Probleme mit SuperB ?

Diskutiere Probleme mit SuperB ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit 1.Woche meinen Neuen “Gebrauchten“ SuberB 2.8 V6 Tiptronic und habe mal eine Frage an die Experten. Das Problem ist die...

  1. Gerd

    Gerd Guest

    Habe seit 1.Woche meinen Neuen “Gebrauchten“ SuberB 2.8 V6 Tiptronic und habe mal eine Frage an die Experten. Das Problem ist die Höchstgeschwindigkeit, sie sollte laut Fahrzeugbrief 232 Km/h getragen aber bei 210 Km/h ist in der Regel Sense, und mit gutem zureden vieleicht auch 220 Km/h . Ich habe 225/45 Bereifung drauf , ob das der Grund ist ??
    Auch wenn ich an der Ampel stehe hört sich der Motor an als wenn er zu hochtourig läuft, der Drehzahlmesser zeigt aber einen normalen Wert an.
     
  2. Werner

    Werner Guest

    Hallo

    ich finde das nicht normal bin auch schon nen 2,8 gefahren war aber kein Tiptronic und bei dem war laut Tacho bei bei 260Km/h schluss
    aber du hast ja ne Climatronic geh bei der mal ins Menü und auf Punkt 16 und schau was er da für eine Geschwindigkeit anzeigt

    Werner
     
  3. #3 pavelpippowitsch, 20.01.2004
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Hi,

    bin zufällig über den alten Thread gestolpert...
    Weißt Du inzwischen, woran es lag?
    Würde mich interessieren, welche potentiellen Probleme es da gibt.
    Deine Reifengröße ist Serie bei Elegance und auch damit sollte er _deutlich_ schneller gehen (oder zumindest anzeigen).

    Grüße, PavelP
     
  4. #4 Superb02, 20.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    schön, dass der Thread nochmal nach oben kam...

    Es kann durchaus an der Reifengröße liegen - mein V6TDI geht mit Serienbereifung (225/45/17) auch net schneller als Tacho 220 (was bei eingetragenen "echten" 216 km/h schon schwach ist). Mit meinen Winterreifen (205/55/16) läuft er Tacho 240...
     
  5. #5 superb25tdi, 20.01.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Nicht schon wieder ne vmax Diskussion ! :kotzwuerg:
     
  6. #6 pavelpippowitsch, 20.01.2004
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Das soll es doch gar nicht sein. Gerds 2,8 geht nur 210. Da ist was kaputt.
    An den Reifen liegt es nicht. Die sind Serie bei Eleg. und ohne Tiptronic ist der mit 237 angegeben. Lt. Tacho ist nach meiner Erfahrung bei 250 noch nicht schluß. Diese hohe Diskrepanz sollte doch geklärt werden. Mich (und auch andere mit dem Auto) interessiert das.

    Grüße, PavelP.
     
  7. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Fahre den 2.8 ohne Tiptronic, laut Tacho schafft er ohne großen Anlauf 240. Mehr habe ich nicht probiert, weil die Winterreifen dazwischen kamen (Vmax=210km/h). Aber es war im Oktober noch Luft, ich nehme mal an, dass er laut Tacho auch noch etwas mehr als 250 läuft. Vielleicht ist es ja der berühmte Luftmassenmesser? Auf jeden Fall solltest Du mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Vanos
     
Thema:

Probleme mit SuperB ?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SuperB ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...