Probleme mit Turbolader

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skodalouis, 18.07.2006.

  1. #1 skodalouis, 18.07.2006
    skodalouis

    skodalouis Guest

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Turbolader an meinem Octavia TDI 110 PS.
    Nach ca. 120000 km Laufleistung fing er an der unteren Seite zu tropfen.
    Ich fand auch keine möglichkeit das Oel abzulassen.
    Da mir dieses Problem neu ist, und ich noch keine Idee habe um Abhilfe zu schaffen hoffe ich auf euch.
    Ich habe zur Zeit ca. 150000 km auf dem Tacho. Ist der Turbolader schon zu alt ?

    Ich hoffe auf eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 19.07.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hast Du Blaurauch, wenn du beim Beschleunigen nach hinten schaust. Ölleitungen dicht?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 skodalouis, 19.07.2006
    skodalouis

    skodalouis Guest

    Nein habe ich nicht und die Oelleitungen sind auch alle dicht.
    hast du schon eine Ahnung ?
    Gruss skodalouis
     
  5. #4 TDI-Schrauber, 20.07.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wo genau tropft es denn? (Bild wäre gut)

    Möglicherweise kommt das Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Deren Rohr zum Ansaugtrakt ist gesteckt und leider meistens nicht dicht.
    Das Öl läuft dann zur Hinterseite des Motors und auf Höhe des Laders runter.
    Das erweckt dann den Eindruck als sei die Rücklaufleitung des Laders undicht.

    Ansonsten Ölleitungen auf korrekten Sitze und Dichtheit prüfen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Turbolader

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...