Probleme nach AHK Einbau!

Diskutiere Probleme nach AHK Einbau! im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute meine AHK eingebaut, so weit ohne Probleme. Nach kurzer Fahrstrecke, ca. 5 Kilometer kamen...

1. #1 brutzle, 03.06.2020
    brutzle

brutzle

Fahrzeug:
    Skoa Fabia Kombi 1,0 TSI Solei
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Wiegers Porta
    Kilometerstand:
    270
    Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe heute meine AHK eingebaut, so weit ohne Probleme.
    Nach kurzer Fahrstrecke, ca. 5 Kilometer kamen einige Fehlermeldungen wie, ACC nicht verfügbar, Front Assistent
    nicht verfügbar, Start Stop nicht verfügbar, Parksensor nicht verfügbar, alles war am blinken.
    Lediglich der Parksensor funktioniert nach einem Neustart wieder.

Ich habe einen Fahrzeugspezifischen E-Satz von Trail Tec eingebaut, Skoda Fabia 3 Kombi 2019, genau nach Vorgabe. Liegt es daran das der E-Satz nicht freigeschaltet ist oder habe ich ein anderes Problem, dachte lediglich die Parksensoren müssten Programmiert werden.

Schon einmal danke für eure Hilfe!

2. #2 Natzcape, 03.06.2020
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    40500/ 20500
    Würde erst mal das Steuergerät bei den anderen anmelden und dann weiterschauen..

3. #3 brutzle, 04.06.2020
    brutzle

brutzle

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Wiegers Porta
    Kilometerstand:
    270
    Ok danke, also muss ich zum Händler!
    Dann werde ich mal einen Termin machen!

4. #4 Opa Sam, 04.06.2020
    Opa Sam

Opa Sam

Ich hab mir auch die Kupplung nachträglich angebaut, und auch die Kabel (auch Fahrzeug spezifisch ) bis in den Kofferaum gelegt. Dann bin ich zum Bosch Dienst gefahren, die haben alles verlegt und angeschlossen. Kannst du nicht selbst machen, da die Elektrik angemeldet werden muß. Hab 150,- Euro bezahlt und alles funktioniert.

5. #5 brutzle, 05.06.2020
    brutzle

brutzle

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Wiegers Porta
    Kilometerstand:
    270
    Nachdem ich gestern bei Skoda war und unverrichteter Dinge wieder gefahren bin, habe ich heute noch einmal etwas probiert.

Nach 30 Minuten stehen mit abgeklemmter Batterie und wieder anschließen , sind alle Fehlermeldungen verschwunden und auch nicht wieder gekommen.

Die AHK funktioniert jetzt bis auf das abschalten der Parksensoren.

Meine Werkstatt hat gestern versucht das Steuergerät anzulernen, leider ohne Erfolg. Sie haben das Problem an Skoda gemeldet und ich soll in zwei Tagen noch einmal

vorbeikommen.

Fazit, warum auch immer es jetzt funktioniert weiß ich nicht. Aber ich war mir auch sicher das alles ordnungsgemäß von mir angeschlossen wurde.

Habe schon mit hohen Kosten gerechnet, die meine Ersparnis durch den Selbsteinbau zu Nichte gemacht hätten.

Ich werde noch die Einstellung ändern lassen das die Sensoren bei Anhängerbetrieb abgeschaltet werden und bin dann zufrieden.

Thema: Probleme nach AHK Einbau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Front assistent skode nicht verfügbar nach ahzv einbau

Die Seite wird geladen...

Probleme nach AHK Einbau! - Ähnliche Themen

1. Westfalia AHK Probleme beim E-Satz

Westfalia AHK Probleme beim E-Satz: Moin Moin, ich bin momentan etwas am Verzweifeln. Ich habe vor einer Weile einen Westfalia AHK- Komplettsatz recht preiswert erstanden und...
  2. Nachgerüstete AHK Probleme!

Nachgerüstete AHK Probleme!: Hallo Zusammen, ich habe mir an meinem Octavia III eine AHK nachgerüstet und auch mal einen Anhänger zum Kontrollieren der Beleuchtung...
  3. Probleme mit Heckwischer nach Einbau der AHK, Superb Combi

Probleme mit Heckwischer nach Einbau der AHK, Superb Combi: Hallo zusammen, ich habe eine Westfalia AHK mit E Satz in einer Freien Werkstadt einbauen lassen und seitdem folgende Probleme. Heckwischer...
  4. Bitte um Erfahrungen bei Problemen der starren AHK mit den Rückfahrsensoren...

Bitte um Erfahrungen bei Problemen der starren AHK mit den Rückfahrsensoren...: Tach zusammen, für meinen Octavia 2 Combi 1.6 CR TDi soll nun einen Anhängerkupplung her. Nach meinen Erfahrungen am Fabia, habe ich mir wieder...
  5. Probleme nach Einbau AHK

Probleme nach Einbau AHK: Hallo zusammen Habe mir bei meinem Fabia Kombi 1.4 5J eine AHK von Rameda einbauen lassen.Obwohl die AHK im Steuergerät angemeldet(Codiert wurde)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden