Probleme mit SuperB ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Gerd, 31.08.2003.

1. Gerd

Gerd Guest

Habe seit 1.Woche meinen Neuen “Gebrauchten“ SuberB 2.8 V6 Tiptronic und habe mal eine Frage an die Experten. Das Problem ist die Höchstgeschwindigkeit, sie sollte laut Fahrzeugbrief 232 Km/h getragen aber bei 210 Km/h ist in der Regel Sense, und mit gutem zureden vieleicht auch 220 Km/h . Ich habe 225/45 Bereifung drauf , ob das der Grund ist ??
    Auch wenn ich an der Ampel stehe hört sich der Motor an als wenn er zu hochtourig läuft, der Drehzahlmesser zeigt aber einen normalen Wert an.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werner

Werner Guest

Hallo

ich finde das nicht normal bin auch schon nen 2,8 gefahren war aber kein Tiptronic und bei dem war laut Tacho bei bei 260Km/h schluss
    aber du hast ja ne Climatronic geh bei der mal ins Menü und auf Punkt 16 und schau was er da für eine Geschwindigkeit anzeigt

Werner

4. #3 pavelpippowitsch, 20.01.2004
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Hi,

bin zufällig über den alten Thread gestolpert...
    Weißt Du inzwischen, woran es lag?
    Würde mich interessieren, welche potentiellen Probleme es da gibt.
    Deine Reifengröße ist Serie bei Elegance und auch damit sollte er _deutlich_ schneller gehen (oder zumindest anzeigen).

Grüße, PavelP

5. #4 Superb02, 20.01.2004
    Superb02

Superb02 Guest

schön, dass der Thread nochmal nach oben kam...

Es kann durchaus an der Reifengröße liegen - mein V6TDI geht mit Serienbereifung (225/45/17) auch net schneller als Tacho 220 (was bei eingetragenen "echten" 216 km/h schon schwach ist). Mit meinen Winterreifen (205/55/16) läuft er Tacho 240...

6. #5 superb25tdi, 20.01.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Nicht schon wieder ne vmax Diskussion ! :kotzwuerg:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pavelpippowitsch, 20.01.2004
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Das soll es doch gar nicht sein. Gerds 2,8 geht nur 210. Da ist was kaputt.
    An den Reifen liegt es nicht. Die sind Serie bei Eleg. und ohne Tiptronic ist der mit 237 angegeben. Lt. Tacho ist nach meiner Erfahrung bei 250 noch nicht schluß. Diese hohe Diskrepanz sollte doch geklärt werden. Mich (und auch andere mit dem Auto) interessiert das.

Grüße, PavelP.

9. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Fahre den 2.8 ohne Tiptronic, laut Tacho schafft er ohne großen Anlauf 240. Mehr habe ich nicht probiert, weil die Winterreifen dazwischen kamen (Vmax=210km/h). Aber es war im Oktober noch Luft, ich nehme mal an, dass er laut Tacho auch noch etwas mehr als 250 läuft. Vielleicht ist es ja der berühmte Luftmassenmesser? Auf jeden Fall solltest Du mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vanos

Thema:

Probleme mit SuperB ?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SuperB ? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...