Probleme mit T-Mobile Vertragsverlängerung, echt ein Witz!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von knax, 17.10.2012.

1. knax

knax

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit der Telekom, ich schildere das mal hier.

Ich habe (hatte) einen Handyvertrag mit der Telekom AG. Diesen Vertrag habe ich irgendwann gekündigt, er sollte am 08.10.2012 auslaufen. Am 12.09.2012 bekam ich einen Anruf vom Kundencenter und mir wurde folgendes Angebot unterbreitet.

- Mein Vertrag verlängert sich bis zum 07.10.2014 (ohne Handy, 39,95€ mtl, kostet eigentlich 49,95€ mit handy)
    - SMS Flat allnet inclusive
    - Telefonate ins Festnetz und T-Mobile Flat
    - einen Bonus von 58,82 (zzgl. Mwst)
    - 6 Monate Befreiung von der Grundgebühr (!!!)

Dieses Angebot war unschlagbar gut, daher habe ich dann zugeschlagen. In diesem Telefonat wurde mir ein IPhone 5 in aussicht gestellt, trotzdem würde mir 6 Monate die GG Befreiung weiter laufen. Ich habe das alles per Email bekommen. Das konte ich so garnicht glauben, also habe ich zur Sicherheit am selben Tag nochmal bei der Hotline angerufen. Folgender Tenor war Inhalt des Telefonats: "Stimmt alles so, aber das mit dem Handy klappt so nicht. Sperre fürs neue Handy beträgt 6 Monate."

Na gut damit konnte ich leben, denn 6 Monate ist die GG befreiung ja ohnehin da. Ich habe um eine schriftliche Mittteilung in Form einer email gebeten. Es kam nichts. In den folgenden Tagen habe ich mehrfach die Hotline angerufen. Jedes mal bekam ich eine andere Antwort, von "keine Sperre" bis hin zu "8 Monaten Sperre" für ein neues Handy. Jedes mal bat ich um eine email, bekommen habe ich nie eine. Ich wollte also nichtz die Katze im Sack haben.

Also habe ich die Verlängerung innerhalb der 14 Tage widerrufen (am Monjtag den 24.09), dann bekam ich endlich eine email vom Kundencenter - dort stand das von mir gefragte schwarz auf weiss - also alles Super. Ich habe meinen Widerruf zurückgezogen, zwei mal per Email, einmal telefonisch. Am Sonntag den 23 kam eine Mail mit der Bestätigung. Zur sicherheit habe ich nochmal im Kundencenter angerufen, dort wurde mir gesagt und versichert dass mein Vertrag einfach weiter laufen wird, am Es kam der 08.10.2012, ich konnte noch telefonieren, auch am 09.10.2012 war alles Super - ich war zufrieden.

Jetzt könnte ich explodieren!
    Heute mittag um 11:53 bekomme ich meine Handyrechnung per email, alles Super soweit. Ab mittags habe ich plötzlich kein Netz mehr. Ich bin dann nach Hause gefahren, Im WLAN habe ich plötzlich zwei Emails vom Telekom Kundencenter:

- 14:12 Uhr: Meine Vertragslaufzeit hat sich geändert, der Vertrag endet nun am 08.10.2012 - also vor fast 2 Wochen

- 14:13 Uhr: also genau eine Minute später, wird meinem Wunsch entsprochen, nun habe ich den Tarif "Complete Mobile L Friends" mit Handy (wo hab ich das denn bitte, und vor allem was für eins?) und dieser gilt ab heute.

Jetzt frage ich mich, was ist hier passiert? Warum wurde ich nicht informiert? Warum passt hier chronologisch nichts zusammen? Ich habe also die KOSTENPFLICHTIGE Hotline angerufen, der Mitarbeiter sagte mir, dass er noch nie von 6 Monaten GG Befreiung gehört hat, im laufe des Abends soll ich von der entspechenden Stelle zu Klärung angerufen werden - also dann doch morgen. Ich habe so etwas noch nie erlebt, meine Rechnungen habe ich immer bezahlt und bin meinem Teil der Vereinbarungen nachgekommen. Er sagte mir, das könnte schief gegangen sein und ich wurde beschissen...

Fakt ist doch, die Telekom und ich haben nach wie vor einen bestehenden Vertrag, ich erfülle meine Vertragsbedingungen seit über zwei Jahren anstandslos. Die Vertragsbedingungen sind doch keine Einbahnstrasse! Ich habe die Bestätigung der o.g. Vereinbarung als email. Somit haben die Telekom AG und ich einen rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen auf dessen einhaltung ich bestehen kann, oder?

LG
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuerstvonBabylon, 17.10.2012
    FuerstvonBabylon

FuerstvonBabylon

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo,
    Lese und schreibe nur am Handy, also bitte Nachsicht. Soweit ich es verstanden habe, hast Du alles wichtige schriftlich bzw. per Mail. Ich würde nur noch einmal an den Service mailen und zwar mit allen Mails und Fakten als Zitate. Mit Frist. Evtl. auch noch Hotline. Aber mit Kundendienstleiter verbinden lassen. Namen notieren.

Danach oder noch besser parallel direkt an den Vorstand. Kein Witz, das wirkt Wunder und funktioniert. Ich spreche da aus Erfahrung.

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

4. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Ich würde einen Anwalt zu Rate ziehen, falls eine Rechtsschutzversicherung besteht !!! Denn das was ich hier lese ist echt Irre ;(

5. knax

knax

Ja Uwe, eine RS habe ich. Trägt die sowas ohne weiteres? Die melden sich ja wahrscheinlich morgen Abend.

Und wenn ich der Chronologie der Emails Glauben kann, hab ich ja einen Vertrag weil die letzte Mail die Bestätigung war. Hab aber kein Netz bei meinem Handy. Auf der Rechnung von heut Mittag steht das Guthaben (also der Bonus aus dem ersten Angebot). Was soll denn das?

Außerdem. Ich hab den "Friends" Tarif (wusste ich nicht), das gilt für Leute bis zum 28 Lebensjahr. Ich werd im Januar aber 30, hat keiner gemerkt. In der Bestätigung steht die Verlängerung im Friends Tarif, das hat keiner gemerkt - aber der Typ an der Hotline sagte das. Der war echt ehrlich, sagte ich wurde beschissen. Einem kleinen Kunden wie mir 6 Monate keine GG zu geben hat er noch nie gehört. Er sagt, da hat jemand echt scheisse gebaut und die wollen das so nicht einhalten. Das war seine persönliche Meinung.

6. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Vertragsangelegenheiten sind ja bei den meisten eigentlich immer mit drin in der Rechtsschutz, sonst wäre ja die ganze Versicherung für den Allerwertesten :) So zumindest meine Meinung

7. knax

knax

Hm, da hast du recht.

Der Knaller ist ja, ich kann jetzt nichtmal woanders einen Vertrag abschließen, ich hab ja laut den Mails einen mit denen - auch wieder für junge Leute und mit Handy - ab heute. Irgendwie läuft das alles in die falsche Richtung :thumbdown:

Hier mal ein Zitat vom 05.10.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, Ihr Vertrag wurde zu den Ihnen bekannten Konditionen verlängert. Die Laufzeit Ihres Vertrages endet nun am 07. Oktober 2014.

8. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Zögere nicht lange, ab zum Anwalt und der Klärt den Sachverhalt ! Basta ...
    Bei sowas würde ich austicken , denn bei diesen so genannten Servicehotlines bekomm ich jedes mal einen dicken Hals. :( Bin zwar immer freundlich, aber man wird immer erstmal für Blöd abgestempelt und die eine Hotlinetante weiß nicht was die Andere macht usw

9. knax

knax

Dann werde ich das mal machen. Erstmal warte ich auf den Anruf morgen Abend.

Ich bekomme da auch einen Anfall, genau das war ja auch der Grund, warum ich einmal widerrufen müsste um dann wieder zurückzuziehen.

Der Typ heute sagte auch, dass noch nichtmal Großkunden 6 Monate bekommen, da hat wohl jemand außerhalb seiner Kompetenzen agiert. Mal Sehen, bin Echt gespannt.

Wie meinst du das, ich soll mal dem Vorstand schreiben? Also per Einschreiben dahin was quasi unten immer steht ?

10. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Viel Glück !

11. knax

knax

Danke, ich werd euch auf dem laufenden halten

12. #11 tschack, 17.10.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sorry für das kurze OT, aber:
    Sind Handytarife bei euch in D immer so teuer?!

13. #12 skodafan68, 17.10.2012
    skodafan68

skodafan68

nö, bei 1und1 gibts die ALL-Net-Flat schon ab 19,90 Euro im Monat.

14. knax

knax

Naja, aber 1&1... ein bekannter von mir Flucht permanent wegen Empfang und Service... aber der ist bei mir ja anscheinen auch für'n A*****.

Was kostets denn bei euch?

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In Österreich ist das nochmal deutlich preiswerter. 7,50 Euro bei Orange.

16. #15 skodafan68, 17.10.2012
    skodafan68

skodafan68

Naja, 1und1 kann nix für das Netz. Das wird von Vodafone gestellt.

Beim Service könnte 1und1 sicherlich noch besser werden. Wobei ich bei 1und1 keinerlei Probleme im Service feststellen konnte. So wies halt in Wald rein schreit, so kommt das Echo zurück.

17. #16 tschack, 17.10.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Das ist derzeit der so ziemlich günstigste Tarif, wenn die Parameter passen.
    Da sind 1.000 Freiminuten & 1.000 SMS in alle Netze und unbegrenztes Datenvolumen (nach 1GB vom Speed begrenzt) inklusive.

Wobei der Empfang bei Orange nicht immer der beste ist, weswegen wir in der Firma auch gewechselt haben... ;)

18. knax

knax

7,50€??? Ich staune Grade.

Naja, also mit Service meinte ich die Hilfe bei Problemen, das hat sicher nichts mit seiner Höflichkeit zu tun wenn man eine SIM oder so braucht. Weißt du was ich meine?

Weiß zufällig jemand, welcher Anbieter das war wo man monatlich kündigen konnte?

19. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Red Bull Mobile bietet auch solch einen Tarif an, aber eben nicht in D !!!!! Leider ..... Unsere 3 Großen Netzbetreiber sollten sich mal ne Scheibe Abschneiden, was die Preise betrifft. :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FuerstvonBabylon, 17.10.2012
    FuerstvonBabylon

FuerstvonBabylon

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Genau. Einschreiben mit Rückschein. Hilft garantiert.

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

22. #20 tschack, 17.10.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Dafür sind bei uns die Autos und deren Steuern/Versicherungen deutlich teurer... :D

Thema: Probleme mit T-Mobile Vertragsverlängerung, echt ein Witz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telekom vertragsverlängerung probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit T-Mobile Vertragsverlängerung, echt ein Witz! - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...