Probleme mit Tagfahrlicht oder doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SkodaOctavia, 22.08.2013.

  1. #1 SkodaOctavia, 22.08.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hey Skodianers

    Auch ich melde mich mal wieder hier, allerdings mit einem kleinen hoffentlich nur kleinem Problem :)
    Mir hat letzte Woche im Display aufgeleuchtet das eine Birne kaputt ist "Tagfahrlicht vorne rechts prüfen". Darauf hin dachte ich mir ich werde diese am Wochenende dann ersetzen und gut ist.
    Als ich diese am letzten Wochenende wechseln wollte, leuchtete im Display nichts mehr von kaputter Birne- Und auch die Birne selber war wieder alles i.o und funktionierte einwandfrei. Jetzt nach rund 5 Tagen leuchtete gestern Abend im Display erneut auf "Tagfahrlicht vorne rechts prüfen" - Und tatsächlich sie war kaputt! Heute das selbe Spiel, ich wollte sie wechseln und nun- Sie ging erneut wieder einwandfrei!

    Was könnte das sein?? Magic Skoda?? Oder ein Fehler im System??

    Danke für eure Hilfe - Gruss SkodaOctavia :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich würde die Glühlampe einfach wechseln und fertig. Sollte kein großes Problem darstellen. Kommt die Fehlermeldung erneut, dann ab zum :)

    Könnte dann auch ein Kabelbruch oder ähnliches dahinterstecken.
     
  4. #3 kleistermeister, 22.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Kann eine Beschädigung des Glühfadens, der Fassung oder des Steckers durch Korrosion sein.

    KleisterMeister
     
  5. #4 skodabauer, 22.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welches Baujahr ist dein Octavia? Bei den Modellen bis -ich glaube 2011-gab es mal eine Info seitens Skoda. Da wird die Lampenfassung und die Lampe getauscht. Bezahlt von Skoda ;)

    getapatalked
     
  6. #5 SkodaOctavia, 23.08.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Baujahr 2009 - Du meinst ich soll mal den Skoda Händler kontaktieren ?
     

    Anhänge:

  7. #6 skodabauer, 23.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja

    getapatalked
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Tagfahrlicht oder doch mehr?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tagfahrlicht oder doch mehr? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...