Probleme nach Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kasa, 24.07.2007.

1. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Hi,

eine Freund von mir hat sich bei einem Mercedes Autohaus einen 2003er Octavia 1,9 TDI mit 110 PS gekauft. Trotz eigener Dekra im Haus und einem Check vor dem Kauf sind bereits nach 3 Wochen die hinteren Bremsen runter gewesen und mussten gewechselt werden. Jetzt haben wir nach knapp 8 Wochen das Problem, dass offensichtlich die vorderen Bremsscheiben verzogen sind. Beim Bremsen ruckelt das Auto und Lenkrad teilweise sehr heftig. Nun ist das Autohaus bei Fulda und wir leben in Zürich. Muss ich jetzt bei jedem Garantiefall dort hin fahren, das sind immerhin knapp 530 km. Wie sieht es mit Wandlung aus, mich besorgt es etwas das der Wagen nach so kurzer Zeit schon diese starken Mängel aufweisst obwohl laut Verkäufer von der Hauseigenen Dekra gecheckt wurde.

Grüsse Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mezzomix1983, 24.07.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Solltest Du Gebrauchtwagengarantie haben, kannst Du zu einem anderen Händler fahren, da ja in dem Fall Mercedes die Garantie gegeben hat und somit kann das Autohaus die Leistung über Mercedes abrechnen, einfach mal nachfragen, aber vorher Prüfen was genau es ist, den Verschleissteile sind ausgeschlossen. Sollte dann ja aber wegen dem Stottern beim Bremsen gehen. Wegen den hinteren Bremsen würde ich per Telefon der Verkäufer so lange belappern bis er es auf Kulanz macht, kann ja wohl nicht war sein.

Wandlung ist meines Wissens nach erst Möglich, wenn Du dem Händler ich glaube drei mal die Möglichkeit gegeben hast nachzubessern, beim dritten Mal kann gewandelt werden, wenn der Mangel weiterhin besteht.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den Wagen mal kurz woanders checken lassen, damit Du schlagende Argumente gegen der Verkäufer hast sollte dieser Dir nicht entgegen kommen.

4. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Die hinteren sind natürlich kaputtgegangen als er im Urlaub war und die Werkstatt hätte ihn nicht mehr fahren lassen so runter waren die. Die mussten in der Werkstatt dort direkt gemacht werden da sie schon Metall auf Metall "gebremst" haben. Da musste das Autohaus schon zahlen.

5. #4 shorty2006, 25.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

das passt nicht so recht zusammen.
    der wagen ist gebraucht und hat sicherlich schon ein paar kilometer auf dem buckel, mit verschlissen bremsen ist also zu rechnen und das sind keine garantieteile, weil verschleissteile und schon gar keine "starken mängel" !

ruckelnde bremsen vorn und wackelndes lenkrad sind sehr oft entweder reifenmacken oder felgenunwucht vorn. ebenfalls keine "starken mängel".

ob das auto von DEKRA oder wem auch immer gecheckt ist, spielt gesetzlich und anspruchsmässig keine rolle. denn wenn z.b. die bremsen direkt nach verlassen des untersuchungsgeländes versagen besteht kein rechtlicher/gesetzlicher anspruch gegen den prüfverein. den fall gab es schon und das ist leider in deutschland so. also was DEKRA und co. sagen, bestätigen, freigeben ist absolut unrelevant in diesem falle!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nach Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...