Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD

Diskutiere Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Superb in Elegance-Ausstattung (Symphony R/C mit CD-Wechsler im Kofferraum, Maxi-DOT-Display...

1. #1 Tomatenhai, 20.12.2003
    Tomatenhai

Tomatenhai Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Superb in Elegance-Ausstattung (Symphony R/C mit CD-Wechsler im Kofferraum, Maxi-DOT-Display und Multifunktionslenkrad).

Nun habe ich das Radio gegen das Symphony CD getauscht und voller Erstaunen feststellen müssen, das:

1. die Bedienung über das Lenkrad nicht mehr geht,

2. das Maxi-DOT-Display im oberen Drittel schwarz bleibt,

3. der Klang über den CD-Wechsler völlig Bass-frei und leise ist, während der Klang über den CD-Schacht super ist.

Kann mir da irgendjemand helfen, bzw weiss jemand einen Rat ?

:fahren:

2. #2 KleineKampfsau, 20.12.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    kann es sein, dass einfach der zusatzstecker für das maxi-dot (ist ein orangener) nicht mit angeklemmt wurde ??? Könnte zumindest die Ursache für 1. und 2. sein.

Andreas :headbang:

3. #3 Superb02, 20.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Das ist relativ einfach zu beheben :

Das Radio muß über den Diagnosecomputer der Werkstatt ans Bordsystem angemeldet werden.
    War bei mir auch so !

4. #4 Tomatenhai, 20.12.2003
    Tomatenhai

Tomatenhai Guest

Von mir wurden alle Stecker angeklemmt. Das mit der Bordsystemanmeldung klingt zumindest für 1. und 2. sinnvoll. Werde meinen "Freundlichen" mal drauf ansetzen...

Kann diese Anmeldung auch für die Klangwiedergabe des CD-Wechslers einen Einfluß haben??? Und wenn ja, warum???

5. #5 Superb02, 20.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Dass der Klang des Wechslers bassfrei ist und der CD-Schacht einwandfrei klingt, kann normalerweise nicht an der Anmeldung liegen, sonst würd der Wechsler ja gar nicht gehen...

Dazu würd ich mal die Steckverbindungen kontrollieren, vielleicht hakts da irgendwo.

Thema:

Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD - Ähnliche Themen

1. Bluetooth für Symphony-Radio

Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  3. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...