Probleme mit Superb Tdi 2,0

Diskutiere Probleme mit Superb Tdi 2,0 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen superb 2,0 tdi mit 170ps, bj2010 und dsg gegönnt. Leider schon die ersten Probleme... Zuerst...

  1. #1 Helmut1981, 09.12.2015
    Helmut1981

    Helmut1981

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen superb 2,0 tdi mit 170ps, bj2010 und dsg gegönnt.
    Leider schon die ersten Probleme... Zuerst leuchtete die Abgaskontrollleuchte. War bei VW Skoda Werkstatt, die meinten luftmengenmesser, überprüften diesen der war in Ordnung. Soweit so gut, Fehler wurde gelöscht, bei wiedereintreten sollte ich nochmal kommen. Seither keine Lampe mehr, dafür seit gestern folgendes Problem: ich fahre Ca 10-15 alles ok, plötzlich nimmt das Auto kein Gas mehr im unteren drehzahlbereich an, quasi erst wenn Gaspedal Ca 2/3 durchgetreten ist reagiert das Auto, natürlich alles andere als sanft. Egal ob ich mit D oder S fahre. Wenn ich den Motor anstelle, neu starte wieder alles in Ordnung, jedoch wieder nur 10-15 km!!?? Hat jemand eine Idee? Ich hoffe es ist nichts schlimmeres, möchte nur sehr ungern das Auto dem Händler zurückgeben. 1. steht er für ein 5 jähriges Auto top da...... 2. hab ich mich schon in das Auto verliebt.

    Ach ja.... Sorry falls es das schon in einem Thread steht, ich konnte es jedoch nirgendwo finden.

    Vielen Dank, mfg Helmut
     
  2. #2 PJM2880, 09.12.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Da es ein Gebrauchtwagen ist solltest du Garantie drauf haben und es reklamieren.
    Wieviele Kilometer hat er runter? Schau mal ob der Luftfilter sauber ist.
     
  3. #3 Helmut1981, 09.12.2015
    Helmut1981

    Helmut1981

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    120 tsd. Garantie habe ich. Jedoch ist der Händler 300 km von mir entfernt. Lasse ihn mal bei mir in der Nähe durchchecken. Dachte vielleicht kennt jemand das Problem.
    Danke für die rasche Antwort.
     
  4. #4 Helmut1981, 11.12.2015
    Helmut1981

    Helmut1981

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also lt. VW Werkstatt ist der Abgasrückführungsfilter kaputt.
    Kosten ca. 1550,-€ Mal schauen, wie ich das mit ddem Verkäufer händeln werde.
     
  5. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS, VCP
    Kilometerstand:
    180000
    Was ist denn ein Abgasrückführungsfilter beim 2,0 TDI ?
    Rußpartikelfilter oder AGR-Ventil ???
     
  6. #6 Octarius, 11.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es gibt einen Abgasrückführungskühler. Der kostet viel, aber keine 1.550 Euro. Es gibt auch ein Abgasregelventil, auch nicht so teuer. Dann hast Du einen Partikelfilter der das Abgas filtert. Der kommt vom Preis ungefähr hin. Beim Filter geht die Abgaslampe an. Normalerweise hält der recht lange und kommt ab ca. 200.000 Km und mehr.

    Eigentlich müssten diese Dinge unter Deine Garantie fallen.
     
  7. #7 Wet-Willy, 11.12.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Der DPF könnte von ungünstigen/böswilligen Garantiebedingungen als "Verschleißteil" interpretiert werden... also Vorsicht bei einem evt. Austausch mit Vertrauen auf die "Garantie".
    Sollte sich da herausstellen, dass Händler und/oder Garantieversicherer sich zickig stellen - es gibt auch Dienstleister, die DPF regenerieren/reinigen - zum Bruchteil des Preises eines Austauschs. Einfach mal googlen...
     
  8. #8 Darkking, 11.12.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Die 1550€ sind doch sicherlich inklusive Arbeitsleistung? Dann könnte der Preis passen. Beim CBBB wärst du ja nicht der erste, der den ersetzt bekommt. Aber schau erstmal nach dem Kühlwasserstand, ein defekter AGR-Kühler macht sich eigentlich nur durch Undichtigkeiten bemerkbar.
     
  9. #9 CarbonWood, 19.07.2016
    CarbonWood

    CarbonWood

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Falls es noch jemanden hier interessiert: Bei mir ist nun auch der AGR-Kühler defekt und wird ausgetauscht. Angeblich läuft Material auf Kulanz, Arbeitsleistung soll ich zahlen. Der SC ist von Ende 2011 und hat fast 160 tkm gelaufen und ich habe es am optisch unsichtbaren und schleichenden Kühlwasserverlust gemerkt (das Wasser geht halt als Dampf zum Auspuff raus...).
    Mal schaun, was sich noch ergibt. Wenn tatsächlich Material auf Kulanz geht, beschwere ich mich nicht.
     
  10. #10 stephanbrenner, 20.07.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    ehrlich? Da hättest du ja großes Glück. Die Sache ist nämlich nicht ganz ohne Aufwand zu machen ... Drücke dir die Daumen.
     
  11. #11 fireball, 20.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    2.452
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Bin mal gespannt was letzten Endes bei rauskommt. AGR-Kühler hab ich grade die Tage an meinem O2 gemacht... 4 Stunden. Kulanz war bei mir nicht, weil die letzten Wartungen halt nicht mhr bei Skoda gemacht wurden. Für mich wars dann zum Glück nur das Material (ca. 270 Euro) und Essen gehen...
     
Thema: Probleme mit Superb Tdi 2,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.0 tdi probleme

    ,
  2. probleme skoda superb 2.0 tdi

    ,
  3. skoda superb dsg probleme

    ,
  4. skoda superb 2.0 tdi dsg probleme,
  5. skoda superb 2.0 tdi 170 probleme,
  6. superb 2.0 tdi probleme,
  7. scoda suberb diesel probleme,
  8. skoda superb probleme,
  9. dsg probleme skoda superb,
  10. probleme.scoda superb,
  11. Kühler Probleme skoda superb tdi,
  12. agr ventil skoda superb 2.0 tdi kulanz,
  13. superb tdi 170 dsg probleme,
  14. problem mit agr fühle rbei VW nach Dieselupdate,
  15. skoda superb 3u 2 0 tdi probleme,
  16. superb3 2.0 tdi dsg probleme,
  17. Skoda Superb 2 Komma 0 TD I 4 mal 4 Preis,
  18. Skoda super 2 federn,
  19. skoda superb 170ps dsg probleme,
  20. Probleme Skoda Superb 2.0 tsi,
  21. superb ii dieselupdate dsg,
  22. skoda superb dieselupdate probleme,
  23. skoda superb 2.0 tdi 170 ps probleme,
  24. skoda superb 2.0 tsi probleme,
  25. probleme mit usperb
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Superb Tdi 2,0 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...