Probleme nach Einbau einer FISCON-Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von derosterhase2012, 03.03.2013.

1. #1 derosterhase2012, 03.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI DSG 125km
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    Moin,

ich habe gestern die Fiscon Basic bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Bis jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Laut Forum funktioniert die Fiscon anscheinend recht gut beim Rest ;). Folgende Probleme treten auf:

- Das Adressbuch synchronisiert nicht mit meinem Samsung Galaxy S 1 (zwischenzeitlich ging es einmal)
    - Die Verbindung zwischen Handy und FSE ist auf einmal weg
    - Die Warnblinkanlage funktioniert nicht mehr (keine Ahnung ob das an des Codierung liegt)
    - Das Autobahnlicht funktioniert nicht mehr

Kurz noch zu den Eckdaten: SC2, MJ 2012, Swing

Die ersten beiden Punkte hängen mgl. mit dem Handy zusammen. Leider konnte ich trotz intensiver Suche noch keine Lösung dazu finden. Können die letzten beiden Punkte mit der Codierung zusammenhängen??

Ich werde morgen mal die Werkstatt kontaktieren, ansonsten muss ich wohl mal zum :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Punkt 1 und 2 liegen am samsung, dazu gibt es eine app, mit der funktioniert alles, weis gerade nicht wie die heißt, irgendwas mit bt..., ist aber irgendwo auf der seite von fiscon zu finden.
    punkt 3 und 4 kann ich nicht nachvollziehen. mit hat der freundliche die basic plus eingebaut in kombination mit swing, alles ohne probleme, auch nachdem ich das bolero selber nachgerüstet habe, alles i.o.

4. #3 Suerlänner, 03.03.2013
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Ab zurück zum Einbaupartner und reklamieren, zumindest Punkt 3 und 4.

5. #4 derosterhase2012, 03.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    war das zufällig "Bluetooth File Transfer"? Das habe ich schon installiert, bekomme es aber trotzdem nicht ans laufen...

6. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also 3 und 4 wird wohl beim Einbau gepfuscht sein.

Habe bei mir die Fiscon selbe eingebaut:

Zwischenkabel rein stecken fertig. Hinterm Radio ist es recht eng. Evtl. ist da der Warnblinker beschädigt worden oder das Kabel. Da die Fiscon ja codiert werden muss wurde evtl ein falsches Bit geschubst.

Ist der Lichtschalter auf Auto? Werstätten schalten gern das Licht ganz aus ;-)

7. #6 derosterhase2012, 04.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    Lichtschalter wurde als erstes auf Auto gestellt nach der Werkstatt ;) - Das mit dem beschädigten Warnblinker hört sich ja nicht so vertrauenserweckend an, bin mal gespannt woran es lagt. Leider komme ich erst am Samstag wieder bei der Werkstatt vorbei...

8. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Am Ende haben die nur vergessen den Stecker wieder anzustecken... Könnte mir vorstellen, dass er zur besseren Montage abgezogen wurde.

9. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ja, genu die App meine ich. Wenn ich mich recht erinnere habe ich da einen ordner erstellt und alle Kontakte rein kopiert. Die App musste ich immer an haben um mich mit der Fiscon zu verbinden. Dann hat alles geklappt. Seit dem letzten Samsung Firmwareupdate funktioniert aber alles ohne diese App. Weis deshalb nicht mehr genau was ich da alles in der app eingestellt habe um es ans Laufen zu bekommen.

10. #9 derosterhase2012, 04.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    Danke, da werde ich mal ein bisschen rumprobieren :) Doof, dass Fiscon keine Anleitung dafür bereitstellt ?(

11. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Habe gerade mal nach geschaut, also einen Ordnr mit den Kontakten hatte ich doch nicht erstellt. Sondern habe den vorhanden Ordner Contcts markiert und dann an die Fiscon gesendet. Dazu muss du aber vorher schon eine Verbindung aufbauen, wenn das schon nicht funktioniert, dann liegts definitiv nicht am Handy. Die Verbindung zur Fiscon war bei mir immer möglich und stabiel, nur die Kontakte hatten sich nicht syncronisiert. Mit der App ging das dann, hat aber machmal paar Minuten gedauert. Such mal bei Google nach "bluetooth file transfer anleitung" da sind sciher hilfreiche Tipps dabei.
    Hab aber das Gefühl, dass da bei dem Einbau bei Dir was nicht richtig gemacht wurde. Eventuel hat ja ein Stecker einen Wackler.

12. #11 tigerkatze, 04.03.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

13. #12 derosterhase2012, 04.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    Es funktioniert jetzt sporadisch - bis auf Verbindungsabbrüche nach kurzen Stops. Ich probiere es jetzt erstmal mit meinem Zweithandy. Ansonsten mache ich meine Samsung platt und spiele ne neue Android-Version drauf, wenn ich Zeit habe - das wollte ich eh schonmal machen. Ansonsten warte ich erstmal auf die WErkstatt am Wochenende, bin mal gespannt was der Monteur mit dem Warnblinker veranstaltet hat :rolleyes:

14. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    klar muss man die Fiscon codieren ... da man sonst KEIN Telefon Menü im FIS hat ... Habs ja selbst bei mir gemacht!

oder Verwechsel ich das gerade mit der originalen ... ist schon so lange her ...

15. #14 derosterhase2012, 06.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    kurzes Feedback:

ich habe mein Smartphone komplett platt gemacht und eine neue Firmware geflasht - Die Übertragung des Telefonbuchs und die Verbindung sind bis jetzt stabil :)

Zu dem Punkt mit der nicht funktionierenden Warnblinkanlage und der fehlenden Autobahnlicht-Codierung werde ich noch berichten falls es interessiert ;)

16. #15 thomas64, 07.03.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

kann eigentlich nur sein, das da was nicht wieder gesteckt wurde oder ne Sicherung durch ist. (Punkt 3, 4)

Was meinst du eigentlich mit Autobahnlicht? ?(

17. #16 derosterhase2012, 07.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    Mal schauen, was der Meister findet - einen Tag vorher ging der Warnblinker noch (Stau auf der BAB)

Mit "Autobahnlicht" meine ich das Feature, dass ab 140 km/h das Abblendlicht automatisch aktiviert wird (wenn der Lichtschalter auf Auto steht) - das ganz funktioniert wohl bis MJ 2012. Das ist für mich super praktisch, da mir auf der AB das TFL nicht ausreicht...

18. #17 thomas64, 07.03.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da hab ich ja noch nie was von gehört; muss ich mal ne BA lesen....

wenn ich mich so um die 140 km/h bewege, geht dann ständig das Licht an und aus? Käse, oder? (und bekomm evtl ne Anzeige wegen Nötigung...??!! )
    den Lichtschalter bei Bedarf nach rechts zu drehen ist schon etwas viel verlangt ;)

19. #18 derosterhase2012, 07.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    nein nein, keine Angst: Das Licht geht automatisch an, wenn du ein paar Sekunden über 140kmh fährst. Wenn du dann längere Zeit langsam fährst, dann schaltet es wieder auf TFL um (ein paar Minuten unter 65 kmh habe ich jetzt im Kopf).
    Es ist insofern praktisch, da ich das sonst tagsüber meist vergesse. Bei dem vergleichsweise schwachen TFL finde ich Xenon/Abblendlicht bei höheren Geschwindigekeiten schon sicherer, da man von den vorausfahrenden besser gesehen wird - außerdem sind zusätzlich auch die Heckleuchten an.

WEnn ich den Lichtshalter auf "AN" vergessen würde ist auch dieser ganze Spass mit Kurvenlicht etc. bei Dunkelheit nicht aktiv...

Edit (gerade im PDF der BA gefunden):

Autobahn-Licht

Wenn die automatische Lichteinschaltung eingeschaltet ist und die Fahrzeug-Geschwindigkeit
    mindestens 10 Sekunden über 140 km/h liegt, wird automatisch das
    Stand- und Abblendlicht eingeschaltet.
    Wenn die Fahrzeug-Geschwindigkeit mindestens 2 Minuten unter 65 km/h liegt,
    werden die Lichter ausgeschaltet.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thomas64, 07.03.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Ok, danke, jetzt wirds plausibler. Aber sollte dynamisches Kurvenlicht (Schwenkmotoren) nicht immer gehen, wenn Abblendlicht ein?

22. #20 derosterhase2012, 07.03.2013
    derosterhase2012

derosterhase2012

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen
    Nein, laut BA nur wenn der Lichtschalter auf AUTO steht (macht nicht viel Sinn ist aber so ;))

Thema: Probleme nach Einbau einer FISCON-Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiscon freisprecheinrichtung probleme

,
  2. skoda superb findet fiscon nicht

,
  3. fiscon update problem

,
  4. gibt es ein apps für fiscon freisprechanlage
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Einbau einer FISCON-Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...