Probleme mit unserem 6 Jahre alten Fabia...:-(

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von patty8080, 08.09.2008.

1. #1 patty8080, 08.09.2008
    patty8080

patty8080

Gersfeld/Rhön Maiersbach 24a 36129 Deutschland
    Fahrzeug:
    1.2 Skoda Fabia/ 3 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheller/Raiffeisen Fulda
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    ich hoffe das sich hier ein paar finden werden die mir bzw uns helfen können. Mein Mann hat seit 6 Jahren einen Fabia 1.2, der aber leider, bis mein Mann mich kennen gelernt hat, total zu kurz kam. Was Reparaturen und normale Dinge wie Ölwechsel und Inspektionen betraf. Nun bin ich zwar da und kümmere mich darum das das Auto wieder gut fährt und alles in ordnung ist, aber es ist sehr viel zu machen und ich mache es auch, da ich mehr als nur ein wenig an dem Auto hänge ;(
    Nun zu meinen Problemen. Vor kurzem wurde die Zylinderkopf-Dichtung,Ventilstössel und die Zyndkerzen erneuert bzw gereinigt. Das Auto war insgesamt 4 Wochen lang weg und kam recht gut fahrend wieder in unsere Hände. Seit ein paar Tagen leuchtet aber nun wieder der Motorblock auf und seit gestern auch noch EPC. Am Mittwoch kommt das Auto zwar wieder zum auslesen weg, aber es kann doch nicht sein das ständig was aufleuchtet und wir jetzt schon bei Kosten von 1400 Euro sind. :thumbdown: Ich bin der Verzweiflung schon sehr nahe. :wacko:
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen, Ahnung, Tipps, irgendwas was uns hilft. Verkaufen und verschrotten kommt auf jeden Fall nicht in Frage. :!: :!: :!:
    Öl und Kühlflüssigkeiten werden täglich überprüft und das passt auch alles. Sprit verbraucht er ein wenig zuviel, das fiel uns schon vor einiger Zeit auf. Aber ob das damit zusammen hängt wissen wir auch nicht. Na gut genug geschrieben, über Ratschläge und Hilfe würde ich mich sehr sehr freuen! ;)
    Lg Patricia und unser Fabia.... :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo Patty.... 8|
    Ja es gab mit einigen 1.2 Probleme. aber be ideinem wurde doch schon einiges gemacht. ;( Na ob nun wieder was neues ist oder auf die alten sachen zurück zu schließn ist , ist fraglich. Wieviel KM von damals bis heut sind gefahren. ???? und las ihn MI auslesen und schreib mir ma ldie Fehlermeldungen....

MfG :rolleyes:

4. #3 TheSmurf, 09.09.2008
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also zu den Problemen am Fabia I kann ich einige aus eigener Erfahrung sagen...

Zu den ganzen Lämpchen... prüfe mal, ob die Bremslichter richtig gehen, der Bremslichtschalter gammelt gern mal durch. Der kostet aber nicht die Welt. Mein Fabia war extrem feuchtigkeitsanfällig (Ich hatte mich dann für einen Verkauf entschieden). Es gibt da so ein Kabelbaumproblem, wobei ich nicht weiß, ob es beim BJ2002 noch so war. Der sollte geöffnet werden, damit er wieder trocknen kann. Auch die Servopumpe war bei mir bei Herbstwetter ein oft ein Thema.

Aber wie vom Vorredner schon gesagt, schreib doch noch mal ein paar Eckdaten auf, vor allem, was "ein wenig zuviel" Sprit ist.

Alex

5. #4 patty8080, 29.01.2009
    patty8080

patty8080

Gersfeld/Rhön Maiersbach 24a 36129 Deutschland
    Fahrzeug:
    1.2 Skoda Fabia/ 3 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheller/Raiffeisen Fulda
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    hatte ne Zeit lang kein Internet,:( also wir haben den Fabia immer noch, aber es sind mittlerweile noch mehr und schlimmere Probleme aufgetreten...Hab auch ein neues Thema rein gestellt. Schaut mal bitte, da sind ein paar neue sachen aufgeführt...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit unserem 6 Jahre alten Fabia...:-(

Die Seite wird geladen...

Probleme mit unserem 6 Jahre alten Fabia...:-( - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...