Probleme mit ZV

Diskutiere Probleme mit ZV im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem roomster baujahr oktober 2009 geht seit heute die fahrertür mit der fernbedienung nicht mehr auf und zu, wenn man mit dem...

1. #1 Steschu, 06.04.2012
    Steschu

Steschu

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo, bei meinem roomster baujahr oktober 2009 geht seit heute die fahrertür mit der fernbedienung nicht mehr auf und zu, wenn man mit dem schlüssel abschließt sind alle türen zu. Wenn man die zv benutzt bleibt die fahrertür offen und alle anderen sind zu. Die rote lampe in der fahrertür blinkt aber auch. Jemand eine idee ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Was bleibt den da noch übrig? Stellmotor im Schloß defekt.

4. #3 Steschu, 07.04.2012
    Steschu

Steschu

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus
    Kilometerstand:
    33000
    Bin leider kein Techniker ! Stellmotor kann also auch nur mit Funk nicht funktionieren und mit Schlüssel im Schloß kann alles ok sein ? Wäre nicht auch ein Kabelschaden zb in der Türmanschette möglich ? Danke

5. #4 dathobi, 07.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Klar ist das auch möglich.

Der Stellmotor ist elektrisch betrieben und dieser keinen Strom bekommt (Kabelbruch/ Stellmotor defekt), dann wird auch das Schloss nicht entriegelt.

Wenn Du eine Anschlussgarantie hast, dann kannst Du das über die diese reparieren und auch zahlen lassen. ansonsten erst mal klein anfangen und die Kabel in der Gummitülle prüfen.

6. #5 Robert78, 07.04.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Geh mal mit zwei Personen ans Auto. Einer soll dann von innen bei geschlossenen Türen diese mit dem Knopf dafür zusperren. Der andere dann von außen mal probieren ob die Fahrertüre zu ist oder nicht. Dann kannst du deine Frage aus Beitrag 3 gleich selber lösen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phantom II, 07.04.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Steschu, wie dathobi schon sagte Stellmotor oder Leitungsbruch. Wenn Du per Schlüssel verriegelst passiert die ZV der Türen durch die Mechanik und durch einen in den vorderen Türen verbauten Microschalter in den Schlössern, der den Gesamtent-und verriegelungsimpuls auslöst, wobei hingegen per FFB die Stellmotoren einen Impuls für Öffnen und Schliessen erhalten. Somit ist dathobi's Diagnose die Wahrscheinlichste :thumbsup:

9. #7 Hillmaier Hubert, 21.05.2012
    Hillmaier Hubert

Hillmaier Hubert

Hi,
    hab bei meinem Roomster BJ. 08/10 ebenfalls Probleme mit der ZV auf der Fahrerseite.
    Beim betätigen der Fernbedienung schliessen erst alle Türen und dann wird aber nur die Fahrertüre von selbst wieder geöffnet.
    Dieser Fehler tritt nicht immer auf.
    Ich weiß jetzt jedesmal wenn nach dem Drücken der Fernbedibedinung ein klick klack Geräusch auftritt dann ist die Fahrertüre offen und es hilft nur noch die Türe mechanisch zu verschlissen.
    Achja umgekehrt beim öffnen der Türen tritt das Problem auch auf.
    Hab demnächst einen Termin in der Werkstatt und werd mal sehen was die dazu meinen und ob was im Fehlerspeicher gespeichert ist.

m.f.G. Hubert

Thema:

Probleme mit ZV

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ZV - Ähnliche Themen

1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...