Probleme mit Telefonverbindung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Felix_D, 02.12.2015.

1. #1 Felix_D, 02.12.2015
    Felix_D

Felix_D

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe im August diesen Jahren einen Superb II BJ. 2011 gebraucht gekauft (von meinem Vater) und ich habe Probleme mit der FSE und der Bluetoothverbindung.
    Mir wurde gesagt, dass irgendwas nicht funktioniert und es war auch nicht so wichtig für mich.
    Ich habe es ein mal probiert und er versucht sich immer direkt mit dem Telefon meines Vaters zu verbinden welches noch eingespeichert ist.
    Ich habe gestern aber mal versucht mein Telefon zu koppeln und es ging. Ich konnte Musik über Bluetooth hören.
    Heute früh ging allerdings wieder nix mehr. Sobald ich auf Telefon schalte versucht es wieder sofort die Verbindung mit dem hinterlegten Telefon meines Vaters herzustellen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, das gespeicherte Telefon zu löschen und somit den ständigen Verbindungsversuch zu verhindern. Wäre auch gut wenn ich dadurch dann auch die FSE nutzen könnte.
    Gibt es Kabel die man ohne weiteres checken kann zwecks Festsitz etc.?

Vielen Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 02.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Lösch mal alles vom Telefon deines Vaters raus. Lösch auch das deinige nochmal raus und mach alles nochmal von vorne. Alles.
    Du wirst sehen dann gehts. Daruf achten, dass evtl. bei deinem Telefon beim koppeln das Häkchen für die "Kontaktbilder-Übertragung" gesetzt wird (Seite auf dem Telefon bis nach unten scrollen).
    Gruß Egon

4. #3 Felix_D, 02.12.2015
    Felix_D

Felix_D

Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist, dass ich sobald ich auf den Reiter Telefon wechsel, er sofort versucht zu Verbinden. Ich komme gar nicht in das Menü wo ich weiter Punkte auswählen kann...

5. #4 Egonson, 02.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Na da machst du irgendetwas falsch.

6. #5 Felix_D, 03.12.2015
    Felix_D

Felix_D

Moin.
    Also ich hatte gestern eine Verschärfung des Problemes. Habe im MFA auf Telefon gewechselt und es kam sofort der Versuch eine Verbindung mit dem gespeicherten Handy meines Vaters herzustellen. Und irgendwie hing das ganze dann fest.
    -> "Telefon wird gestartet" -> Verbindung mit DAMI1 (Name des gespeicherten Telefones) wird hergestellt->nach 2 Minuten wieder Sprung zurück ins MFA (für ca. 1 Sekunde) -> automatisch wieder Verbindungsversuch. Auf abbrechen klicken brachte nix -> keine Reaktion.
    Sicherungen ziehen und Stecker der FSE ziehen (der große nur, den kleinen lila Stecker habe ich nicht abbekommen) brachte nix außer das sie Uhrzeit meiner MFA auf 0:00 zurückgesetzt wurde.
    Nach ca. einer halben Stunde wurde der ganze Vorgang ohne mein Zutun abgebrochen und ich konnte wieder ins MFA und dieses bis auf "Telefon" normal nutzen.

-> Ich kann also keinerlei Einstellungen in der Telefon Option verändern, da automatisch ein Verbindungsversuch gestartet wird, der dann auch noch in einem Loop endet...

Gibt es dafür eine Lösung außer eine neue FSE? Firmewareupdate oder sowas?

Danke

7. avis

avis

Schnapp Dir Mal das Telefon Deines Vaters und laß es mit der FSE verbinden.
    Wenn das gespeicherte Telefon Deines Vaters angemeldet ist, versuch alles zu löschen, um anschließend Dein Telefon anzumelden!
    Evtl. klappt es ja dann, da die FSE immer nach dem bereits gespeicherten Telefon verlangt!?
    Viel Erfolg!

8. #7 Felix_D, 11.01.2016
    Felix_D

Felix_D

Hallo.
    Also das Problem ist, dass das Handy schon an einen Kollegen verschenkt wurde. Ich komme also nicht mehr ran. Kann man über ein Auslesegerät die Telefondaten zurücksetzen? Ein freund hat eins da.
    MfG

9. BadFP

BadFP

Versuche einfach mal die Werkseinstellung zurück tu setzen. So hab ich es gemacht als ich meinen gekauft habe und alles vom Vorbesitzer war weg.

10. #9 Felix_D, 14.01.2016
    Felix_D

Felix_D

Hallo.
    Das Werksreset habe ich schon versucht. Hat leider nicht geholfen. Wie oben schon beschrieben startet er sofort einen Verbindungsversuch zum alten Handy und versucht es immer und immer wieder. In die Telefoneinstellungen komme ich gar nicht, da der Verbindungsversuch schon startet sobald ich in der MFA auf Telefon klicke...

11. #10 Darkking, 16.01.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Es gibt "irgendwie" einen Weg, ich hatte bei Übernahme von meinem genau das gleiche Problem. Ich werd nachher mal schauen, wie man das machen kann :)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Darkking, 16.01.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Ist ganz einfach: ins Telefonmenü -> Media Player -> Gekoppelte Geräte

Und da kannst du die Telefone löschen, auch sichtbar schalten etc pp.

Ich würde erst alle Geräte löschen und dann meins koppeln

14. #12 Darkking, 12.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    andere Möglichkeit ist, dass radio in die Werkseinstellungen zu bringen:

Thema:

Probleme mit Telefonverbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Telefonverbindung - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...