Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD

Diskutiere Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Superb in Elegance-Ausstattung (Symphony R/C mit CD-Wechsler im Kofferraum, Maxi-DOT-Display...

Tomatenhai

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Superb in Elegance-Ausstattung (Symphony R/C mit CD-Wechsler im Kofferraum, Maxi-DOT-Display und Multifunktionslenkrad).

Nun habe ich das Radio gegen das Symphony CD getauscht und voller Erstaunen feststellen müssen, das:

1. die Bedienung über das Lenkrad nicht mehr geht,

2. das Maxi-DOT-Display im oberen Drittel schwarz bleibt,

3. der Klang über den CD-Wechsler völlig Bass-frei und leise ist, während der Klang über den CD-Schacht super ist.

Kann mir da irgendjemand helfen, bzw weiss jemand einen Rat ?

:fahren:
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.681
Zustimmungen
623
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
kann es sein, dass einfach der zusatzstecker für das maxi-dot (ist ein orangener) nicht mit angeklemmt wurde ??? Könnte zumindest die Ursache für 1. und 2. sein.

Andreas :headbang:
 

Superb02

Guest
Das ist relativ einfach zu beheben :

Das Radio muß über den Diagnosecomputer der Werkstatt ans Bordsystem angemeldet werden.
War bei mir auch so !
 

Tomatenhai

Guest
Von mir wurden alle Stecker angeklemmt. Das mit der Bordsystemanmeldung klingt zumindest für 1. und 2. sinnvoll. Werde meinen "Freundlichen" mal drauf ansetzen...

Kann diese Anmeldung auch für die Klangwiedergabe des CD-Wechslers einen Einfluß haben??? Und wenn ja, warum???
 

Superb02

Guest
Dass der Klang des Wechslers bassfrei ist und der CD-Schacht einwandfrei klingt, kann normalerweise nicht an der Anmeldung liegen, sonst würd der Wechsler ja gar nicht gehen...

Dazu würd ich mal die Steckverbindungen kontrollieren, vielleicht hakts da irgendwo.
 
Thema:

Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD

Probleme nach Austausch Symphony R/C gegen CD - Ähnliche Themen

Radio Symphony CD changer + Yatour YT-M06: Hallo, zunächst einmal, da das Symphony nach meiner Kenntnis nur im Fabia 1 Bj. bis 2006 verbaut wurde, wollte ich im Fabia 1 Forum posten. Dies...
Symphony tauschen gegen RNS MFD: Hey Leute. Ich hab einen Octavia L&K mit dem "kleinen" Symphony Radio drin. Jetzt ist meine Frage ob ich ohne weiteres das original Radio mit...
Keine Navifunktionen im Maxi Dot bei einem neuen Superb mit Columbus mehr vorgesehen?: Hallo Leute, als neues Mitglied in diesem Forum und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines neuen Superb erst einmal ein fröhliches Hallo an...
Privatverkauf Moniceiver Kenwood DDX 6029 - 2 DIN: Verkaufe Moniceiver Kenwood DDX 6029. Das Teil ist in einem guten Zustand und ca. 5-6 Jahre alt. NP lag bei ca. 900 Euro. Achtung: Bei...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...
Oben