Probleme mit XCarlink Interface

Diskutiere Probleme mit XCarlink Interface im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, da nach meiner Suche in dem Forum augenscheinlich keiner mein Problem schon mal hatte, sehe ich mich gezwungen ein neues Thema...
  • Probleme mit XCarlink Interface Beitrag #1
kenny1284

kenny1284

Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline 2.0TDI 4x4 EZ: 06/18
Kilometerstand
123000
Hallo Allerseits,

da nach meiner Suche in dem Forum augenscheinlich keiner mein Problem schon mal hatte, sehe ich mich gezwungen ein neues Thema zu eröffnen :)

hab mir vor einer Woche bei ACR das Xcarlink 2 Interface einbauen lassen. (Es wurde im Handschuhfach montiert) Jetzt treten bei mir regelmäßig folgende Probleme auf: Gerät funktioniert ca. 15 Minuten nach (immer kalten Motorstart!) einwandfrei. dann fällt das Infomationsfeld im Amaturendisplay aus, display versucht immer neuzustarten, Lenkradfunktion fällt aus, im Navi (großes Display) kommt zu guter letzt auch die Meldung "Navi defekt" und die Tonlautstärke fängt an zu schwanken.

Man beachte das wenn meine Superbiene kalt startet (also quasi länger steht) das das Interface/Navi-Radio für ca. 15 min. funktioniert und dann anfängt rumzuzicken.

Oder scheint es nicht am Interface zu liegen, das in Wirklichkeit mein Radio defekt ist?

wäre für jede Hilkfe dankbar

Grüße

Thomas

• Probleme mit XCarlink Interface Beitrag #2

neo2300

Fahrzeug
Octavia RS CR TDI
Kilometerstand
17000
geh am besten erst ma zum acr händler weil der ja die garantie auf den einbau gegeben hat und der soll prüfen entweder durch ein austausch modul obes daran liegt. wäre glaub ich erst mal der einfachste weg. denke nicht das es am radio liegt da es ja vorher einwandfrei funktioniert hat.

grüße neo2300

• Probleme mit XCarlink Interface Beitrag #3
steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug
Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
Werkstatt/Händler
meistens in der eigenen Garage ;)
genau der ACR sollte am besten alles überprüfen, es könnte sein dass er beim Einbau des Radios Kabel eingeklemmt hat und evtl. die Isolierung ab ist...

• Probleme mit XCarlink Interface Beitrag #4

michaelsunrise

Fahrzeug
Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
Werkstatt/Händler
Porsche
Kilometerstand
250000/40000
Hallo,

Möglicherweise ist hier irgendwo am Interface ein Halbleiter defekt der nach Erwärmung die Spannung für das Radio runterzieht.
Bitte das neue Interface vom CD Wechslerkabel trennen und dann prüfern ob der Fehler noch auftritt.
Wurde das Massekabel vom Interface angeschlossen und ist dort ein zuverlässiger Massekontakt zur Karosserie ?

Hoffe es hilft
Michael

• Probleme mit XCarlink Interface Beitrag #5
kenny1284

kenny1284

Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline 2.0TDI 4x4 EZ: 06/18
Kilometerstand
123000
irgendwie bin ich ratlos.....Seit gestern tritt das Problem nicht mehr auf und alles funktioniert, ohne irgend welche Macken!

Ich werd die Sache trotzdem weiter beobachten. Bie solchen Sachen die sich von alleine reparieren hab ich immer so ein ungutes Gefühl :S

Trotzdem Danke für eure Beiträge :)

Thema:

Probleme mit XCarlink Interface

Probleme mit XCarlink Interface - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Steuergerät Gateway Interface probleme: hallo liebe skoda freunde. habe folgende probleme bei meinem skoda octavia rs tdi 1z5. 1. problem: gelegentlich spinnt meine aussetemparatur...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Privatverkauf Moniceiver Kenwood DDX 6029 - 2 DIN: Verkaufe Moniceiver Kenwood DDX 6029. Das Teil ist in einem guten Zustand und ca. 5-6 Jahre alt. NP lag bei ca. 900 Euro. Achtung: Bei...
Oben