Probleme mit vermutlich der "Steuerkette"

Diskutiere Probleme mit vermutlich der "Steuerkette" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, also über die SuFu bin ich nur soweit gekommen das einige 1,4/1,6 nen paar 1,8 und 3,6l Beziner probleme damit haben. Kurze...

  1. #1 DarkRacer84, 06.02.2016
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hallo Zusammen,

    also über die SuFu bin ich nur soweit gekommen das einige 1,4/1,6 nen paar 1,8 und 3,6l Beziner probleme damit haben.
    Kurze Schilderung des Problemes:

    Wenn der Motor kalt ist, selbst mit 40min Vorlauf der StH habe ich zwischen 1800-2200 ein hartes Rasseln im Motorraum!

    So bald er wirklich warm ist (ab 70°C) Öl-Temp hört das auf und kommt auch nicht wieder.

    Wer von euch (bitte nur die die auch einen 2.0 TFSI haben) hat noch dieses Problem.
    Mein Dicker ist Bj. 05/2012 und hat gute 63tkm runter, ebenso eine Leistungssteigerung auf ca. 250Ps!

    Was kann ich da machen um das zu behen?

    Schon mal Danke für euer Feedback.

    Arne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Habe zwar einen 1.4 TSI, aber hatte in der selben Umdrehungszahl rasseln. Kommt es von vorne recht (vom Fahrersitz aus)? Es könnte die Krafstoffleitung sein, das hört sich sehr ähnlich an, wie eine defekte Steuerkette.
    Ich weiß du hast explizit nach 2.0 gefragt, aber vielleicht hilfts ja.
     
  4. #3 DarkRacer84, 06.02.2016
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Kein Ding, Danke!
    Hmm eher vorn Links! Aber kann das die Kraftstoffleitung sein weil die ist doch nicht Temp-Beeinflusbar oder?
     
  5. #4 Elpik, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Bei mir lag es an der Drehzahl. Die Kraftstoffleitung hatte dann leichtes Spiel und irgendwas hat deshalb gerasselt. Hast du letztens aufgesetzt/ist deine Unterbodenverkleidung noch intakt? Das könnte ein Auslöser sein.
     
  6. #5 DarkRacer84, 06.02.2016
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ehmmm ja :S habe aber die Def. Verkleidung tauschen lassen.
    Bei der kommenden Durchsicht lass ich noch die große Verkleidung in VRR tauschen!
     
  7. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Sorry, die Krafstoffleitung hatte Spiel. Nicht die Drehzahl, unglücklich formuliert :D Lass definitiv checken, ob die Kraftstoffleitung noch richtig an der Karosserie fest ist. Das wäre mein Tipp :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit vermutlich der "Steuerkette"
Die Seite wird geladen...

Probleme mit vermutlich der "Steuerkette" - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...