Probleme mit Zentralverriegelung, Blinker und/oder Alarmanlage?

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung, Blinker und/oder Alarmanlage? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit schon machte mein Feli Probleme beim Öffnen bzw. Schließen per Fernbedienung. (Zentralverriegelung und Alarmanlage sind...

  1. #1 Mutzemaus, 11.01.2008
    Mutzemaus

    Mutzemaus

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Oberhavel / Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo,

    seit einiger Zeit schon machte mein Feli Probleme beim Öffnen bzw. Schließen
    per Fernbedienung. (Zentralverriegelung und Alarmanlage sind serienmäßig
    eingebaut.) Ab und an leuchtete beim Öffnen oder Schließen der rechte Blinker
    dauerhaft. Nur durch mehrfaches Betätigen der Fernbedienung schaltete der
    Blinker sich dann irgendwann aus. Mein Stamm-Autoelektriker meinte, es liege am
    Blinker, der mit der Alarmanlage verbunden ist und man müsste das nur
    abklemmen. Das hat er aber leider beim letzten Werkstattbesuch vor 2 Wochen
    vergessen.

    Heute nun passierte das, was ich schon geahnt habe - der Blinker ging gar nicht
    mehr aus. Ich bin dann zu ATU gefahren um den genauen Fehler feststellen und
    beheben zu lassen. Dort meinte man, es läge an der Fernbedienung ?-( für die Zentralverriegelung.
    Eine Sicherung wurde entfernt (Alarmanlage und Innenbleuchtung sowie die
    Digitaluhr funktionieren nicht mehr) und man sagte mir, das Problem könne nur
    bei Skoda direkt behoben werden. Die Zentralverriegelung selbst funktioniert
    einwandfrei wenn ich das Auto per Schlüssel öffne oder schließe. Daher kann ich
    mir nicht vorstellen, dass es wirklich an der Zentralverriegelung bzw. deren
    Fernbedienung liegt.

    Hat evtl. von euch schon mal jemand solch ein Problem gehabt und kann mir
    sagen, woran es lag?

    Beste Grüße von der Mutzemaus

    PS: Beide Blinker funktionierten bisher auch völlig normal. Nur wenn der rechte
    Blinker dauerhaft leuchtete und ich links blinken wollte blinkten beide
    gleichzeitig. Blinkte ich bei dauernd leuchtendem rechten Blinker rechts, dann
    tat sich gar nichts.
     
  2. #2 ChrisLE, 11.01.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    tippe auf das Blinkerrelais hatte mal ein ähnliches Problem :-D
     
  3. #3 Mutzemaus, 12.01.2008
    Mutzemaus

    Mutzemaus

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Oberhavel / Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Aber dann müsste doch der Blinker jetzt, wo die Sicherung (für Innenlicht etc.) raus ist, nicht normal funktionieren?! Die Probleme traten ja auch nur auf, wenn ich per Fernbedienung mein Auto öffnete bzw. schloß.
     
  4. #4 Mutzemaus, 13.01.2008
    Mutzemaus

    Mutzemaus

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Oberhavel / Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Hat wirklich niemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?

    Gestern ging übrigens, obwohl angeblich die Sicherung entfernt wurde, die Alarmanlage los, als ich das Auto starten wollte. Der Bewegungsmelder im Fahrzeugraum reagierter allerdings nicht, nur als ich den Schlüssel im Zündschloß umdrehte ging die "Sirene" los. Ich musste sie dann per Schlüssel im Motorraum ausschalten.
     
Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung, Blinker und/oder Alarmanlage?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung, Blinker und/oder Alarmanlage? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...