Probleme mit Umluftschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von caldodriver, 29.05.2005.

1. #1 caldodriver, 29.05.2005
    caldodriver

caldodriver Guest

Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Felicia Caldo und bin auf der suche für eine Lösung zu meinen Problem auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Nun zu meinen Problem: Mein Felicia hat wie der Name schon sagt eine Klimaanlage. Nachdem ich gelesen hatte das die AC schneller kühlt wenn man die Umluft anfangs aktiviert habe ich diese leider betätigt und kann sie nun nicht mehr ausschalten. Habe auch schon das ganze Armaturenbrett zerlegt da ich mir gedacht habe das so ein Schalter nicht so kompliziert sein kann. Habe mich leider getäuscht der Schalter will einfach nicht mehr rausgehen und von einer Feder keine Spur bzw. konnte ich nicht wirklich gut dazu. Das Armaturenbrett ist jetzt wieder montiert der Schalter ist immer noch aktiviert dafür habe ich bei meinen Rettungsversuch anscheinend noch zwei Lämpchen zerstört. Wie kann ich diesen Sch.. Schalter reparieren nach einiger Zeit mit aktivierter Umluft wird es nämlich ziemlich unangenehm.

Danke für Eure Hilfe

LG Michi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU

CPU

Meines Wissens ist das ein Unterdrucksystem. Da ist irgendwo eine Dose, die den Unterdruck speichert. Evtl. ist da was undicht.

Funktioniert natürlich auch nur bei laufenden Motor.

4. #3 skoddi81, 29.05.2005
    skoddi81

skoddi81

Wenn DU vor Deinem Auto stehst, dann ist oben rechts neben der Batterie ein kleiner Steller am Heizungskasten. Dieser ist für Umluft und da ist ein Gestänge dran. Falls es abgefallen ist geht die Umluft nicht mehr aus!

5. #4 caldodriver, 30.05.2005
    caldodriver

caldodriver Guest

danke für eure hilfe, es gibt im motorraum so ein unterdruckgerät der sobald ich den motor starte die luftklappe zumacht wenn ich den motor abstelle macht er wieder auf. leider hängt dieses gerät am gestänge, darunter ist übrigens noch ein gestänge das ebenfalls die luftklappe betätigen kann aber keine ahnung zuwas das dient. der schlauch der zu diesem unterdruckgerät führt ist übrigens prall mit luft gefüllt im motorstillstand. der schalter kostet laut skoda 80!!! Euro hatte auch schon die vermutung das irgendwas mit dem drucksystem nicht stimmt

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Umluftschalter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umluftschalter - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...