Probleme mit Umluftschalter

Diskutiere Probleme mit Umluftschalter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Felicia Caldo und bin auf der suche für eine Lösung zu meinen Problem auf dieses Forum...

  1. #1 caldodriver, 29.05.2005
    caldodriver

    caldodriver Guest

    Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Felicia Caldo und bin auf der suche für eine Lösung zu meinen Problem auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Nun zu meinen Problem: Mein Felicia hat wie der Name schon sagt eine Klimaanlage. Nachdem ich gelesen hatte das die AC schneller kühlt wenn man die Umluft anfangs aktiviert habe ich diese leider betätigt und kann sie nun nicht mehr ausschalten. Habe auch schon das ganze Armaturenbrett zerlegt da ich mir gedacht habe das so ein Schalter nicht so kompliziert sein kann. Habe mich leider getäuscht der Schalter will einfach nicht mehr rausgehen und von einer Feder keine Spur bzw. konnte ich nicht wirklich gut dazu. Das Armaturenbrett ist jetzt wieder montiert der Schalter ist immer noch aktiviert dafür habe ich bei meinen Rettungsversuch anscheinend noch zwei Lämpchen zerstört. Wie kann ich diesen Sch.. Schalter reparieren nach einiger Zeit mit aktivierter Umluft wird es nämlich ziemlich unangenehm.

    Danke für Eure Hilfe

    LG Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens ist das ein Unterdrucksystem. Da ist irgendwo eine Dose, die den Unterdruck speichert. Evtl. ist da was undicht.

    Funktioniert natürlich auch nur bei laufenden Motor.
     
  4. #3 skoddi81, 29.05.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Wenn DU vor Deinem Auto stehst, dann ist oben rechts neben der Batterie ein kleiner Steller am Heizungskasten. Dieser ist für Umluft und da ist ein Gestänge dran. Falls es abgefallen ist geht die Umluft nicht mehr aus!
     
  5. #4 caldodriver, 30.05.2005
    caldodriver

    caldodriver Guest

    danke für eure hilfe, es gibt im motorraum so ein unterdruckgerät der sobald ich den motor starte die luftklappe zumacht wenn ich den motor abstelle macht er wieder auf. leider hängt dieses gerät am gestänge, darunter ist übrigens noch ein gestänge das ebenfalls die luftklappe betätigen kann aber keine ahnung zuwas das dient. der schlauch der zu diesem unterdruckgerät führt ist übrigens prall mit luft gefüllt im motorstillstand. der schalter kostet laut skoda 80!!! Euro hatte auch schon die vermutung das irgendwas mit dem drucksystem nicht stimmt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Umluftschalter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umluftschalter - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...