Probleme mit Superskoda?

Diskutiere Probleme mit Superskoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr merkwürdig, bei mir nach wie vor nicht. Ich probier es nachher mal per PC.

1. #61 Rumgebastel, 10.11.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Sehr merkwürdig, bei mir nach wie vor nicht. Ich probier es nachher mal per PC.

2. #62 chrisT2k, 10.11.2019
    chrisT2k

chrisT2k

Bei mir geht es auf allen Systemen. War jetzt mal so mutig und hab ne kleine Testbestellung aufgegeben, mal sehen ob was kommt :-D

3. #63 tschack, 10.11.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir wird auch noch angezeigt dass die Domain abgelaufen ist. :D
    Magenta T dürfte sich mal wieder mit besonderer Geschwindigkeit auszeichnen. :thumbdown:

Gast54203 gefällt das.
  4. #64 Gast54203, 11.11.2019
    Gast54203

Gast54203 Guest

Was erwartest denn von Magenta?

:thumbsup:

superb-fan gefällt das.
  5. #65 dathobi, 11.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Funktioniert doch ...

6. #66 tschack, 11.11.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Nix. Bin bei der Bude auch nicht freiwillig.

Über LTE am Handy lädt die Seite normal.. :rolleyes:

7. #67 chrisT2k, 11.11.2019
    chrisT2k

chrisT2k

Also gestern bestellt, heute die Versandbestätigung bekommen. Scheint also zu klappen

8. #68 Rumgebastel, 12.11.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Habs vergessen, mitm Rechner zu testen aber jetzt bin ich erstmal paar Tage im Urlaub und gehe über nen niederländischen Proxy rein - damit funktionierts.

9. #69 KodiRS77, 27.05.2020
    KodiRS77

KodiRS77

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq VRS
    Kilometerstand:
    0
    Am Sonntag zwei Artikel bestellt, heute angekommen.
    Perfekt gelaufen, keine Probleme!

10. Dane

Dane

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    absolut korrekt. Zurückbuchen geht bei manchen Lastschriftarten. Bei Überweisungen nur solange das Geld das abgebende Haus noch nicht verlassen hat.

11. #71 Hitcher82, 19.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Hallo, kennt einer die Rücksende-Adresse von Superskoda aus Tschechien? Ich werde aus deren grottiger Website nicht schlau, und möchte etwas auf eigene Kosten Retoure schicken. Aber da ich leider den Karton schon entsorgt habe und eh nie eine Rechnung beiliegen habe komme ich an keine Adresse ran.
    Der Email Support ignoriert generell alle Anfragen in Englisch / Tschechisch mit dem Google Übersetzer das ich nun den schnelleren Weg übers Forum gehen wollte.

12. #72 Evel knievel, 20.06.2020
    Evel knievel

Evel knievel

Im Gegenteil, es werden nur E-Mail-Anfragen in Englisch bearbeitet (Zitat Webseite: "ONLY ENGLISH LANGUAGE ALLOWED !") und die Antwort kommt auch in Englisch, nix Tschechisch. Kann es sein, dass die Antwort automatisiert ist, weil Du eben nicht in Englisch angefragt hast?

13. #73 Hitcher82, 20.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Ich weiß was auf der Website steht. Aus dem Grund war die erste Email auch in Englisch ohne Rückmeldung. Nach einer Woche habe ich ich dann nochmal über das Kontaktformular auf Tschechisch nachgefragt. Es kommt einfach keine Antwort zurück (und Ja den Spam Ordner meines Email Providers habe ich bereits überprüft).
    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit den Produkten zufrieden welche ich bisher bestellt habe (Kofferraummatte, Mitteltunnelmatte, stärkere Kofferraum LED's und Seitentür LED's mit Ghosting Octavia Schriftzug).
    Aber da meine Email nicht beantwortet wurde musste ich 2 verschiedene LEDs bestellen. Nun möchte ich ein Set zurücksenden aber würde gerne wissen wohin. Und wenn ich auf deren Website keine Angaben finde und 2 Supportanfragen unbeantwortet blieben hatte ich mir hier Hilfe versprochen.

14. #74 Evel knievel, 20.06.2020
    Evel knievel

Evel knievel

Nachvollziehbar, kann Dich verstehen. Ich hatte letztens bzgl. Geschenkgutschein nachgefragt und da kam die Antwort relativ schnell (lag allerdings im Spam-Ordner, wo ich nicht nachgesehen hatte). In den AGBs steht ja auch keine Rücksendeadresse, nur dass man vor dem Zurücksenden Kontakt aufnehmen würde. Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich in der Woche versuchen anzurufen.

15. #75 Hitcher82, 20.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Ich habe soeben nochmal folgenden englischen Text an Superskoda geschickt und hoffe das die mir nun darauf antworten:

Hello Superskoda-Support,
    I would like to return an article from order xxxxxx.

It concerns the following article:
    Cat. Number O3-CRGS-W "Octavia III - MEGA POWER LED door safety lights KI-R-XENON White € 34.99".

The item is in its original packaging and unused. I will pay the return shipping costs, please let me know the return address.
    Best regards
    xxxxxxxxx

Wäre mein Englisch besser würde ich wohl dort anrufen. Die fehlende Adresse auf der Website finde ich schon sehr intransparent. Ich habe zwar die Adresse vom Paket:
    Kopacek Logistics, s.r.o.
    CARTEC LIMITED
    19700 Praha
    CZ-Czech Republic

aber wenn man danach Googelt kommt wieder was anderes raus. Echt nervig der Laden...

16. #76 Hitcher82, 21.06.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Habe Heute Antwort erhalten. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier Adressen zu posten aber vielleicht Hilfreich für andere User die mal etwas zurück senden möchte

17. #77 Hitcher82, 20.07.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Nachdem fast 4 Wochen nach meiner Retoure und nach weiteren 2 Emails immer ich wieder vertröstet wurde habe ich bei Paypal ein Problem gemeldet und Käuferschutz beantragt da Superskoda einfach nicht gewillt war mir mein Geld meiner retounierten (Unbenutzt und OVP) zurück zu zahlen.
    Heute hat Paypal den Fall für mich entschieden und ich habe mein Geld zurück, denn nicht mal dort hat man Stellung zu dem Problem genommen.X(
    Die Ware von dem Laden ist ja echt gut (habe schon mehreres bestellt) aber wenn man mal auf den Service/Kontakt angewiesen ist...der ist unter aller S**. :thumbdown:
    Bei Bedarf werde ich mich nächstes mal erst bei anderen Händlern umschauen bevor ich hier nochmal was bestelle.

18. #78 tschack, 21.07.2020
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Waren die auch in englisch? Was anderes akzeptieren sie ja nicht lt. deren Seite.

Momentan ist vieles mit Logistik ein Problem. Haben die deine Rücksendung überhaupt schon bekommen?

19. #79 Hitcher82, 21.07.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Ja, die haben meine Rücksendung vor 4 Wochen erhalten. Nachdem aber 2 Wochen Funkstille war (weder ne Info mit Retoure-Eingang noch Rückzahlung) habe ich freundlich auf Englisch angefragt.
    Nach einer weiteren Woche ohne Antwort habe ich erneut geschrieben und Antwort vom Support (Magdalena) erhalten das Sie den Chef vor Ort an die Rückzahlung erinnert.
    Nachdem dann immer noch nichts passiert ist habe ich letztmalig eine Frist von 3 Tagen gesetzt und drauf hingewiesen Notfalls Paypal einzuschalten.
    Das habe ich nach Ablauf der Frist auch getan und gehofft wir klären es dann so. Aber auch dort einfach keine Rückmeldung das Paypal dann eingesprungen ist und die Rückzahlung veranlasst hat.

Bisschen Tricky ist der Käuferschutz bei Paypal. Dieser zählt nur bei Ware die nicht ankommt oder welche nicht der Beschreibung entspricht. Ist beides nicht der Fall, man sendet Retoure und der Verkäufer weigert sich wie in meinem Fall das Geld zu erstatten bringt Paypal gar nichts.
    Daher musste ich dort einen Fall öffnen das ich mit dem Artikel nicht zufrieden war (konnte den Artikel gar nicht beurteilen weil Unbenutzt) um noch irgendwie an mein Geld zu kommen.

Thema: Probleme mit Superskoda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superskoda

,
  2. superskoda vorkasse?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Superskoda? - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme: An die Sicherungen 32 bis 37 kommt keine Spannung an.

Elektrik Probleme: An die Sicherungen 32 bis 37 kommt keine Spannung an.: Hallo Da ich das noch nicht getan habe stelle ich mich kurz vor. Heiße Yilmaz bin 47 und fahre seit 2016 einen Super Kombi 2.0 Tdi mit 125kw....
  2. Probleme über Probleme - aktuell Zentralverriegelung

Probleme über Probleme - aktuell Zentralverriegelung: Moin zusammen, hab meinen 1Z5 seit Februar 2018 und irgendwie nur Probleme... Zwar immer nur Kleinigkeiten, die man nicht zwingend beheben muss...
  3. Probleme mit dem Tankeinfüllstutzen

Probleme mit dem Tankeinfüllstutzen: Bevor wieder einer meckert: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, es gibt auch Themen, die aber nicht mein Problem beschreiben. Ich fahre den...
  4. Octavia II Radio wechsel Can Bus probleme

Radio wechsel Can Bus probleme: Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Habe aber noch keine passende Antwort gefunden, habe mir mal ein neues China Radio...
  5. Probleme Heckklappe - Superb BJ. 2009 Limo 4x4 Diesel

Probleme Heckklappe - Superb BJ. 2009 Limo 4x4 Diesel: Tag zusammen, Folgendes Problem meine Heckklappe lässt sich nicht mehr kommplett schliesen. Das heist es geht nur die kleine Heckklappe auf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden