Probleme mit XCarlink Interface

Diskutiere Probleme mit XCarlink Interface im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, da nach meiner Suche in dem Forum augenscheinlich keiner mein Problem schon mal hatte, sehe ich mich gezwungen ein neues Thema...

kenny1284

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline
Kilometerstand
11900
Hallo Allerseits,

da nach meiner Suche in dem Forum augenscheinlich keiner mein Problem schon mal hatte, sehe ich mich gezwungen ein neues Thema zu eröffnen :)

hab mir vor einer Woche bei ACR das Xcarlink 2 Interface einbauen lassen. (Es wurde im Handschuhfach montiert) Jetzt treten bei mir regelmäßig folgende Probleme auf: Gerät funktioniert ca. 15 Minuten nach (immer kalten Motorstart!) einwandfrei. dann fällt das Infomationsfeld im Amaturendisplay aus, display versucht immer neuzustarten, Lenkradfunktion fällt aus, im Navi (großes Display) kommt zu guter letzt auch die Meldung "Navi defekt" und die Tonlautstärke fängt an zu schwanken.

Man beachte das wenn meine Superbiene kalt startet (also quasi länger steht) das das Interface/Navi-Radio für ca. 15 min. funktioniert und dann anfängt rumzuzicken.

Oder scheint es nicht am Interface zu liegen, das in Wirklichkeit mein Radio defekt ist?

wäre für jede Hilkfe dankbar

Grüße

Thomas
 

neo2300

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Fahrzeug
Octavia RS CR TDI
Kilometerstand
17000
geh am besten erst ma zum acr händler weil der ja die garantie auf den einbau gegeben hat und der soll prüfen entweder durch ein austausch modul obes daran liegt. wäre glaub ich erst mal der einfachste weg. denke nicht das es am radio liegt da es ja vorher einwandfrei funktioniert hat.

grüße neo2300
 

steffen_dec

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
2
Ort
Heilbronn
Fahrzeug
Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
Werkstatt/Händler
meistens in der eigenen Garage ;)
genau der ACR sollte am besten alles überprüfen, es könnte sein dass er beim Einbau des Radios Kabel eingeklemmt hat und evtl. die Isolierung ab ist...
 

michaelsunrise

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
Werkstatt/Händler
Porsche
Kilometerstand
250000/40000
Hallo,

Möglicherweise ist hier irgendwo am Interface ein Halbleiter defekt der nach Erwärmung die Spannung für das Radio runterzieht.
Bitte das neue Interface vom CD Wechslerkabel trennen und dann prüfern ob der Fehler noch auftritt.
Wurde das Massekabel vom Interface angeschlossen und ist dort ein zuverlässiger Massekontakt zur Karosserie ?

Hoffe es hilft
Michael
 

kenny1284

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline
Kilometerstand
11900
irgendwie bin ich ratlos.....Seit gestern tritt das Problem nicht mehr auf und alles funktioniert, ohne irgend welche Macken!

Ich werd die Sache trotzdem weiter beobachten. Bie solchen Sachen die sich von alleine reparieren hab ich immer so ein ungutes Gefühl :S

Trotzdem Danke für eure Beiträge :)
 
Thema:

Probleme mit XCarlink Interface

Probleme mit XCarlink Interface - Ähnliche Themen

Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
Octavia IV Bugs & Probleme mit Columbus / MIB 3: Hallo an alle, Leider gibt es genau wie zB beim Golf 8 auch beim Octavia 4 Bugs und Probleme mit dem MIB 3. Ich fang dann also mal mit meinen...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Oben