Probleme mit Xenon-Regulierung bei Start

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Immi, 23.10.2008.

1. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hi,

beim Einschalten regulieren sich die Xenon-Scheinwerfer ja automatisch. Mir ist jetzt innerhalb der letzten 3-4 Monate zwei mal aufgefallen, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite "nicht mitmachen wollte". Als wenn er in der untersten Stellung hängen blieb. Dann einmal Motor aus, Motor wieder eingeschaltet und dann wurde auch er wieder auf wagerecht gezogen.
    Kennt jemand das Problem?

Gruß
    Immi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 23.10.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    lass mal den stellmotor überprüfen, kann sein das der kurz vor der aufgabe steht....und du einen neuen brauchst.

4. #3 Klausxp3, 23.10.2008
    Klausxp3

Klausxp3

Ich habe das Problem auch, allerdings schon seit einigen Monaten und bei jedem 2. od 3. mal starten. Wie häufig es wirklich ist kann man so direkt nicht sagen, weil man es erst bei Dunkelheit bemerkt. Ich war bis jetzt der Meinung es liegt an den Kunststoffzahnrädern, dass die Ärger machen kann man häufiger lesen. Ich habe festgestellt, dass der Scheinwerfer immer nach dem Anlassen des Motors nach unten gestellt wird (was ja auch richtig ist), aber anschließend nicht in die Normallage zurückgestellt wird. Warum der Motor in die eine Richtung funktioniert und in die andere Richtung nur zeitweise kann ich erst einmal nicht nachvollziehen.

Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Schritte zur Lokalisierung unternommen, weil zum Scheinwerferausbau der vordere Stoßfänger demontiert werden muß und das war mir noch zu aufwendig. Für Erfahrungen bei der Behebung des Fehlers wäre ich ebenfalls dankbar.

5. Gelzie

Gelzie

Saschen Anhalt 39218 Schönebeck Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.5V6 TDI
    Hy hatte das Problem von anfang an und habe das meinem Freundlichen mitgeteilt und siehe da wegen Garantie usw gab es Scheinwerfer rechts sowie lich steuergerät neu und seit dem geht es wieder super!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Xenon-Regulierung bei Start

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Xenon-Regulierung bei Start - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...