Probleme mit Turbolader

Diskutiere Probleme mit Turbolader im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Turbolader an meinem Octavia TDI 110 PS. Nach ca. 120000 km Laufleistung fing er an der unteren Seite...

  1. #1 skodalouis, 18.07.2006
    skodalouis

    skodalouis Guest

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Turbolader an meinem Octavia TDI 110 PS.
    Nach ca. 120000 km Laufleistung fing er an der unteren Seite zu tropfen.
    Ich fand auch keine möglichkeit das Oel abzulassen.
    Da mir dieses Problem neu ist, und ich noch keine Idee habe um Abhilfe zu schaffen hoffe ich auf euch.
    Ich habe zur Zeit ca. 150000 km auf dem Tacho. Ist der Turbolader schon zu alt ?

    Ich hoffe auf eure Hilfe
     
  2. #2 olbetec, 19.07.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hast Du Blaurauch, wenn du beim Beschleunigen nach hinten schaust. Ölleitungen dicht?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  3. #3 skodalouis, 19.07.2006
    skodalouis

    skodalouis Guest

    Nein habe ich nicht und die Oelleitungen sind auch alle dicht.
    hast du schon eine Ahnung ?
    Gruss skodalouis
     
  4. #4 TDI-Schrauber, 20.07.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wo genau tropft es denn? (Bild wäre gut)

    Möglicherweise kommt das Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Deren Rohr zum Ansaugtrakt ist gesteckt und leider meistens nicht dicht.
    Das Öl läuft dann zur Hinterseite des Motors und auf Höhe des Laders runter.
    Das erweckt dann den Eindruck als sei die Rücklaufleitung des Laders undicht.

    Ansonsten Ölleitungen auf korrekten Sitze und Dichtheit prüfen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Probleme mit Turbolader

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Turbolader pfeift

    Turbolader pfeift: Hallo, ich fahre einen octavia 2.0 TDI 103 KW. Es wurde in einer Werkstat das Abgasrückführungsventil erneuert und jetzt pfeift der Turbo. An was...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...