool?

Prinzipiell sieht das nach einem Kommunikationsproblem mit dem Antriebs-CAN-Bus aus, aber ohne Fehlerspeicher von mindesten Motorsteuergerät, Tacho und Diagnosegeteway (besser noch: einmal Fahrzeug komplett!) ist das nur ins Blaue geraten.

Ansonsten wenigstens mal gucken ob der Stecker am Tacho richtig sitzt und alle Kabel dran sind.

Thema:

Probleme nach Kombiinstrument Ausbau

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kombiinstrument Ausbau - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  2. Kopfstützen vorn ausbauen

Kopfstützen vorn ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich beim 2020er Modell die Kopfstützen vorn ausbauen kann? In der Anleitung steht nix dazu. Und hat noch jemand...
  3. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  4. Probleme mit Superskoda?

Probleme mit Superskoda?: Servus, Frage an die Runde? Hat jemand schon Erfahrungen mit Superskoda gemacht? Hab dort nämlich was bestellt und leider schon bezahlt! Jetzt...
  5. ZV Fahrertür Probleme

ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden