Probleme mit USB Port (Iphon 6)

Diskutiere Probleme mit USB Port (Iphon 6) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...

1. #1 Rennflenn, 10.04.2017
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Ich habe seit Anfang an Probleme beim
    Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung
    "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen am iphon an und gleich wieder aus und das ganze von vorne.
    Das geht solange bis ich genervt bin und über die Steckdose lade.
    Am Kabel liegt es nicht geht weder mit orginal skoda noch orginal iphon Kabel
    Kennt jemand das Problem

2. #2 weserpirat, 10.04.2017
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Habe das Problem genauso wie von Dir beschrieben. Aber keine Lösung.

3. #3 Pflanzel, 10.04.2017
    Pflanzel

Pflanzel

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 280PS TSI 4x4
    Habe das Problem ebenfalls, aber auch keine Lösung.

4. #4 Josch66, 10.04.2017
    Josch66

Josch66

Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Die Meldung kommt bei mir nur kurz bevor dann CarPlay startet. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein anderes iPhone zu probieren, dann kannst eine Fehlerquelle ausschließen.

5. chb

chb

Hatte ich auch gehabt und immer im Fonds frustriert geladen...gestern beim Freundlichen (u.a.) gewesen....und siehe da..bei denen klappte es und nun im Nachhinein auch wieder...keine Ahnung was es ist. Hätte ja schon Vorführeffekt gesagt, wenn das hier im Forum nicht auch gehäuft aufgetreten wäre...komische Sache

6. #6 KareenH, 12.05.2017
    KareenH

KareenH

Scheint sehr verbreitet zu sein. Meiner hat das auch manchmal. Zum Glück nur manchmal. Bei mir sieht es so aus, dass er das USB-Ding liest und über Carplay anschließen will und dann geht es nicht. Auch ist es schon vorgekommen, dass sich nach Beenden eines Telefonats kein Sound mehr anstellte (weder über Carplay noch Radio oder sonstwas). Ich habe aber rausgefunden dass sich das wieder 'aushakt' wenn man nochmal jemanden anruft und dann auflegt. Ich benutze auch ein Iphone 6 Vielleicht liegt es am Telefon?

7. #7 aemtschi, 13.05.2017
    aemtschi

aemtschi

Fahrzeug:
    Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe das Problem auch, allerdings mit dem Sony Xperia Z5 und auch mit dem Samsung Galaxy S8. Ist dem zufolge kein geräteabhängiges Problem. Da ich auch mehrere unterschiedliche USB-Kabel versucht habe kann auch das ausgeschlossen werden.

8. #8 Elektro, 13.05.2017
    Elektro

Elektro

Fahrzeug:
    Superb III 140KW Sportline
    Die USB Schnittstellen im S3 sind eigentlich eine Katastrophe. Hintergrund ist meiner Meinung nach der verbaute USB Switch oder Hub in der Mittelkonsole. DAS Ding schimpft sich Hub ist aber eigentlich ein Switch, weil er USB1 und USB 2 auseinanderhalten kann.
    Problemist, das er den Ladestrom neuerer Handys nicht auf die Beine bringt.
    Bei mir wurde das Ding gewechselt (laut Skoda-Techniker kaum zu bewerkstelligen, da alle Kabel sehr kurz) weil ich bei Android Auto nur Abbrüche bei der geringsten Berührung des USB Kabels hatte.
    Nach dem Tausch ist USB1 ok, aber wenn ein zweites Gerät an USB2 steckt habe ich da die gleichen Probleme wie ehemals auf der USB1.

Gesichertes Wissen ist, daß nicht jedes Kabel geht. Der Freundliche meint das man Kabel von Skoda verwenden soll. Ich konnte da nur lächeln, weil halt bei Skoda keines mit USB-C im Angebot verhanden war.
    Diesen HUB gibt es bei VW schon ewig.
    Ich denke mal das da eine Überarbeitung nötig ist.

Thema: Probleme mit USB Port (Iphon 6)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda usb wird gelesen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB Port (Iphon 6) - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  4. Kodiaq USB Stick 128 GB

USB Stick 128 GB: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Kodiaq RS Modell Jahr 2019/04 ich habe 14000 Lieder auf dem Stick drauf alles schön auf MP3 und wenn ich in...
  5. BT Kontakte und iPhone

BT Kontakte und iPhone: Hallo, ich habe seit letzte Woche einen Octavia III (2016). Die Verbindung mit iPhone (5.2) via Bluetooth funktioniert, jedoch werden nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden