Probleme mit VW iPod Adapter

Diskutiere Probleme mit VW iPod Adapter im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich hoffe hier ließt noch einer mit. Also ich habe einen o² Combi mit dem Stream MP3 Radio System. Ich habe mir von einer VW-Werkstatt...

  1. #1 big_blue, 21.10.2008
    big_blue

    big_blue

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Kombi, 1.8 TSI
    Hi.

    Ich hoffe hier ließt noch einer mit. Also ich habe einen o² Combi mit dem Stream MP3 Radio System. Ich habe mir von einer VW-Werkstatt folgenden VW iPod Adapter einbauen lassen:

    hier(der Aufbau dauert etwas)

    Die Steuerung funktioniert ohne Probleme, was jedoch das Problem an der Sache ist, die Tonqualität ist unter aller Kanone. Es hört sich an, als wäre ein alter Schalplattenspieler angeschlossen worden, der ohne Verstärker läuft. Keine höhen kein Bass, man hört kauf was, also im prinzip nicht zu gebrauchen.

    Von der Werkstatt wurde der Adapter schon getauscht, was auch keinen Unterschied machte. Habe auch schon einen anderen iPod angeschlossen, der an einem VW mit demselben Adapter funktioniert.

    Ich habe im Internet schon mal was von einem "Masse Problem" gelesen und habe dann auch noch mal das versucht:

    Habe mir den Schaltplan angeschaut und dann die 2 Pins vertauscht, leider ohne Erfolg. Die qualität war genauso schlecht wie vorher. Hier noch mal ein Bild mit einer Erklärung was ich gemacht habe.

    [​IMG]

    Die CD-Wechsler STeuerung ist ein 12-Poliger Stecker. Bei diesem Stecker habe ich in der untersten Reihe den 2. von rechts(Auf dem Bild AUX(Masse)) mit dem 3. von Rechts(Auf dem Bild(CD-Masse)) getauscht.

    Wenn das falsch war, bitte noch mal melden, wenn nicht was könnte es dann noch sein?

    Ihr seit meine Letzte Hoffnung.

    DANKE für Eure Hilfe
     
  2. #2 Peter 02, 21.10.2008
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Habe auch das Stream MP3 Radio.Ich habe meinen iPod in der Mittelarmlehne angeschlossen und habe einen Super Klang.

    Gruß
     
  3. #3 big_blue, 22.10.2008
    big_blue

    big_blue

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Kombi, 1.8 TSI
    Hi.

    Ja aber wenn du den iPod per AUX in der Mittelkonsole angeschlossen hasst, kannst du nicht über das Radio den nächsten Track wählen usw. Das wollte ich schon sehr gerne haben.
     
  4. #4 TheSmurf, 22.10.2008
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ist das der Dension IceLink, oder hat VW da was eigenes?

    Alex
     
  5. #5 big_blue, 22.10.2008
    big_blue

    big_blue

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Kombi, 1.8 TSI
    Ich denke es ist etwas eigenes von VW. Weiß es aber nicht genau
     
  6. #6 big_blue, 29.10.2008
    big_blue

    big_blue

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Kombi, 1.8 TSI
    Hi.

    hat sich erledigt, wenn man den richtigen Stecker tauscht dann klappt es auch. Ich habe links und rechtes (Lautsprecher getauscht und nicht die Masse). Jetz tklappt es :D
     
Thema:

Probleme mit VW iPod Adapter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit VW iPod Adapter - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...