Probleme mit SuperB ?

Diskutiere Probleme mit SuperB ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit 1.Woche meinen Neuen “Gebrauchten“ SuberB 2.8 V6 Tiptronic und habe mal eine Frage an die Experten. Das Problem ist die...
  • Probleme mit SuperB ? Beitrag #1

Gerd

Guest
Habe seit 1.Woche meinen Neuen “Gebrauchten“ SuberB 2.8 V6 Tiptronic und habe mal eine Frage an die Experten. Das Problem ist die Höchstgeschwindigkeit, sie sollte laut Fahrzeugbrief 232 Km/h getragen aber bei 210 Km/h ist in der Regel Sense, und mit gutem zureden vieleicht auch 220 Km/h . Ich habe 225/45 Bereifung drauf , ob das der Grund ist ??
Auch wenn ich an der Ampel stehe hört sich der Motor an als wenn er zu hochtourig läuft, der Drehzahlmesser zeigt aber einen normalen Wert an.
 
#
schau mal hier: Probleme mit SuperB ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Probleme mit SuperB ? Beitrag #2

Werner

Guest
Hallo

ich finde das nicht normal bin auch schon nen 2,8 gefahren war aber kein Tiptronic und bei dem war laut Tacho bei bei 260Km/h schluss
aber du hast ja ne Climatronic geh bei der mal ins Menü und auf Punkt 16 und schau was er da für eine Geschwindigkeit anzeigt

Werner
 
  • Probleme mit SuperB ? Beitrag #3

pavelpippowitsch

Guest
Hi,

bin zufällig über den alten Thread gestolpert...
Weißt Du inzwischen, woran es lag?
Würde mich interessieren, welche potentiellen Probleme es da gibt.
Deine Reifengröße ist Serie bei Elegance und auch damit sollte er _deutlich_ schneller gehen (oder zumindest anzeigen).

Grüße, PavelP
 
  • Probleme mit SuperB ? Beitrag #4

Superb02

Guest
schön, dass der Thread nochmal nach oben kam...

Es kann durchaus an der Reifengröße liegen - mein V6TDI geht mit Serienbereifung (225/45/17) auch net schneller als Tacho 220 (was bei eingetragenen "echten" 216 km/h schon schwach ist). Mit meinen Winterreifen (205/55/16) läuft er Tacho 240...
 
  • Probleme mit SuperB ? Beitrag #6

pavelpippowitsch

Guest
Nicht schon wieder ne vmax Diskussion !

Das soll es doch gar nicht sein. Gerds 2,8 geht nur 210. Da ist was kaputt.
An den Reifen liegt es nicht. Die sind Serie bei Eleg. und ohne Tiptronic ist der mit 237 angegeben. Lt. Tacho ist nach meiner Erfahrung bei 250 noch nicht schluß. Diese hohe Diskrepanz sollte doch geklärt werden. Mich (und auch andere mit dem Auto) interessiert das.

Grüße, PavelP.
 
  • Probleme mit SuperB ? Beitrag #7

Vanos

Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
527
Zustimmungen
11
Fahrzeug
BMW F31 N57D30OL
Fahre den 2.8 ohne Tiptronic, laut Tacho schafft er ohne großen Anlauf 240. Mehr habe ich nicht probiert, weil die Winterreifen dazwischen kamen (Vmax=210km/h). Aber es war im Oktober noch Luft, ich nehme mal an, dass er laut Tacho auch noch etwas mehr als 250 läuft. Vielleicht ist es ja der berühmte Luftmassenmesser? Auf jeden Fall solltest Du mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vanos
 
Thema:

Probleme mit SuperB ?

Probleme mit SuperB ? - Ähnliche Themen

Frage Ausstattung 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT DETECT" (fär "TRAVEL ASSIST" ??: Ja Hallo Erster Beitrag ohweh Steh vor dem Kauf eines Octavia 3 Jetzt hat er laut VIN Abfrage 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Wie schnell werden eure Superb`s 3U als TDI wirklich ?: Hintergrund: Konnte heute morgen meinen SuperB das erste mal schön ausfahren. Ich hatte vernachlässigbaren Gegenwind (Windräder in der Umgebung...
Beim Beschleunigen eine Art Kreischen des Motors...: Hallo, als ich meinen Dicken vor gut 9 Monaten gekauft habe, hat er "geschnurrt wie ein Kätzchen". Damals gekauft mit rund 44 tkm. Heute rund 60...
Ersteindruck Superb Combi 2.0 TDI Probefahrt in Elegance: Tag zusammen, ich möchte mir mal meine ersten Eindrücke der Probefahrt mit dem Superb Combie von der Seele schreiben. Zuerst mal meine KFZ-...
Oben