Probleme nach Kombiinstrument Ausbau

Diskutiere Probleme nach Kombiinstrument Ausbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe bei meinem fabia 1 1.4mpi das kombiinstrument ausgebaut, weil der Zeiger für die Tankanzeige geklemmt hat. Leider startet nach...

mOo

Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich habe bei meinem fabia 1 1.4mpi das kombiinstrument ausgebaut, weil der Zeiger für die Tankanzeige geklemmt hat. Leider startet nach dem Einbau der Motor nicht mehr und das Symbol für die Wegfahrsperre blinkt. Wen die Zündung eine Weile eingeschaltet ist, blinkt das rote Symbol für die Handbremse und es kommt ein piepton. In der fachwerkstatt sagten sie mir, daß die Daten für die WFS nicht gelöscht sein können also muss ein anderer Fehler vorliegen. Kann mir irgendjemand helfen?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.030
Zustimmungen
5.466
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Was sagt das Diagnosetool?

Prinzipiell sieht das nach einem Kommunikationsproblem mit dem Antriebs-CAN-Bus aus, aber ohne Fehlerspeicher von mindesten Motorsteuergerät, Tacho und Diagnosegeteway (besser noch: einmal Fahrzeug komplett!) ist das nur ins Blaue geraten.

Ansonsten wenigstens mal gucken ob der Stecker am Tacho richtig sitzt und alle Kabel dran sind.
 
Thema:

Probleme nach Kombiinstrument Ausbau

Probleme nach Kombiinstrument Ausbau - Ähnliche Themen

Ausbau des Kombiinstrumentes: Probleme mit Wegfahrsperre o.ä. zu erwarten?: Hallo :-) Seit einigen Tagen flackert die Beleuchtung des Zeigers des Drehzahlmessers meines S-II Kombis, BJ 2010. Ich vermute eine defekte...
Oben