Probleme mit Zentralverriegelung, Blinker und/oder Alarmanlage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mutzemaus, 11.01.2008.

1. #1 Mutzemaus, 11.01.2008
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo,

seit einiger Zeit schon machte mein Feli Probleme beim Öffnen bzw. Schließen
    per Fernbedienung. (Zentralverriegelung und Alarmanlage sind serienmäßig
    eingebaut.) Ab und an leuchtete beim Öffnen oder Schließen der rechte Blinker
    dauerhaft. Nur durch mehrfaches Betätigen der Fernbedienung schaltete der
    Blinker sich dann irgendwann aus. Mein Stamm-Autoelektriker meinte, es liege am
    Blinker, der mit der Alarmanlage verbunden ist und man müsste das nur
    abklemmen. Das hat er aber leider beim letzten Werkstattbesuch vor 2 Wochen
    vergessen.

Heute nun passierte das, was ich schon geahnt habe - der Blinker ging gar nicht
    mehr aus. Ich bin dann zu ATU gefahren um den genauen Fehler feststellen und
    beheben zu lassen. Dort meinte man, es läge an der Fernbedienung ?-( für die Zentralverriegelung.
    Eine Sicherung wurde entfernt (Alarmanlage und Innenbleuchtung sowie die
    Digitaluhr funktionieren nicht mehr) und man sagte mir, das Problem könne nur
    bei Skoda direkt behoben werden. Die Zentralverriegelung selbst funktioniert
    einwandfrei wenn ich das Auto per Schlüssel öffne oder schließe. Daher kann ich
    mir nicht vorstellen, dass es wirklich an der Zentralverriegelung bzw. deren
    Fernbedienung liegt.

Hat evtl. von euch schon mal jemand solch ein Problem gehabt und kann mir
    sagen, woran es lag?

Beste Grüße von der Mutzemaus

PS: Beide Blinker funktionierten bisher auch völlig normal. Nur wenn der rechte
    Blinker dauerhaft leuchtete und ich links blinken wollte blinkten beide
    gleichzeitig. Blinkte ich bei dauernd leuchtendem rechten Blinker rechts, dann
    tat sich gar nichts.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 11.01.2008
    ChrisLE

ChrisLE Guest

tippe auf das Blinkerrelais hatte mal ein ähnliches Problem :-D

4. #3 Mutzemaus, 12.01.2008
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Aber dann müsste doch der Blinker jetzt, wo die Sicherung (für Innenlicht etc.) raus ist, nicht normal funktionieren?! Die Probleme traten ja auch nur auf, wenn ich per Fernbedienung mein Auto öffnete bzw. schloß.

5. #4 Mutzemaus, 13.01.2008
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Hat wirklich niemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?

Gestern ging übrigens, obwohl angeblich die Sicherung entfernt wurde, die Alarmanlage los, als ich das Auto starten wollte. Der Bewegungsmelder im Fahrzeugraum reagierter allerdings nicht, nur als ich den Schlüssel im Zündschloß umdrehte ging die "Sirene" los. Ich musste sie dann per Schlüssel im Motorraum ausschalten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung, Blinker und/oder Alarmanlage?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung, Blinker und/oder Alarmanlage? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...