Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Tomatenhai, 20.12.2003.

  1. #1 Tomatenhai, 20.12.2003
    Tomatenhai

    Tomatenhai Guest

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre einen Superb in Elegance-Ausstattung (Symphony R/C mit CD-Wechsler im Kofferraum, Maxi-DOT-Display und Multifunktionslenkrad).

    Nun habe ich das Radio gegen das Symphony CD getauscht und voller Erstaunen feststellen müssen, das:

    1. die Bedienung über das Lenkrad nicht mehr geht,

    2. das Maxi-DOT-Display im oberen Drittel schwarz bleibt,

    3. der Klang über den CD-Wechsler völlig Bass-frei und leise ist, während der Klang über den CD-Schacht super ist.

    Kann mir da irgendjemand helfen, bzw weiss jemand einen Rat ?

    :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.12.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    kann es sein, dass einfach der zusatzstecker für das maxi-dot (ist ein orangener) nicht mit angeklemmt wurde ??? Könnte zumindest die Ursache für 1. und 2. sein.

    Andreas :headbang:
     
  4. #3 Superb02, 20.12.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Das ist relativ einfach zu beheben :

    Das Radio muß über den Diagnosecomputer der Werkstatt ans Bordsystem angemeldet werden.
    War bei mir auch so !
     
  5. #4 Tomatenhai, 20.12.2003
    Tomatenhai

    Tomatenhai Guest

    Von mir wurden alle Stecker angeklemmt. Das mit der Bordsystemanmeldung klingt zumindest für 1. und 2. sinnvoll. Werde meinen "Freundlichen" mal drauf ansetzen...

    Kann diese Anmeldung auch für die Klangwiedergabe des CD-Wechslers einen Einfluß haben??? Und wenn ja, warum???
     
  6. #5 Superb02, 20.12.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Dass der Klang des Wechslers bassfrei ist und der CD-Schacht einwandfrei klingt, kann normalerweise nicht an der Anmeldung liegen, sonst würd der Wechsler ja gar nicht gehen...

    Dazu würd ich mal die Steckverbindungen kontrollieren, vielleicht hakts da irgendwo.
     
Thema:

Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...