Probleme mit TMC bei externem Navi ViaMichelin und Routenführung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hein Blöd, 06.08.2007.

  1. #1 Hein Blöd, 06.08.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Moin moin Zusammen,

    hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem externen Navi von ViaMichelin und dem TMC-Empfang über die separate Antenne?
    Habe es schon eingeschickt und ein neues bekommen incl. neuer Antenne (kleiner Riegel anstelle des Kabels) und geänderter Software.
    Trotzdem hat das Gerät fast nie Empfang eines TMC Signales.

    Zudem kann man seit dem Softwarewechsel auf Stufe 6 nicht mehr die Geschwindigkeiten auf verschiedenen Strassentypen einstellen.
    Habe gerade im Ruhrgebiet festgestellt, dass er bei der Navigation in der Stadt extreme Umwege fährt. Er ignoriert kleiner Strassen, sprich die normalen Wohngebietsstrassen fast gänzlich und leitet einen im großen Bogen über große Hauptstrassen.
    Wenn einer ein Lösung hat, wie man das umstellen kann, wäre ich sehr dankbar, da ich es hauptsächlich in der Stadt nutze.

    Gruß
    Hein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Die von Skoda gelieferte Michelin-Navigationsgerät ist zum vergleich zur aktuellen, externen und mobilen Navigationsgeräte veraltet und überteuert. Ich bin froh, daß ich bei der Bestellung meiner Roomster extra nicht angeordent habe und habe vor, im Herbst einen Navignon 3110 zu investieren, dieser ist mehrfach ausgezeichnet, super Grafik, schnelle und intelligente TMC-Funktion (hat mein Kumpel bereits und ist hellauf begeistert, sogar die kleinsten Strasse wurde umgeleitet während der Hauptstraße Stau stattfindet).​
    Diese Navignon 3110 ist im Moment für 279 Euro zu haben (inkl. SD-Speicher Europa und einigen Extras), dazu kommt die diversen Navihalterung (ähnliche Platzierung wie Werks-Mobilnavigationsgerät Michelin)!​
     
Thema:

Probleme mit TMC bei externem Navi ViaMichelin und Routenführung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit TMC bei externem Navi ViaMichelin und Routenführung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?