Probleme mit XCarlink Interface

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kenny1284, 06.01.2011.

  1. #1 kenny1284, 06.01.2011
    kenny1284

    kenny1284

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    239000
    Hallo Allerseits,

    da nach meiner Suche in dem Forum augenscheinlich keiner mein Problem schon mal hatte, sehe ich mich gezwungen ein neues Thema zu eröffnen :)

    hab mir vor einer Woche bei ACR das Xcarlink 2 Interface einbauen lassen. (Es wurde im Handschuhfach montiert) Jetzt treten bei mir regelmäßig folgende Probleme auf: Gerät funktioniert ca. 15 Minuten nach (immer kalten Motorstart!) einwandfrei. dann fällt das Infomationsfeld im Amaturendisplay aus, display versucht immer neuzustarten, Lenkradfunktion fällt aus, im Navi (großes Display) kommt zu guter letzt auch die Meldung "Navi defekt" und die Tonlautstärke fängt an zu schwanken.

    Man beachte das wenn meine Superbiene kalt startet (also quasi länger steht) das das Interface/Navi-Radio für ca. 15 min. funktioniert und dann anfängt rumzuzicken.

    Oder scheint es nicht am Interface zu liegen, das in Wirklichkeit mein Radio defekt ist?

    wäre für jede Hilkfe dankbar

    Grüße

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neo2300, 06.01.2011
    neo2300

    neo2300

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR TDI
    Kilometerstand:
    17000
    geh am besten erst ma zum acr händler weil der ja die garantie auf den einbau gegeben hat und der soll prüfen entweder durch ein austausch modul obes daran liegt. wäre glaub ich erst mal der einfachste weg. denke nicht das es am radio liegt da es ja vorher einwandfrei funktioniert hat.

    grüße neo2300
     
  4. #3 steffen_dec, 06.01.2011
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    genau der ACR sollte am besten alles überprüfen, es könnte sein dass er beim Einbau des Radios Kabel eingeklemmt hat und evtl. die Isolierung ab ist...
     
  5. #4 michaelsunrise, 07.01.2011
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,

    Möglicherweise ist hier irgendwo am Interface ein Halbleiter defekt der nach Erwärmung die Spannung für das Radio runterzieht.
    Bitte das neue Interface vom CD Wechslerkabel trennen und dann prüfern ob der Fehler noch auftritt.
    Wurde das Massekabel vom Interface angeschlossen und ist dort ein zuverlässiger Massekontakt zur Karosserie ?

    Hoffe es hilft
    Michael
     
  6. #5 kenny1284, 08.01.2011
    kenny1284

    kenny1284

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    239000
    irgendwie bin ich ratlos.....Seit gestern tritt das Problem nicht mehr auf und alles funktioniert, ohne irgend welche Macken!

    Ich werd die Sache trotzdem weiter beobachten. Bie solchen Sachen die sich von alleine reparieren hab ich immer so ein ungutes Gefühl :S

    Trotzdem Danke für eure Beiträge :)
     
Thema:

Probleme mit XCarlink Interface

Die Seite wird geladen...

Probleme mit XCarlink Interface - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Verkauft Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+

    Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+: Ich habe noch ein Rückfahrkamera Interface für das Columbus über. Mit dem Interface können Standart NTSC FBAS Rückfahrkameras (mit Chinch Stecker)...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...