Probleme mit TMC bei externem Navi ViaMichelin und Routenführung

Diskutiere Probleme mit TMC bei externem Navi ViaMichelin und Routenführung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Zusammen, hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem externen Navi von ViaMichelin und dem TMC-Empfang über die separate Antenne? Habe...

1. #1 Hein Blöd, 06.08.2007
    Hein Blöd

Hein Blöd

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Moin moin Zusammen,

hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem externen Navi von ViaMichelin und dem TMC-Empfang über die separate Antenne?
    Habe es schon eingeschickt und ein neues bekommen incl. neuer Antenne (kleiner Riegel anstelle des Kabels) und geänderter Software.
    Trotzdem hat das Gerät fast nie Empfang eines TMC Signales.

Zudem kann man seit dem Softwarewechsel auf Stufe 6 nicht mehr die Geschwindigkeiten auf verschiedenen Strassentypen einstellen.
    Habe gerade im Ruhrgebiet festgestellt, dass er bei der Navigation in der Stadt extreme Umwege fährt. Er ignoriert kleiner Strassen, sprich die normalen Wohngebietsstrassen fast gänzlich und leitet einen im großen Bogen über große Hauptstrassen.
    Wenn einer ein Lösung hat, wie man das umstellen kann, wäre ich sehr dankbar, da ich es hauptsächlich in der Stadt nutze.

Gruß
    Hein

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Die von Skoda gelieferte Michelin-Navigationsgerät ist zum vergleich zur aktuellen, externen und mobilen Navigationsgeräte veraltet und überteuert. Ich bin froh, daß ich bei der Bestellung meiner Roomster extra nicht angeordent habe und habe vor, im Herbst einen Navignon 3110 zu investieren, dieser ist mehrfach ausgezeichnet, super Grafik, schnelle und intelligente TMC-Funktion (hat mein Kumpel bereits und ist hellauf begeistert, sogar die kleinsten Strasse wurde umgeleitet während der Hauptstraße Stau stattfindet).​
    Diese Navignon 3110 ist im Moment für 279 Euro zu haben (inkl. SD-Speicher Europa und einigen Extras), dazu kommt die diversen Navihalterung (ähnliche Platzierung wie Werks-Mobilnavigationsgerät Michelin)!​

Thema:

Probleme mit TMC bei externem Navi ViaMichelin und Routenführung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit TMC bei externem Navi ViaMichelin und Routenführung - Ähnliche Themen

1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Sportline ohne Navi?

Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...