Probleme mit Tagfahrlicht oder doch mehr?

Diskutiere Probleme mit Tagfahrlicht oder doch mehr? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Skodianers Auch ich melde mich mal wieder hier, allerdings mit einem kleinen hoffentlich nur kleinem Problem :) Mir hat letzte Woche im...

1. #1 SkodaOctavia, 22.08.2013
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hey Skodianers

Auch ich melde mich mal wieder hier, allerdings mit einem kleinen hoffentlich nur kleinem Problem :)
    Mir hat letzte Woche im Display aufgeleuchtet das eine Birne kaputt ist "Tagfahrlicht vorne rechts prüfen". Darauf hin dachte ich mir ich werde diese am Wochenende dann ersetzen und gut ist.
    Als ich diese am letzten Wochenende wechseln wollte, leuchtete im Display nichts mehr von kaputter Birne- Und auch die Birne selber war wieder alles i.o und funktionierte einwandfrei. Jetzt nach rund 5 Tagen leuchtete gestern Abend im Display erneut auf "Tagfahrlicht vorne rechts prüfen" - Und tatsächlich sie war kaputt! Heute das selbe Spiel, ich wollte sie wechseln und nun- Sie ging erneut wieder einwandfrei!

Was könnte das sein?? Magic Skoda?? Oder ein Fehler im System??

Danke für eure Hilfe - Gruss SkodaOctavia :thumbsup:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich würde die Glühlampe einfach wechseln und fertig. Sollte kein großes Problem darstellen. Kommt die Fehlermeldung erneut, dann ab zum :)

Könnte dann auch ein Kabelbruch oder ähnliches dahinterstecken.

4. #3 kleistermeister, 22.08.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Kann eine Beschädigung des Glühfadens, der Fassung oder des Steckers durch Korrosion sein.

KleisterMeister

5. #4 skodabauer, 22.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welches Baujahr ist dein Octavia? Bei den Modellen bis -ich glaube 2011-gab es mal eine Info seitens Skoda. Da wird die Lampenfassung und die Lampe getauscht. Bezahlt von Skoda ;)

getapatalked

6. #5 SkodaOctavia, 23.08.2013
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Baujahr 2009 - Du meinst ich soll mal den Skoda Händler kontaktieren ?

Anhänge:

7. #6 skodabauer, 23.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja

getapatalked

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Tagfahrlicht oder doch mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht skoda octavia baujahr 2011 problem

,
  2. skoda rapid meldung tagfahrlicht vorne rechts kontrollieren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tagfahrlicht oder doch mehr? - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...