Probleme mit Turbolader

Diskutiere Probleme mit Turbolader im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Turbolader an meinem Octavia TDI 110 PS. Nach ca. 120000 km Laufleistung fing er an der unteren Seite...

  1. #1 skodalouis, 18.07.2006
    skodalouis

    skodalouis Guest

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Turbolader an meinem Octavia TDI 110 PS.
    Nach ca. 120000 km Laufleistung fing er an der unteren Seite zu tropfen.
    Ich fand auch keine möglichkeit das Oel abzulassen.
    Da mir dieses Problem neu ist, und ich noch keine Idee habe um Abhilfe zu schaffen hoffe ich auf euch.
    Ich habe zur Zeit ca. 150000 km auf dem Tacho. Ist der Turbolader schon zu alt ?

    Ich hoffe auf eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 19.07.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hast Du Blaurauch, wenn du beim Beschleunigen nach hinten schaust. Ölleitungen dicht?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 skodalouis, 19.07.2006
    skodalouis

    skodalouis Guest

    Nein habe ich nicht und die Oelleitungen sind auch alle dicht.
    hast du schon eine Ahnung ?
    Gruss skodalouis
     
  5. #4 TDI-Schrauber, 20.07.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wo genau tropft es denn? (Bild wäre gut)

    Möglicherweise kommt das Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Deren Rohr zum Ansaugtrakt ist gesteckt und leider meistens nicht dicht.
    Das Öl läuft dann zur Hinterseite des Motors und auf Höhe des Laders runter.
    Das erweckt dann den Eindruck als sei die Rücklaufleitung des Laders undicht.

    Ansonsten Ölleitungen auf korrekten Sitze und Dichtheit prüfen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Turbolader

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...