Probleme mit vermutlich der "Steuerkette"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DarkRacer84, 06.02.2016.

1. #1 DarkRacer84, 06.02.2016
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hallo Zusammen,

also über die SuFu bin ich nur soweit gekommen das einige 1,4/1,6 nen paar 1,8 und 3,6l Beziner probleme damit haben.
    Kurze Schilderung des Problemes:

Wenn der Motor kalt ist, selbst mit 40min Vorlauf der StH habe ich zwischen 1800-2200 ein hartes Rasseln im Motorraum!

So bald er wirklich warm ist (ab 70°C) Öl-Temp hört das auf und kommt auch nicht wieder.

Wer von euch (bitte nur die die auch einen 2.0 TFSI haben) hat noch dieses Problem.
    Mein Dicker ist Bj. 05/2012 und hat gute 63tkm runter, ebenso eine Leistungssteigerung auf ca. 250Ps!

Was kann ich da machen um das zu behen?

Schon mal Danke für euer Feedback.

Arne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elpik

Elpik

Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Habe zwar einen 1.4 TSI, aber hatte in der selben Umdrehungszahl rasseln. Kommt es von vorne recht (vom Fahrersitz aus)? Es könnte die Krafstoffleitung sein, das hört sich sehr ähnlich an, wie eine defekte Steuerkette.
    Ich weiß du hast explizit nach 2.0 gefragt, aber vielleicht hilfts ja.

4. #3 DarkRacer84, 06.02.2016
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Kein Ding, Danke!
    Hmm eher vorn Links! Aber kann das die Kraftstoffleitung sein weil die ist doch nicht Temp-Beeinflusbar oder?

5. #4 Elpik, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    Elpik

Elpik

Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Bei mir lag es an der Drehzahl. Die Kraftstoffleitung hatte dann leichtes Spiel und irgendwas hat deshalb gerasselt. Hast du letztens aufgesetzt/ist deine Unterbodenverkleidung noch intakt? Das könnte ein Auslöser sein.

6. #5 DarkRacer84, 06.02.2016
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ehmmm ja :S habe aber die Def. Verkleidung tauschen lassen.
    Bei der kommenden Durchsicht lass ich noch die große Verkleidung in VRR tauschen!

7. Elpik

Elpik

Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Sorry, die Krafstoffleitung hatte Spiel. Nicht die Drehzahl, unglücklich formuliert :D Lass definitiv checken, ob die Kraftstoffleitung noch richtig an der Karosserie fest ist. Das wäre mein Tipp :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit vermutlich der "Steuerkette"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuerkette probleme

,
  2. probleme steuerkette skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit vermutlich der "Steuerkette" - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Steuerkette

Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...