Probleme mit TÜV zwecks Sommerräder

Diskutiere Probleme mit TÜV zwecks Sommerräder im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumfreunde :) , ich hab da ein Problem mit meinen Sommerrädern. Meine Sommerräder sind R18 8.0J - ET35 225/40 Dunlop. Die Felge ist...

  1. #1 SimplyCleverDriver=), 26.03.2011
    SimplyCleverDriver=)

    SimplyCleverDriver=)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernburg (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Forumfreunde :) ,

    ich hab da ein Problem mit meinen Sommerrädern. Meine Sommerräder sind R18 8.0J - ET35 225/40 Dunlop. Die Felge ist folgende http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/20014_p2318/ProLine_PG_CBP .

    War bei der DEKRA und der liebe Mensch meinte, diese Räder kann ich auf ihr Fahrzeug nicht zulassen, da sie in der Ansicht von vorn und hinten zuweit rausschauen.

    Wenn ich von oben gucke sehe ich hinten das Rad nicht und vorne ganz leicht über Radkasten überstehen. Von den Reifendaten her verbaut Skoda welche vom Werk, warum bekomme ich Sie nicht eingetragen ???

    Kennt sich da jemand aus und kann mir damit weiterhelfen ???


    Grüße und schönes Wochenende !!!
     
  2. #2 syn_ack, 26.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    8J mit ET35 und Probleme? Poste doch mal ein paar Fotos ... klingt aber kurios.
     
  3. #3 SimplyCleverDriver=), 26.03.2011
    SimplyCleverDriver=)

    SimplyCleverDriver=)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernburg (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T
    Kilometerstand:
    60000
    So hier ein paar Bilder :
     

    Anhänge:

  4. #4 KleineKampfsau, 26.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So ein Schwachsinn. Geh zu einem anderen Prüfer. Die schließen bündig mit der Radhauskante ab und ich würde wetten, dass sie auch darin verschwinden, wenn der Wagen eingefedert ist.

    Andreas
     
  5. #5 quattro, 26.03.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    Ich hätte den den typen ausgelacht wenn er mir die nicht eingetragen hätte. Sowas aber auch
     
  6. #6 2fast4u, 26.03.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    schließe mich den vorrednern an, such dir nen anderen prüfer.
     
  7. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Schaut vorne ein wenig knapp aus oder?
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Geh einfach zum nächsten Prüfer, das schaut alles mehr als stimmig aus, was man auf den Bildern so sehen kann.
     
  9. #9 syn_ack, 26.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also meiner Meinung nach ist das Vorne schon arg knapp - sieht fast so aus, als ob keine ausreichende Abdeckung gegeben ist. Hast du denn mal verschränkt aufgebockt?
     
  10. #10 Quax 1978, 26.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich gebe Dir auch den Tip zu einem anderen Prüfer zu gehen. Dem Prüfer selbst kann man aber keinen Vorwurf machen. Es gibt eine Vorgabe, ähnlich der Ösi-Variante glaub ich, die besagt, dass in einem bestimmten Winkel die vorder Abdeckung und auch die hintere Abdeckung gegeben ist. Mein Bruder hat ähnliches Problem beim Jetta 19E gerade durch. Allerdings fährt er 9x16 auf der Möhre und die schauen verdammt weit raus. Die Lauffläche muss wie schon bekannt generell abgedeckt sein, aber halt nach vorn und nach hinten auch.

    Die meisten Prüfer sind allerdings etwas schmerzfreier als vielleicht dieser neue Prüfer. VOn daher nächster Versuch und ab dafür. Für mich gibt es da eigentlich auch keine größeren Bedenken.
     
  11. Ronsen

    Ronsen

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    93200
    Die Felgen muss er dir abnehmen da Sie für den Superb auch ab Werk bestellbar sind. Wären es Originale gewesen hättest du gar keine Abnahme gebraucht.

    Da gibts gar keine Diskussion.



    MfG
     
  12. #12 syn_ack, 26.03.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @Ronsen Da liegst du aber falsch!

    Ab Werk gibts keine 8x18 mit ET35 ;).
     
  13. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    sind da vorne noch Spurplatten drauf?Auf dem letzten Bild sieht es sehr knapp aus.
     
  14. #14 Jan.Superb, 26.03.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
  15. #15 SimplyCleverDriver=), 27.03.2011
    SimplyCleverDriver=)

    SimplyCleverDriver=)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernburg (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T
    Kilometerstand:
    60000
    ich weiss... aber in der abe steht ein hinweis bzw. ein verweis zum tüv pfalz...

    dort findet man diverse umbaumaßnahmen in verbindung mit dem fahrzeug.

    spurplatten hab nicht drauf.... weiss nicht warum sie soweit hier rausstehen... liegt das an der felgenform ?

    in der zubehörliste des superb findet man 8J 18" : http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-7-4-1

    grüße
     
  16. #16 Jan.Superb, 27.03.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Abwerk haben die ne andere ET.......

    Aber sag mir mal unter welchen Punkt der verwies zum TÜV steht...also wenn du das alles erfüllst was da drin steht dann brauchst du nicht zum TÜV es sei dann du hast ein anderes Fahrwerk drin was Skoda nicht schon beim verkauf des SII mit anbietet.......

    Also ich würde mir die ABE ausdrucken in mein Dicken legen und so fahren......

    Wenn dann die Rennleitung was will....lass se doch, du hast ne ABE.....zur not können die dich nur bitten das bei TÜV mal sichten zu lassen.....und den TÜV kannste auch mal die ABE zeigen von wegen die kann er dir nicht abnehmen....den würde ich auslachen.....
     
  17. #17 SimplyCleverDriver=), 27.03.2011
    SimplyCleverDriver=)

    SimplyCleverDriver=)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernburg (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T
    Kilometerstand:
    60000
    in der ABE bevor die Unterschrift kommt, stehen Texte.

    In einem Text ist der Verweis auf den TÜV Pfalz mit Auflagen für das Fahrzeug...

    Grüße
     
  18. #18 Jan.Superb, 27.03.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    AH ich seh schon was du meinst.....das sagt doch nur aus das.....was du als auflagen vom gutachten hast für dein fahrzeug so auch gelten......und so vom TÜV als ABE abgenommen wurden an ein Vorführfahzeug.....

    auszug:
    Im übrigen gelten die im beiliegenden Gutachen nebst Anlagen der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr des Technischen Überwachungs-Verein Pfalz Verkehrswesen GmbH, Lambsheim, vom 12.03.2008 festgehaltenen Angaben.

    den meinst du oder???


    Also kein TÜV mach dir keine Sorgen pack die ABE ins Auto und fahr so weiter....da 18 Zoll eh nicht auf den Fahrzeugschein eingetragen werden.......
    So kannst du nur Geld sparen die 50-100€ beim TÜV und wenn der sonst noch drauf besteht mit eintragen auf den schein was auch noch mal 12 € wären ist völlig unnötig.....
     
  19. #19 2fast4u, 27.03.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    unter A01 steht, dass das fahrzeug zur prüfung nach paragraph 19 bei einem sachverständigen vorgeführt werden muss.

    das ist aber keine große sache. fahr mit diesem gutachten zum tüv und lass dir das eintragen. wie bereits in der pn an dich erwähnt, stehen die hinweise mit der abdeckung der lauffläche immer drin, sind aber oft nicht notwendig.
     
  20. #20 SimplyCleverDriver=), 27.03.2011
    SimplyCleverDriver=)

    SimplyCleverDriver=)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernburg (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T
    Kilometerstand:
    60000
    kann es auch an das sportfahrwerk von skoda liegen ???

    würde ein gewindefahrwerk evtl. das problem beheben?
     
Thema:

Probleme mit TÜV zwecks Sommerräder

Die Seite wird geladen...

Probleme mit TÜV zwecks Sommerräder - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...