Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch?

Diskutiere Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe einen 2.0tdi O2 Kombi bj 2006. Und mein turbo unterdruckschlauh macht ab und an mal Ärger... Dann springt er ins Bootlaufwerk...

  1. Evian

    Evian

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi 2.0tdi Elegance DSG BJ 2006
    Hallo zusammen!
    Habe einen 2.0tdi O2 Kombi bj 2006. Und mein turbo unterdruckschlauh macht ab und an mal Ärger... Dann springt er ins Bootlaufwerk Programm und nimmt kein Gas mehr an. Wenn man dann ein bisschen daran spielt klappt das wieder.
    Hab keine Lust mehr darauf. Hat das Problem noch jemand? Und hat jemal eine konventionelle oder auch unkonventionelle Lösung für mich?

    Marder hatte ihn angefressen... Da hatte ich das gleiche Problem. Hab den Schlauch getauscht und jetzt taucht das Problem nur noch ab und zu auf.

    Hat jemand die Lösung?

    Vielen dank!
     
  2. #2 thomas64, 11.06.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    dann ist noch irgendwo ein Marderbiss, der ab und an mal "aufklappt" nehm ich an.

    was steht im Fehlerspeicher?
     
  3. Evian

    Evian

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi 2.0tdi Elegance DSG BJ 2006
    Fehlerspeicher sagt nichts...
    Das Problem ist zwei tage nach dem komplett Tausch wieder aufgetreten.
    Hab jetzt ne Schlauch Klemme ausm Baumarkt drum gemacht das der Schlauch auf der Halterung bleibt.
    Und seitdem toi toi toi noch nicht wieder ins Notlauf Programm gekommen.

    Wenn da nochmal nen maderbiss dran ist mach ich ne Metallspirale drum.. Kann er ja schauen was er kaputt beißt.

    Ne bessere Idee?
     
  4. #4 thomas64, 12.06.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    bei Marderproblemen wäre auch eine Motorwäsche nicht verkehrt.
     
  5. #5 ninno80, 12.06.2013
    ninno80

    ninno80

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendsee
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Genau das gleich hat ich bei meinem alten superb auch Skoda Wolte fast 500 Euro von mir haben :confused: und gereicht hat ne schelle für 0,75 Euro und 10 min Arbeit von mir und hat 100000 km gehalten !!!!:D
     
  6. Evian

    Evian

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi 2.0tdi Elegance DSG BJ 2006
    Cool zu hören... Hoffe auch das das hebt... Spart viel Geld...
     
  7. DaMaC

    DaMaC

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    :-) genau das gleiche Problem hatte ich auch nach einem Marderbiss. Neuer schlauch und Schellen und das Problem war beseitigt. Ich würde auch unbedingt eine Motorwäsche machen oder machen lassen damit der Geruch von dem Marder weg geht und keine anderen Marder dadurch eine Party im Motorraum veranstalten :-)

    Gruß
    Marc

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  8. OxyD

    OxyD

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    hab ihr eurem marderbiss direckt gesehen meiner springt sporatisch (immer kurz vorm frei brennen) in dem nontlauf mit dem fehler ladedruck nicht erreicht... aber sichtprobe hat nichts gezeigt....
     
  9. DaMaC

    DaMaC

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Bei mir hat man erst nichts gesehen... Während der fahrt ist dann unter last die Kontrolllampe vom Motor angegangen und ich hatte keine Leistung mehr.... das auslesen hat dann den Unterdruckschschlauch ausgegeben, in dem sich mit einem Biss ein Marder verewigt hatte.
    den Biss konnte man nur erkennen wenn der Schlauch geknickt wurde...
    Gruß Marc

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
     
  10. Evian

    Evian

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi 2.0tdi Elegance DSG BJ 2006
    Bei mir hat keine kontrollleuchte angefangen zu leuchten. Das täuschen vom Schlauch ist nicht teuer. Oder selber machen. Schlauchschellen dran machen... Motorwäsche und das Problem ist beseitigt.
    Hab 130 inclusive einer neuen Batterie bezahlt.
    Den Tausch kann man ja runter rechnen.
    Lustig ist das ich schon von vielen vw oder audi Fahrern gehört habe das dieses Schlauch Problem da auch Auftritt
    Scheint eine 2.0 tdi Krankheit zu sein
     
  11. #11 Commifreak, 18.06.2013
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hab ich beim Begriff "Bootlaufwerk Programm" ne Wissrnslücke?!

    Sagt mir nix.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. #12 RustyNail, 18.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Vermutlich ist“Notlaufprogramm“ gemeint und irgend eine Autokorrektur hat es verschlimmbessert.

    Getapatalked von Unterwegs
     
  13. Evian

    Evian

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Kombi 2.0tdi Elegance DSG BJ 2006
    Genau richtig... Diese autokorrektur
     
Thema: Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckdose octavia rs

    ,
  2. unterdruckschlauch skoda octavia

    ,
  3. unterdruckschlauch turbolader skoda octavia 2 tdi

    ,
  4. schläuche unterdruck turbolader,
  5. schlauch vom turbo ab skoda,
  6. Unterdruckschlauch unterdruckdosse,
  7. schlauch turbolader octavia,
  8. notbetrieb turbo octavia unterdruck,
  9. skoda fabia 1.4tdi 77kw turbolader,
  10. mader octavia rs,
  11. octavia rs unterdruckdose ansaugung,
  12. unterdruckschlauch turbolader vw,
  13. unterdrucksystem Octavia 1Z,
  14. tfsi Unterdruck mit vcds auslesen,
  15. Skoda Octavia Unterdruckschlauch Turbolader defekt,
  16. unterdruckschlauch octavia tsi geräusche,
  17. skoda octavia 2010 unterdruck turbo,
  18. Probleme bei Octavia mit dem Turbo,
  19. unterdruckschlauch am turbo,
  20. motor skoda 1.6 unterdruck,
  21. 1.2 tfsi schlauch,
  22. ansaugschlauch beim turbo cx3,
  23. turbosschlauch tauschen skoda octavia,
  24. unterdruckdose skoda 1u5,
  25. turboschlauch ersetzen octavia
Die Seite wird geladen...

Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch? - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  5. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...